Platzhalter für Profilbild

wordsonpaper

Lesejury-Mitglied
offline

wordsonpaper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wordsonpaper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

eine meiner liebsten Liebesgeschichten ♥

No Longer Lost - Mulberry Mansion
1

Eine meiner liebsten Liebesgeschichten (meine liebste Alliteration!), auch wenn May und Wesley Eden und Avery nicht ganz vom Thron stürzen können - nur etwas wenig Mulberry Mansion. Dennoch konnte mich ...

Eine meiner liebsten Liebesgeschichten (meine liebste Alliteration!), auch wenn May und Wesley Eden und Avery nicht ganz vom Thron stürzen können - nur etwas wenig Mulberry Mansion. Dennoch konnte mich Merit Niemeitz auch im zweiten Band der Mulberry Mansion-Reihe absolut von sich überzeugen. Die Autorin schafft es mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen, übermittelt mit aneinandergereihten Buchstaben so viele Emotionen, entwickelt so authentische und greifbare Charaktere. Alles in allem absolute Liebe ♥

Veröffentlicht am 23.05.2023

leider keine Liebe auf den ersten Blick, dennoch nette Geschichte für zwischendurch

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
0

Für mich war die in Script of Love - Mit jedem deiner Blicke von Marina Neumeier erzählte Geschichte leider schwächer als erhofft. Zwar überzeugt die Autorin abermals mit einem tollen Schreibstil und ganz ...

Für mich war die in Script of Love - Mit jedem deiner Blicke von Marina Neumeier erzählte Geschichte leider schwächer als erhofft. Zwar überzeugt die Autorin abermals mit einem tollen Schreibstil und ganz wunderbarem Setting, aber die Charaktere haben es mir schwer getan. Auch empfand ich das Ende als zu schnell und überdramatisch. Und ganz allgemein auch einige Situationen als unrealstisch und unathentisch, dennoch sind wichtige und sensible Themen gefühlvoll in die Geschichte eingearbeitet. Ich liebe Liebesgeschichte mit dem Enemies-to-Lovers-Trope, finde aber, dass es diesbezüglich - besonders in der Umsetzung - bessere Geschichten gibt, weswegen es von mir für die Geschichte von Sofia und Orlando nur eine kleine Leseempfehlung gibt. Ich werde dennoch auch dem abschließenden Folgeband der Love-Trilogie eine Chance geben und freue mich noch einmal wenigstens mit meinen Gedanken nach Venedig reisen zu können.

Veröffentlicht am 21.05.2023

außen smash, innen leider pass

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
0

Einfach wunderschön und einnehmendes Cover und auch der Klappentext, also die zugrundeliegende Idee der (Liebes-)Geschichte von Kit und Connor, hatte sofort meine Neugierde geweckt. Der grundlegend wirklich ...

Einfach wunderschön und einnehmendes Cover und auch der Klappentext, also die zugrundeliegende Idee der (Liebes-)Geschichte von Kit und Connor, hatte sofort meine Neugierde geweckt. Der grundlegend wirklich flüssige und angenehme Schreibstil von Vivien Summer hat mir an sich gefallen, wären da nicht die häufigen Wortwiederholungen. Ich kann nach diesem Buch das Wort Piranhas nicht mehr ohne Augen verdrehen hören und/oder lesen. Insgesamt war die Geschichte um Connor und Kit aber irgendwie langatmig. Zudem waren es für mich nicht greifbare Charaktere und die Handlung und gestellt wirkende Negativität konnten mich nicht überzeugen. Alles in allem war die in Sand Castle Ruins erzählte Geschichte einfach nicht meins!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Genial, genialer, Lightlark!

Lightlark
0

Genial, genialer, Lightlark von Alex Aster. Dieses Debüt überzeugt mit vielschichtigen Charakteren, unvorhersehbaren Wendungen & fesselndem Schreibstil. Besonders die unerwarteten Geschehnisse zum Ende ...

Genial, genialer, Lightlark von Alex Aster. Dieses Debüt überzeugt mit vielschichtigen Charakteren, unvorhersehbaren Wendungen & fesselndem Schreibstil. Besonders die unerwarteten Geschehnisse zum Ende haben mich sprachlos, leicht verwirrt, aber eindeutig auch absolut begeistert zurückgelassen. Ich freue mich jetzt schon auf den Folgeband und spreche für diese atmosphärisch-packende Fantasy-Geschichte sehr gerne eine klare Leseempfehlung aus!