Cover-Bild Dreams Made of Gold
Band 1 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Fam Schaper

Dreams Made of Gold

Glanz und Glamour in der Münchner High Society

Juli hat ihren Vater, den Inhaber des altehrwürdigen Münchner Kaufhauses Kronenberger, nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich den Kontakt zu ihr sucht – obwohl er damit einen Skandal auslösen könnte. Ihre Herkunft würde Juli viele Türen öffnen. Doch sie hat Angst davor, sich einer Familie zu stellen, die sie niemals wollte. Isaac, der Assistent ihres Vaters, steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite. Aber sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Kann ihre Liebe jemals mehr als ein gut gehütetes Geheimnis sein?

Veröffentlicht am 25.02.2024

Eine etwas andere Familiengeschichte

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Fam Schaper.
Ihr Schreibstil ist Spannend und fesselnd zugleich.
In dieser Geschichte geht es um Juli, die ihre Mutter verloren hat, ihren Vater kennenlernt.
Isaac ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Fam Schaper.
Ihr Schreibstil ist Spannend und fesselnd zugleich.
Isaac der als Assistent arbeitet und sich in Juli verliebt.
Wie die Geschichte sich zwischen Isaac und Juli entwickelt, könnt ihr selbst lesen.
Es sei nur soviel verraten es gibt ein Happy End…

Veröffentlicht am 17.01.2024

Dreams made of Gold

Julie hält sich aus einem ganz bestimmten Grund von der high siciety München fern und plötzlich befindet sie sich doch mitten drin. Denn in ihrer WG wurde der Strom abgestellt. Julie sieht keinen andern Ausweg und muss ihren Vater um Hilfe beten.
Doch sie hatte ihr Leben lang nie wirklich Kontakt zu ihm. Außerdem ist sie sein kleines Geheimnis, denn ein uneheliches Kind aus einer Affaire ist nicht gerade gern gesehen.
Doch dann ist da auch noch Isaac, der Angestellte ihres Vaters. Sie sollte sich so fern wie möglich von ihm halten, aber warum spürt sie diese Verbindung zwischen den beiden so sehr?

Ich liebe jedes einzelne Wort!
Julies Geschichte und auch die Liebesgeschichte zu Isaac hat mich sehr berührt.
Sie war einfühlsam, romantisch, fürsorglich, traurig, emotional, ruhig und laut.
Die Verbindung war magisch.

Auch die Freundschaft die Julie in dem Buch pflegt ist wunderschön.

Das familiäre Verhältnis war sehr erschreckend für mich. Ein Vater der seine Tochter verleugnet tut einfach nur weh.

Aber es hat einfach alles gepasst.
Fazit:
Für mich ist dieses Buch besonders und ein großes Highlight.

[Werbung unbezahlt, Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 13.11.2023

PERFEKT!

Ich liebe alles an diesem Buch! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil die Story und der Schreibstil mich so mitgerissen hat. Es war mitreißend, bewegend und sehr emotional, und für mich einfach perfekt!!! Alle Figuren sind authentisch, vielseitig, einzigartig und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Grundidee der Geschichte ist brillant und ich freue mich sehr auf den 2. Teil!!!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Sogwirkung in der High-Society-Welt

"Dreams Made Of Gold" spielt in einer großartigen High-Society-Welt, die so verdreht ist, wie ich es in Büchern liebe. Die Protagonistin Juli hat sich bisher erfolgreich davon ferngehalten, muss sich dieser aber nun stellen - und tut dies auf eine herzzerreißende, liebenswürdige Art, die ihren Charakter perfekt widerspiegelt. Fam Schaper stellt wundervoll dar, wie sie und der Protagonist Isaac zunächst nichts gemeinsam zu haben scheinen, aber Seite für Seite ihre sich ähnelnden Facetten erkennen. Dabei schafft sie sowohl schmerzvolle als auch traumhaft schöne, beinahe kunstvolle Momente. Da ich selber gern kreativ bin und das große Glück hatte, ein Jahr lang hinter die Kulissen eines Theaters schauen zu dürfen, waren die eingebauten Kunst-Bezüge mein persönliches Highlight. Außerdem habe ich besonders Julis WG in mein Herz geschlossen. Sie war die Definition von Found Family und derart greifbar, dass es sich beim Lesen anfühlte, als wäre ich selbst Teil davon. Abschließend bleibt mir also nur, eine riesige Leseempfehlung auszusprechen!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Toller Auftakt

Das ist mein ersten Buch der Autorin und wird nicht mein letztes von ihr sein.
Ein toller und süßer Reihenauftakt.

Das ist mein ersten Buch der Autorin und wird nicht mein letztes von ihr sein.
Ein toller und süßer Reihenauftakt.

Das Cover ist Traumhaft schön und erinnert mich an Luxuskaufhäuser. So passt das Cover auch zum Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und an einigen Stellen auch sehr emotional.
Ich habe ihre Reihe Catching up with the Carters nicht gelesen, jedoch spielt die neue Reihe im selben Universum.

Die Autorin schafft es mich in die Charaktere zu verlieben. Sie wurden mit liebe zum Detail ausgearbeitet. Bezogen auf die 2 Haupt Protagonisten. Bei den anderen Charakteren hätte ich mir mehr tiefe gewünscht. Da sie jedoch in den Folgebänden ihr eigenes Buch bekommen, bin ich der Meinung das dies für die weiteren Bände aufgehoben worden ist.

Juli ist eine starke Protagonistin, die es mit eigenen Händen zu ihren Traum schaffen möchte. Ihre zerbrechliche Seite geht einem ins Herz und die Autorin lässt uns mit ihr mitfühlen. Ihre Familiengeschichte hinterlässt einen schmerzhaften Stich.
Isaac konnte mich seit Beginn an, ans Herz wachsen. Er selbst hat mit seiner eigenen Geschichte zu kämpfen. Auch wenn es den Anschein hat, dass er alles hat was man sich wünschen könnte - sieht die Wahrheit jedoch anders aus. Denn Glanz und Glamour sind nicht immer so strahlend wie man behautet.

Obwohl einige Handlungen vorhersehbar waren, konnte einige Ereignisse oder Offenbarungen mich doch überraschen. Durch die emotionalen Szenen und Geschichten der Protagonisten konnte mich das Buch überzeugen. Da es nicht so viele Seiten aufweist ist das Buch auch schnell gelesen.
Der Ausschlagende Punkt war das nicht typische Happy End was man von New Adult Büchern kennt. Es lässt ein wenig Spielraum für die Leser übrig.
Band 2 steht schon im Regal und wird bald schon gelesen. Eine Leseempfehlung von mir.