Cover-Bild Save me from the Night
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 05.12.2022

überraschend gut - Jahreshighlight!

“Irgendwann finden wir wieder zusammen, daran glaube ich. Und dann werden die Risse verschwinden, die Nacht in mir wird sich auflösen, ich werde heilen und wieder ein ganzer Mensch sein.“ (S. 15)

Seanna ...

„Save me from the Night“ ist Band 2 der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Band 1 der Trilogie war sehr ruhig und strahlte eine wohlige Atmosphäre aus. Ich muss gestehen, ich habe genau das gleiche vom Rest der Reihe erwartet. Allerdings hat mich dieses Buch überrascht und unerwartet überrollt. Es war so unglaublich spannend und fesselnd, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!

Kiras Schreibstil ist einzigartig und schön. Sie schreibt sehr gefühlvoll, detailreich und hat ein Händchen dafür die Handlungsorte und die Menschen lebendig erscheinen zu lassen. Ich habe es sehr genossen Seanna zu begleiten und ihre Umgebung in mich aufzunehmen.

Seanna ist eine sehr starke Frau. Obwohl man zu Beginn des Buches kaum etwas über sie wusste, entwickelte sie sich schnell zu meiner liebsten Protagonistin in dieser Reihe. Sie ist eine sehr liebenswerte, tiefgründige und tapfere junge Frau, die schon viel Grausamkeit in ihrem Leben erfahren musste. Die Vergangenheit hat sie stark geprägt und verfolgt sie bis heute. Ich habe sie sooo oft einfach in den Arm nehmen und drücken wollen. Niall war mir ebenfalls sehr sympathisch. Auch er ist sehr liebenswert, aber auf eine andere Art und Weise, authentisch und interessant.

Die Beziehungen und Spannungen zu und zwischen den anderen Charakteren waren sehr toll ausgearbeitet. Anfangs war es sehr ruhig und die Handlung nahm dann nach und nach an Fahrt auf. Der Aufbau war super, denn so konnte man die Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen.

Ein sehr schönes, melancholisches, emotionales und aufwühlendes Buch, das für mich ganz unerwartet zu einem Jahreshighlight wurde! Die angesprochenen Themen hatten es wirklich in sich – sehr spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Never give up

Ich habe mich wirklich auf Seanna, die uns ja bereits aus dem ersten Band der Trilogie bekannt war, gefreut. Ihre Vergangenheit war genauso düster wie die Nacht und die Lichtblicke die Niall in ihr Leben brachte so berauschend wie das Geräusch des Meeres.
Die beiden haben jeweils mit komplett unterschiedlichen und dennoch sehr komplizierten Dingen zu kämpfen und zu sehen wie Seanna sich Niall gegenüber immer mehr öffnet und zeitgleich als Brücke zwischen im und seiner Tochter Emmy dient war zutiefst berührend. In Emmy hatte ich mich schon ab dem ersten Erscheinen verliebt. Der kleine rote Lockenkopf begleitete mich gedanklich fast schon greifbar durch das ganze Buch.

Insgesamt eine sehr schöne und bewegende Liebesgeschichte mit ordentlich Tiefgang. Jeden der fünf Sterne wert.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Wiedersehen in Custledunns

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht.

„Save me from the night“ ist der dritte Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen.
In diesem Band geht es um Seanna, die wir schon ein bisschen aus Band eins kennen.
Sie versucht in Custledunns mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und bleibt eigentlich lieber für sich. Sie liebt die Arbeit im kleinen Pub des Dorfes, weil sie sich dort wunderbar ablenken kann. Nur das Meer zieht sie an und hilft ihr zur Ruhe zu kommen.
Dass sie Niall als neuen Chef bekommt, passt ihr so gar nicht. Er macht etwas mit ihr, was sie grade einfach nicht gebrauchen kann. Dazu macht das Verhalten seiner kleinen Tochter sie misstrauisch.
„Save me from the night“ ist ebenso gefühlbeladen wie der erste Band. Der Leser wird hier auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Mit Seanna musste ich ein wenig warm warden. Manchmal war mir ihr Verhalten doch etwas zu jugendlich. Aber sie wächst über sich hinaus und macht eine tolle Charakterentwicklung durch.
Niall hingegen hätte ich am liebsten festgehalten und nicht mehr losgelassen. Diesen ruhigen Typ mit den Tattoos mochte ich sofort.
Die Entwicklungen zwischen Seanna und Niall und die teilweise sehr dramatischen und schmerzhaften Geschehnisse um sie herum, haben mich gefesselt und bis zum Ende mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Save me from the night

Dieses Buch ist so unglaublich gefühlsvoll, emotional, laut, traurig, herzzerreißend und vor allem tiefgründig.
@kira.mohn konnte mich Mal wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer Leidenschaft überzeugen.
Die ...

Die Geschichte hat es einfach in sich.
Ich mochte Seanna, Niall und seine Tochter Emmy sehr 🤍.

Auch Pippa die Schwester von Seanna ist so eine unglaublich starke Persönlichkeit und konnte mich voll und ganz überzeugen. Was ich auch super finde, dass der Leuchtturm auch wieder eine schöne Rolle im Buch hat und in der Geschichte wieder auftaucht.

Das einzige, was mir fehlt, ist eine Triggerwarnung denn die Geschichte Brauch eine. An einer Stelle war ich einfach so schockiert und habe damit nicht gerechnet und es hat mir Tränen in den Augen gejagt.

Und ein paar Sätze mehr zwischen Seanna und Niall wären vielleicht auch noch schön gewesen ☺️.

Aber wenn ihr mit Gewalt und Verlust klar kommt und auch weniger "Liebesgeschichte" sondern mehr "Familiendrama" dann kann ich euch dieses Buch einfach vom Herzen nur empfehlen 🤍.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Gute Themenwahl

Seanna lebt seit einem Jahr in Castledunns. Sie arbeitet in der Kneipe dort als Bedienung und ist zufrieden, dass sie Abstand zu ihrer Familie gewinnen konnte. Aber gleichzeitig macht sie sich Sorgen um ihre kleine Schwester Pippa. Als ihr neuer Chef Niall sie nachts am Strand findet, kommen auch die beiden schnell näher. Aber Seanna hält alle auf Abstand, um nichts erzählen zu müssen.

Ich mochte Seanna schon im ersten Teil gerne. Auch da wirkt sie rätselhaft. Was die erlebt hat, ist kein einfaches Thema. Ich finde es hier aber gut umgesetzt, weil man die Belastung von der ganzen Familie merkt.
Auch Niall ist sehr interessant und passt perfekt zu Seanna.

Diesmal spielt die Geschichte weniger im Leuchtturm und mehr im Ort. Mir hat das aber gut gefallen. Und auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren ist toll.

Fazit: Für mich der stärkste Teil der Reihe, weil beide Charaktere so besonders sind.