Profilbild von vronismemories

vronismemories

Lesejury-Mitglied

vronismemories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vronismemories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein gefühlvolles Buch, das unter die Haut geht!

Hope Again

So lange habe ich auf "Hope again" gewartet und jetzt habe ich es gelesen. Beinahe in einem Rutsch.

In dem 4. Band der Again - Reihe von Mona Kasten geht es um Everly und den Dozenten Nolan. Beide Charaktere hat man in den vorherigen Büchern schon kennen gelernt und vor allem Nolan fand ich einen wahnsinnig interessanten Charakter.
Die Geschichte der beiden war unglaublich gefühlvoll und wunderbar beschrieben.
Die Anziehung der beiden hat ein wahnsinniges Kribbeln in meiner Brust ausgelöst und ich bin immer wieder erstaunt wie Mona das schaffen kann, dass ich beim Lesen so fühle.
Das Buch hat mein Herz höher schlagen lassen, es zerrissen und wieder zusammen gefügt.
Ich kann nicht in Worte fassen wie toll und gefühlvoll ich dieses Buch fand! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Außerdem konnte ich Everly total nachempfinden, dass es für sie schwierig war, den richtigen Berufsweg zu finden.

Fazit:
Wenn ihr die Again - Reihe bisher geliebt habt, dann ist dieses Buch ein absolutes Muss! Es geht unter die Haut und man fühlt so mit!
Ich freue mich jetzt schon riesig auf "Dream Again", die Geschichte von Blake.

Eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Humor

Save me from the Night

Nachdem mir "Show me the stars" - Band 1 der Leuchtturm Trilogie - schon so gut gefallen hat, habe ich umso mehr auf "Save me from the night" gefreut!
In diesem Buch geht es um Seanna, die in einem Pub ...

In diesem Buch geht es um Seanna, die in einem Pub in Castledunns arbeitet, und Niall, der ihr neuer Chef wird.
Niall bin ich vom ersten Moment an verfallen und im Laufe des Buches habe ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er ist so ein attraktiver, aufmerksamer, sympathischer Mann, den man einfach lieben muss.
Sowohl er, als auch Seanna haben ein Päkchen zu tragen. Dadurch ist dieses Buch um einiges dramatischer, als sein Vorgänger und vor allem gegen Ende habe ich es vor Spannung kaum noch ausgehalten.
Es werden ernste Themen behandelt und es hat mich sehr ergriffen, was Seanna alles erleben musste.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Bei der Szene mit dem Wischmopp... Ich habe selten bei einem Buch so lauthals gelacht wie hier. Es war zu witzig!
Es war einfach wundervoll die Geschichte zwischen Seanna und Niall zu verfolgen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Das Buch hatte keinerlei Längen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und war wieder so gefesselt von Kira Mohns Schreibstil!
Auch das Setting an der Küste Irlands hat mich wieder vollends begeistert.
Fazit:
Das Buch konnte mich absolut überzeugen mit wundervollen Charakteren, Spannung, Liebe, Humor und einem schönen Setting. Ich kann euch diese Liebesgeschichte wärmstens ans Herz legen! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Wohlfühlbuch!

Show me the Stars

Zu allererst hat mich allein schon dieses wunderschöne Cover verzaubert. Wenn ich es ansehe, kann ich förmlich das Meeresrauschen vor mir hören und es passt einfach perfekt zum Buch!
Der Einstieg in die ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und ich mochte die Protagonistin Liv auf Anhieb. Sie ist ein authentischer, sympathischer Charakter und es hat Spaß gemacht ihren Weg in den Leuchtturm zu verfolgen.
Das Buch verzichtet auf nervenaufreibende Plottwist und unnötiges Drama, was mir wirklich gut getan. Man erfährt dagegen viel über Livs Gedanken. Es geht um Selbstfindung, Freundschaft und Liebe.
Kira Mohns Schreibstil hat mich sofort begeistert! Sie schreibt so humorvoll, dass ich mir öfters ein Lachen nicht verkneifen konnte. Das habe ich geliebt! Außerdem schreibt sie total eindrucksvoll, sodass ich mir das Meer, die raue Landschaft Irlands und die gemütlichen Räume des Leuchtturms einfach perfekt vorstellen konnte.
Durch das ganze Buch zieht sich eine Ruhe, die mich sofort umhüllt hat und ich mich einfach nur wohl gefühlt habe. Ich konnte mich fallen lassen und habe diese gemütliche, ruhige Atmosphäre sehr geliebt.
Die Nebencharakter konnten mich auch alle überzeugen und vor allem Airin habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Mit ihr hat Liv eine wunderbare Freundin gefunden.
Gemeinsam mit Liv habe ich den attraktiven Kjer kennen gelernt, über den man nach und nach mehr erfährt. Die Annäherung zwischen den beiden war wundervoll zu verfolgen. Und am Ende bei einer Szene im Pub... Ich hatte so eine Gänsehaut.
Fazit:
Wenn ihr Lust auf ein absolutes Wohlfühlbuch mit ruhiger Atmosphäre habt, dann seid ihr hier genau richtig. Es glänzt mit einem wundervollen Setting, der stürmischen Küste Irlands, sympathischen Charakteren, Selbstfindung, Freundschaft, Humor und Liebe.