Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dreams made of Gold

Dreams Made of Gold

Julie hält sich aus einem ganz bestimmten Grund von der high siciety München fern und plötzlich befindet sie sich doch mitten drin. Denn in ihrer WG wurde der Strom abgestellt. Julie sieht keinen andern Ausweg und muss ihren Vater um Hilfe beten.
Doch sie hatte ihr Leben lang nie wirklich Kontakt zu ihm. Außerdem ist sie sein kleines Geheimnis, denn ein uneheliches Kind aus einer Affaire ist nicht gerade gern gesehen.
Doch dann ist da auch noch Isaac, der Angestellte ihres Vaters. Sie sollte sich so fern wie möglich von ihm halten, aber warum spürt sie diese Verbindung zwischen den beiden so sehr?

Ich liebe jedes einzelne Wort!
Julies Geschichte und auch die Liebesgeschichte zu Isaac hat mich sehr berührt.
Sie war einfühlsam, romantisch, fürsorglich, traurig, emotional, ruhig und laut.
Die Verbindung war magisch.

Auch die Freundschaft die Julie in dem Buch pflegt ist wunderschön.

Das familiäre Verhältnis war sehr erschreckend für mich. Ein Vater der seine Tochter verleugnet tut einfach nur weh.

Aber es hat einfach alles gepasst.
Fazit:
Für mich ist dieses Buch besonders und ein großes Highlight.

[Werbung unbezahlt, Rezensionsexemplar]

Mister forever

Mister Forever

Toby Jenner ist Programmierer einer Dating App, die den Markt erobern soll. Während einer Testveranstaltung lernt er Lisa kennen. Sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen. Als er bei seiner App die Übereinstimmung prüft, stellt er fest, dass er die Frau fürs Leben gefunden hat, um später festzustellen, dass Lisa einfach nur gelogen hat. Ihre Wege trennen sich, aber wie das Schicksal so will, treffen sie wieder aufeinander. Er erfährt, dass ihr richtiger Name Joanna Cassidy ist und die Antworten bei den Fragen in der Dating App nicht der Wahrheit entsprachen. Tatsächlich kommen beide nur auf 7 % Übereinstimmung. In einer Notlage hilft er dennoch Joanna und zieht bei ihr. Aber auch Toby kann ihre Hilfe gebrauchen und so helfen sie sich Gegenseitig und fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen.
Sind die Matches der App doch nicht so perfekt?

Ich muss sagen ich weiß nicht ob ich es mag oder nicht.
Es war gut, aber mich hat dennoch etwas gestört.
Vor allem die App.
Liebe per App und Match?
Muss es unbedingt ein höhes Match sein damit man sich verliebt?
Ich glaube die Liebe fällt dahin wo sie hinfallen soll. Das hat mich so getriggert als sie gesagt haben, wir können nicht zusammen sein, weil unser Wert so niedrig ist. So what?
Auch das ganze Hightech mit der Künstlichen Intiligenz und dem hacken war nicht mein Thema. Dennoch war ich schnell in der Geschichte drin und der Schreibstil hat gefesselt. Auch waren mir die Charaktere sympathisch und authentisch.

Fazit:
Für mich kein Highlight, aber wenn man Hightech und KI mag, dann kann ich mir vorstellen das es ein Highlight für viele ist.

Sisters

Sisters

Es ist eine kleine "Fortsetzung" zu Bastards über die zwei Brüder Landon und Caleb sowie Jade. Sie wollen gerne Jades Mutter finden, finden jedoch unerwartet jemand anderen.

Manchmal war ich ...

Manchmal war ich etwas verwirrt und meine Verwirrung war es auch, dennoch lies sich das Buch ganz gut lesen und war ein schöner Abschluss der Geschichte.
Diese Dreier Beziehung vor allem mit Geschwistern war etwas "unangenehm" vor allem, wenn sie Sex zu dritten hatten. Aber wenn's wem gefällt.

Der Schreibstil ist leicht und locker das finde ich super. So war ich schnell durch und es kam gar nicht er auf meinen sub.
Das Cover ist total meins, lieb's.

Fazit:
Für zwischendurch ganz nett, wenn man über einiges hinweg sehen kann und es locker nimmt.

[Werbung unbezahlt, selbst Bezahlt]

Dark elite

Dark Elite – Revenge

Auf der eine Seite mochte ich das Buch auf der anderen Seite viel es mir schwer, einiges nachempfinden zu können. Erst waren sie in dem einen Setting und direkt im andern Satz waren sie in einem anderen. Da habe ich mich dann doch oft gefragt, wie kommen sie verflucht noch mal dahin. Außerdem hat dies leider auch mein Lesefluss doch sehr beeinträchtigt. Dennoch kam ich schnell in die Geschichte rein und war auch relativ schnell durch, weil es sehr spannend war und ich auch raus finden wollte was es mit der Elite auf sich hat.
Ich mochte Gabriel lieber als Elora und ich konnte ihn auch teilweise mehr verstehen als sie. Elora war zwar taff und nahm kein Blatt vor den Mund aber ihre schnelle Meinungsänderung über die high society hat mich sehr verwirrt.
Im allgemeinen fand ich die Geschichte dennoch gut vorallem mochte ich das Setting sehr gerne und auch das Dark Akademia Thema hat mir gut gefallen.
Das hat die Autorin sehr gut auf den Punkt gebracht.

Fazit:
Guter Auftakt mit Luft nach oben. Es war spannend aufregend und Dark, aber manchmal auch leider einfach ein bisschen zu unlogisch und verwirrend.

Falling infinity

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven ist Schauspielerin seid sie eine Teenagerin ist. Sie liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen. Aber es hat auch Nachteile berühmt zu sein, denn es ist e
eine Stalkerin in ihr Hotelzimmer eingedrungen ...

eine Stalkerin in ihr Hotelzimmer eingedrungen und seid dem leidet Aven unter Panikattacken und meidet die Öffentlichkeit.
Für ihren ersten großen Kinofilm muss sie aber ihre Umgebung verlassen und zieht für die Dreharbeiten nach Vancouver und verlässt LA. Als Aven erfährt wer die männliche Hauptrolle bekommt, ist sie nicht glücklich, denn es ist Hayes Chamberlain ein Ex-Boybandstar der keinerlei Erfahrungen als Schauspieler hat.
Zwischen den Beiden kriselt es sehr und doch Knistert es zwischen den immer mehr trotz oder gerade wegen ihrer Vergangenheit.

Es war eine schöne Geschichte mit intensiven und schweren Themen. Sarah Sprinz war sehr einfühlsam und hat es gut und authentisch rüber gebracht.
Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und ich mochte sowohl Aven als auch Hayes sehr gerne. Allerdings hab ich das prickeln nicht ganz fühlen können, dadurch ist es für mich auch kein Highlight geworden.
Dennoch fand ich es im allgemeinen sehr schön und mir hat die Geschichte gut gefallen.

Fazit:
Einfühlsam, authentisch, leider hat mir die Leidenschaft gefehlt und es zog sich ein wenig