wiebo

aktives Lesejury-Mitglied

wiebo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiebo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Wundervolle Lovestory

Because of You I Want to Stay

In dem ersten Teil der Because of You - Reihe geht es um Josie, die ihren Job und ihren Freund verliert. Vor lauter Liebeskummer macht sie Urlaub mit ihrer besten Freundin Liv auf der Insel Martha's Vineyard. Direkt am ersten Abend lernt Josie einen Mann kennen. Leider muss sie am nächsten Tag feststellen, dass Blake ihr neuer Chef ist.

Ich war ganz gespannt auf die Geschichte von Josie und Blake. Mich hat es von Anfang an gepackt, ich war sofort drin und total verliebt in die beiden. Das Buch war so leicht und angenehm zu lesen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Josie war mir direkt sympathisch und hat sich sehr weiter entwickelt. Und auch Blake war total authentisch und einfühlsam. Die Geschichte ist aus Josies Perspektive geschrieben und gibt daher viel Raum, um Blakes Ansichten zu verstehen.
Ganz besonders hat mir die Atmosphäre von Martha's Vineyard gefallen. Es ist einfach sehr schön beschrieben!
In dem ersten Teil konnten wir auch Josies Freundinnen und Blakes Brüder kennenlernen und ich bin sehr gespannt wie es mit ihnen weiter geht.

Fazit: Ein echtes Wohlfühlbuch und definitiv das Lesen wert!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Fühlbuch für die ganz kleinen Leser

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen

Mein erstes Buggybuch "Guck Mal - Erste Sachen" von mini steps ist ein süßes kleines Buch für Babyhände. Das Buggybuch wird laut Altersangabe ab 6 Monaten empfohlen und enthält kleine Filzklappen zum Greifen und Entdecken.
Das Buch ist sehr stabil und für kleine Babyhände gut geeignet. Es ist einfach zu halten und mit etwas Hilfe umzuklappen. Außerdem ist am Buch eine Befestigung für den Buggy angebracht. Praktisch für unterwegs, damit nichts verloren geht.
Auf mehreren Doppelseiten gibt es einen kleinen Text mit Bildern und Filzstücken zum Ertasten. Die Filzklappen gibt es in unterschiedlichen Formen. Schon auf dem Cover kann man etwas Erfühlen. Dieses Buggybuch fördert die Feinmotorik und Wahrnehmung. Hier wird auf jeden Fall die Neugier der Kleinen geweckt.
Ich finde das Buggybuch sehr schön, leider ist es mir etwas zu eintönig.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Niedliches Buch für kleine Babyhände

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Mein erstes Buggybuch "Fühl mal! Lieblingstiere"von mini steps ist ein kleines niedliches Buch mit verschiedenen Materialen zum Anfassen und Entdecken und laut Altersangabe ab 6 Monaten empfohlen.
Das ...

Auf mehreren Doppelseiten findet man einen kleinen Text zu verschiedenen Tieren ua. Katzen, Hunde und Schafe, und Material zum Erfühlen. So können kleine Babyhände Materialen zum Beispiel in weich, hart und flauschig entdecken.
Hier wird auf jeden Fall die Neugier der Kleinen geweckt und die Feinmotorik und Wahrnehmung gefördert.
Ich persönlich finde das Buch sehr toll und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Starke Entwicklung

Stars In Your Eyes

In dem Buch "Stars in your Eyes" von Kacen Callender geht es um Mattie, einen aufstrebenden Schauspieler und Logan, Hollywoods BadBoy. Beide wurden für einen Film gecastet, in dem sie beide die Hauptrolle spielen. Mattie ist hin und weg, den er ist ein großer Bewunderer von Logan Grey. Leider gilt dies nicht für Logan, er hält Mattie fur untalentiert und redet direkt schlecht von ihm in der Presse. Sehr zum Missfallen seines Produzenten und dem Filmteam. Um das wieder gerade zu biegen, sollen Mattie und Logan ein Liebespaar spielen. Dabei kommen sie sich ungewollt näher.

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover und das passt sehr gut zum Buchinhalt. Auch der Schreibstil ist leicht und angenehm. Die Story wurde aus den Perspektiven von Mattie und Logan erzählt. Man konnte sich gleich ein gutes Bild der beiden Protagonisten machen. In diesem Buch werden mehrere Themen angesprochen, daher gibt es eine Triggerwahnung, die man auch unbedingt beachten sollte.

Mir hat am besten gefallen, wie Logan sich in dem Buch entwickelt hat. Er ist zu einer starken Persönlichkeit herangewachsen. Logan ist mein absoluter Liebling! Tolles Buch - Starke Entwicklung!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wundervolles Kinderbuch um etwas zu Lernen über Achtsamkeit und Glück

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück

In dem Buch von Claus Mikosch "Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück" geht es, wie der Titel schon verrät, um den kleinen Buddha der fast immer glücklich ist. In der Geschichte lernt man viel über Achtsamkeit und geteiltes Glück.
Am Anfang wird dargestellt wo und wie der kleine Buddha wohnt, dann wird gezeigt was er den ganzen Tag so treibt und was für Freunde er hat. Man kann hier viel über Ruhe und Gelassenheit lernen, anhand der Dinge die Buddha so treibt. Wie zum Beispiel Barfuß spazieren gehen, einfach da sitzen und in sich reinhorchen. Auch wie man Streit schlichtet ohne große Umstände, wird hier toll gezeigt und kindgerecht vermittelt. Gemeinsam glücklich zu sein und viele verschiedene Situationen zu meistern, gelingt in dieser Geschichte hervorragend.

Mein Fazit: Auf 32 Seiten findet man eine ganz wundervolle Geschichte geeignet für Groß und Klein!