Profilbild von xjustabookloverx

xjustabookloverx

Lesejury-Mitglied

xjustabookloverx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xjustabookloverx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Rezension: Together Forever - Unendliche Liebe

Unendliche Liebe

Vorbei.

Vorbei.
So ungefähr lässt sich mein Leben in einem Wort zusammenfassen. Ich wurde aus meinem Footballteam am College geworfen und bin wegen miesen Noten gezwungen, weniger in der Bar zu arbeiten. Aber ich kann nicht immer meine Schwester Fable um Hilfe bitten. Ich finde mich nicht zurecht im Leben. Gras und Sex sind einfach zu verlockend. Eine Lernpartnerin hatte mir gerade noch gefehlt - aber dann hab ich sie zum ersten Mal gesehen.
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Ziemlich sicher ist sie noch Jungfrau. Aber ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Vier Jahre später ist Owen ein heiß beliebter College-Football-Student, der von Frauen und Gras nicht genug kriegen kann. Nachdem ihm aber dies zum Verhängnis geworden ist und er nun so lange vom Football suspendiert wurde, bis seine Noten sich wieder verbessert haben, trifft er die schüchterne und sehr intelligente Chelsea, die ihm Nachhilfe geben soll. Die Anziehung zwischen den beiden ist schon von Anfang an zum Greifen nah und aus der einfachen "Schüler-Nachhilfelehrerin"-Beziehung wird eine intensive Romanze, die sich zu etwas größerem zu entwickeln scheint. Doch sowohl Owen als auch Chelsea verheimlichen ihre Ängste und Geheimnisse dem anderen gegenüber, wodurch immer mehr Konflikte zwischen den beiden entstehen. Schaffen sie es letztendlich sich einander anzuvertrauen und sich gemeinsam ihren Dämonen zu stellen oder sind ihre Ängste stärker als ihre Liebe zueinander...?

Dieser Band konnte mich wieder überzeugen!
Die Geschichte war schön zu lesen und man konnte sehr gut mit den beiden Charakteren mitfühlen und hoffen. Das Buch war zwar nicht so grandios wie die ersten beiden Bände, aber trotzdem gut für zwischendurch und ein schöner Abschluss der Reihe.

• Zu den Hauptcharakteren:
Owen ist ein College-Football-Schwarm, der in seiner Freizeit ein typischer Frauenheld ist und mit seinen besten Freunden kifft. Doch irgendwann bricht das Gerüst aus Studium, viele Frauen, jede Menge kiffen und dann noch seine 30 Arbeitsstunden in der Woche zusammen. Seine Noten sind rapide gesunken und er ist vom Football ausgeschlossen worden, weshalb er nun Nachhilfestunden bei Chelsea nehmen muss. Zu dieser fühlt sich Owen sofort hingezogen. Doch seine Sucht zum Marihuana und sein Geheimnis mit seiner Mutter stehen ihm immer wieder im Weg, sich vollends auf Chelsea einzulassen.
Er ist ein super Kerl, der nett und loyal ist. Er hat zwar seine Probleme, mit denen er zu kämpfen hat, aber er lässt sich nie unterkriegen und rappelt sich immer wieder auf. Ich finde es einfach toll, dass dieser Charakter, der dem typischen Klischee eines Frauenhelden zu entsprechen scheint, eben nicht das ist!

Chelsea ist eine Außenseiterin, da sie auf Grund ihrer Intelligenz einige Klassen in der High School übersprungen hat und schon mit 16 Jahren ihren Abschluss gemacht hat. Sie ist voll auf ihr Studium konzentriert und muss nebenher rund um die Uhr jobben, damit sie sich ihr Apartment und das Studium leisten kann. Auch sie hat Probleme mit ihren Eltern, die sie daran hindern, sich Owen vollstens anzuvertrauen. Noch dazu hat sie keinerlei Erfahrung mit Beziehung oder der Liebe und ist dementsprechend auch oft überfordert, was den heißen Football-Spieler anbelangt. Somit ist es schön mitzuerleben, wie sie immer selbstbewusster wird und immer mehr Vertrauen fasst.

• Zur Story:
Wie auch bei den vorherigen Büchern, ist sie auch hier einfach gestrickt und der Fokus liegt ganz auf die Beziehung der Charaktere.
Es gibt zwischendurch immer mal wieder Szenen, die etwas mehr Aufregung bewirken, z.B. wenn die Mutter von Owen auftaucht, aber im Großen und Ganzen ist einfach eine schöne ruhige Geschichte rund um die Liebesbeziehung der Protagonisten.

• Sonstiges:
Ich finde den Zeitsprung sehr gut, da man dadurch auch Owens Geschichte erfährt und der Autorin dadurch ein klasse Abschluss der Reihe gelungen ist!
Man erfährt zudem auch noch Details über das spätere Leben von Drew&Fable, was ich einfach toll finden!

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe.
Das Buch konnte mich zwar nicht so umhauen wie es die beiden ersten Bände taten, aber nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte, die auch andere Thematiken innerhalb der Storyline zum Ende bringt.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und denke auch, dass man es unabhängig von den anderen Büchern lesen könnte ?.

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ (4/5 Sterne)

Veröffentlicht am 23.09.2017

Rezension: Together Forever - Verletzte Gefühle

Verletzte Gefühle

Kämpfen.
Genau das erwarte ich von Colin.

Kämpfen.
Genau das erwarte ich von Colin.
Seit mein Bruder Danny im Irak gefallen ist, hat Colin so viel für mich getan. Er lässt mich in seinem angesagten Restaurant arbeiten, damit ich den miesen Kellnerinnenjob im Stripschuppen nicht mehr machen muss. Aber jede Nacht mit ihm im Bett zu liegen und ihn nach seinen schrecklichen Albträumen zu trösten, reicht mir nicht mehr. Ich liebe ihn wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er nie der Partner sein, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn er mich wirklich liebt ... weiß er, wo er mich finden kann.

Jennifer, von allen nur "Jen" genannt, lebt bei Colin, dem besten Freund ihres verstorbenen Bruders, der sie aus ihrem miesen Job im Stripclub herausgeholt hat und ihr einen neuen Kellnerinnenjob in seinem eigenen noblen Restaurant angeboten hat. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und macht es ihr unmöglich, sich voll und ganz auf eine Beziehung mit Colin einzulassen, für den sie schon in Kindheitstagen geschwärmt hat. Nachdem ihr dunkles Geheimnis droht, sich zu offenbaren, entschließt sich Jen dazu, ein weiteres Mal zu flüchten, und somit ihre neu gefundenen Freunde und Colin zu verlassen. Doch in den letzten Wochen, bevor sie geht, scheint sich endlich eine Beziehung zwischen Jen und Colin anzubahnen. Aber schafft es Colin, sich von seinen Schuldgefühlen loszulösen und Jen zum Bleiben zu überzeugen, und wird es Jen schaffen, ihren Selbstschutz gegenüber Colin aufzuheben und ihm endlich zu vertrauen?

Leider war dieses Buch eine derbe Enttäuschung für mich nach den zwei grandiosen Büchern zuvor...
Die zwei neuen Hauptcharaktere, Jen und Colin, konnten mich schon im vorherigen Band nicht überzeugen und somit war es für mich schon von Anfang an recht schwierig. Auch im Verlauf des Buches wurde ich einfach nicht warm mit den Charakteren, weshalb dieser Band für mich persönlich ein Flop ist.

• Zu den Hauptcharakteren:
Jen kommt aus einer kaputten Familie, da ihr Bruder Danny im Irak gefallen ist und ihre Eltern dessen Tod nie verkraftet haben. Sie wurde in deren Trauer nicht mehr beachtet und ist schließlich von Zuhause abgehauen, um woanders neu anzufangen. Dies gelang ihr aber nicht und ist letztlich als Kellnerin und Stripperin in einem schäbigen Schuppen gelandet. Gerettet wurde sie dann von dem besten Freund ihres Bruders, in dem sie schon lange verknallt ist. Dieser hat sie in seinem Haus aufgenommen und ihr einen gut bezahlten Kellnerinjob in seinem noblen Restaurant verschafft.
Auf Grund ihrer Vergangenheit versucht sie immer die Starke zu spielen und so zu tun, als könnte sie alles irgendwie schon hinkriegen. Doch in meinen Augen ist sie das überhaupt nicht! Mir erschien sie eher schwach und hilflos, die ihre Vergangenheit noch nicht verkraftet hat, aber so tut, als ob sie eine taffe Frau wäre. (Schien mir, als ob man eine zweite Fable hatte machen wollen...)
Infolge dieser Unstimmigkeit hat mich dieser Charakter immer wieder sehr zum Aufregen gebracht. Man muss sich das in etwa so vorstellen: Jen versucht taff zu sein und alles selbst hinzubekommen, obwohl sie eigentlich selbst Zweifel hegt und unsicher ist. Dennoch versucht sie den Schein zu wahren und handelt dementsprechend einfach sinnlos.
Ihre Entscheidungen in Bezug auf die Beziehung zu Colin konnte ich auch nie nachvollziehen, da sie immer wieder Dinge von Colin gefordert hat, die er dann auch versucht hat, ihr zu erfüllen, obwohl er anderer Meinung war, nur um sie glücklich zu machen. Aber dann war Jen nie glücklich, da sie eigentlich genau das Gegenteil hören wollte. Im Endeffekt hat sie genau das Klischee erfüllt, das man den Frauen hinterhersagt: "Egal was der Mann sagt/tut, es ist falsch." und "Frauen wollen/meinen immer das Gegenteil von dem, was sie gesagt haben."

Auch Colin hat einige Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat: seine Eltern, bei dem der Vater schon früh abgehauen ist und sich erst viel später gemeldet hat, und seine Mutter, die sich nur um ihre eigenen Probleme gekümmert hat; und dann natürlich sein riesiger Berg an Schuldgefühlen, die mit Danny und seinen nicht erfüllten Versprechen zusammenhängen.
Bei Colin ist es immer ein Hin und Her zwischen "Ich will sie" und "Ich darf aber nicht", das mich tierisch aufgeregt hat. Colin hat eigentlich schon recht früh gemerkt, dass er mehr für Jen empfindet als nur sexuelle Anziehung, aber er konnte einfach nicht Klartext sprechen - und da sind wir auch schon bei der Beziehung angekommen...

Die Beziehung wäre eigentlich soo einfach zustande gekommen, da es "eigentlich" nicht viel gebraucht hätte als ein einfaches "Ich liebe dich"! Es hätte wirklich ALLE Probleme, die die beiden hatten, aus der Welt geschafft - zumal Fable zig mal gesagt hat, dass die beiden einfach nur zu reden hätten, sie spräche aus Erfahrung-... Aber natürlich musste es kompliziert gemacht werden - und mir somit die letzten Nerven rauben.

• Zur Story:
Ehrlich gesagt, ist kaum was passiert...
Sie waren entweder auf der Arbeit oder Zuhause, wo sie dann versucht haben, ihre Probleme zu kitten und endlich eine Beziehung zu führen. Es gab zwar das "große" Geheimnis von Jen, das irgendwann für Colin und Fable gelüftet wurde - der Leser wusste es bereits schon die ganze Zeit -, aber sonst ist wirklich nichts besonders spannendes passiert....
Das Ende kam mir persönlich dann hingegen ein bisschen zu schnell und einfach zustande, wenn man die ganze Tortur bedenkt, die die beiden dem Leser bereitet haben..

Fazit:
Für mich ein Flop!
Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und die Handlungen/Entscheidungen/... der beiden haben eigentlich nur an meine Nerven gezehrt.
An sich ist es ein typischer NewAdult-Roman, weshalb ich auch denke, dass es anderen gefallen könnte, aber es liegt nun mal an den beiden Charakteren. Mir war es einfach viel zu viel "Hin und Her" und zu viele Entscheidungen, die mich aufgeregt haben..

Das Problem mit der Weiterempfehlung ist, dass es sich hier um den 3.Band einer vier-teiligen Reihe handelt, weshalb man ihn i.d.Regel lesen muss, um den nächsten Band zu verstehen.

Meine Bewertung: ★ ★ ★ (3/5 Sterne)

• Anmerkung zu meiner Bewertung:
Meine Bewertung rechtfertige ich damit, dass das Buch an sich nicht "schlecht" ist, d.h. die Story ist kohärent, der Schreibstil ist gut, die Charaktere können einem symphatisch sein.
Ich persönlich hätte einfach ein paar Dinge verändert, damit es mir besser gefallen würde.
Ich habe es mit anderen Büchern verglichen, die mich auch tierisch beim Lesen aufgeregt haben, und ich konnte dieses Buch nicht mit denen gleichstellen (diese hätten dann eine Bewertung von 1 o. 2 Sternen erhalten).Somit ist eine 3-Sterne-Bewertung zustande gekommen.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Rezension: Together Forever - Zweite Chancen

Zweite Chancen

Klappentext:
Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren - vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens ... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich.
Sie ist schön, süß - und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben.
Wenn ich Fable doch nur überrreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Nach der Trennung am Ende des letzten Buches sind 2 Monate vergangen. Drew und Fable leben ihr Leben mehr schlecht als recht voneinander getrennt bis sie sich plötzlich auf der neuen Arbeitsstelle von Fable, einem noblen Restaurant, widertreffen. Zuerst wehrt sich Fable gegen Drews Entschuldigungsversuchen, da sie sich verletzt und missbraucht fühlt, doch Drews Bemühungen lohnen sich. Doch auch nach Wiedervereinigung des Paares müssen sie sich weiteren Problemen stellen, die sich in Form von Fables Mutter und Drews Stiefmutter Adele äußern. Schafft es das frisch wiedervereinigte Pärchen diese schwierigen Hürden zu meistern oder bricht es durch die Unmengen von Problemen wieder auseinander?

Eine fantastische Fortsetzung, die mich, wie auch der 1.Band, wieder voll mitgerissen hat!
Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist sehr schön mitzuerleben und auch die Intensität zwischen den beiden Liebenden ist zum Greifen nah.
Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen - einfach grandios!

• Zum Hauptcharakter:
Drew Callahan hat sich merklich weiterentwickelt. In den zwei Monaten Trennung hat er so einiges getan, um sein Leben endlich wieder auf die Reihe zu kriegen und auch um Fable zurückzugewinnen. Nichtsdestoweniger sind seine schreckliche Vergangenheit und die daraus resultierenden Probleme auch hier wieder ein zentrales Thema in der Geschichte und in der Beziehung. Man merkt weiterhin den inneren Zwiestreit, den Drew mit sich führt, weshalb es umso schöner ist, mitzuerleben, wie er diesen nach und nach bekämpft.
Drew ist und bleibt ein Schatz, den man am liebsten selbst trösten würde, und den man einfach lieb haben muss ❤️.

Fable ist verständlicherweise am Anfang sehr negativ auf Drew zu sprechen und scheint sogar ein leichtes Interesse an einem anderen Mann zu haben - das sich aber glücklicherweise nicht durchsetzt! Sie hat im Gegensatz zum ersten Band selbst einige Probleme, die sie bewältigen muss, wodurch man auch ihre verletzliche Seite erfährt. Dennoch ist sie ein starker und selbstbewusster Charakter, der sich der Realität und den Problemen stellt, und nicht wegläuft.

• Zur Story:
Die Story dreht sich nun im zweiten Band mehr um die Beziehung und ob sie auch schwierige Probleme übersteht. Dabei spielt natürlich weiterhin die schlimme Vergangenheit von Drew eine zentrale Rolle, bei der der Charakter Adele immer mehr in den Vordergrung rückt, aber auch die neue Problematik, die um Fables Mutter handelt.
Ich finde auch das neue Setting, das jetzt das "tägliche Leben" der beiden Hauptprotagonisten behandelt, sehr gut, da die Beziehung dadurch ein Stück mehr realitätsnäher wird.
Meiner Meinung nach wieder eine klasse Story, die viel Romantik, aber auch wieder viele belastende Themen und Problematiken bereithält!

• Erotik:
Diesen Aspekt kann ich bei diesem Band auf jeden Fall nennen, da es einige mehr Szenen gibt, die man hier hinzu zählen kann!
Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren ist durchtränkt mit heißer Leidenschaft, die - zum Glück auch - sehr gut dargestellt wurde. Dabei wirkt es aber nie billig, sondern immer sehr emotional und leidenschaftlich, wie man es sich bei zwei Liebenden vorstellt.

Fazit:
Wieder eine sehr herzzerreißende Geschichte, die vollgepackt ist mit Romantik, Selbstfindung und einen Berg mit Problemen und Ängsten ✨
Bin einfach restlos von dieser Buchreihe begeistert und freue mich schon tierisch auf den 3.Band!
Ich kann diese Buchreihe wirklich jedem weiterempfehlen, der eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei tiefgründigen Charakteren miterleben möchte.

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ (5/5 Sterne)

Veröffentlicht am 20.09.2017

Rezension: Together Forever - Total verliebt

Total verliebt

Klappentext:
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön und lieb - und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich.
Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll.
Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich.
Und ich will für ihn da sein.
Für immer.

Drew Callahan muss über die Thanksgiving-Feiertage seine Familie, die aus seinem Vater und seiner Stiefmutter Adele besteht, besuchen. Aus persönlichen Gründen hat er jedoch nur schlechte Erinnerungen an Zuhause, scheint gar Angst davor zu haben, und entschließt sich deshalb eine Scheinfreundin mitzubringen.
Diese Rolle bietet er der Kellnerin Fable Maguire an, die das Angebot auf Grund der hohen Geldentschädigung annimmt.
Während dieser einwöchigen Reise muss sich Drew seinen Dämonen aus der Vergangenheit stellen, die er mit Hilfe von Fable zu überwinden versucht. Dabei kommen sich die beiden immer näher, sodass ihre harten Mauern um sich herum zu bröckeln beginnen. Doch schafft es Fable, Drew aus seinem Sumpf aus Selbsthass und Schuldgefühlen zu befreien...?

Eine sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte ❤️.
Hier handelt es sich nicht um eine fröhliche und glückliche Liebesstory, bei der man lacht und Spaß hat - hier hofft man, dass alles gut wird und sie endlich glücklich werden!

• Zum Hauptcharakter:
Drew Callahan scheint dem Klischee des heißen College-Football-Quarterbacks, der noch dazu reich ist, auf dem ersten Moment zu entsprechen. Aber man merkt schnell, das dem so nicht ist!
Er hat so einige Probleme, die mit seiner Vergangenheit und seiner Familie zusammen hängen, die man als Leser zusammen mit Fable nach und nach erfährt. Dabei wird auch immer offensichtlicher, dass Drew gar nicht so stark und selbstbewusst ist, wie er jedem zu verstehen geben will. In Wahrheit ist er tief verletzt und mit Unmengen von Selbstvorwürfen behaftet...
Man muss diesen Charakter einfach lieb haben - es geht einfach nicht anders! Am liebsten hätte ich ihn einfach nur in die Arme genommen und einmal fest gedrückt.. Umso schöner mitzuerleben, wie er es durch Fable schafft, wieder Glück zu erfahren!

Fable Maguire ist hinsichtlich des Klischees das genaue Gegenteil zu Drew: Sie arbeitetet rund um die Uhr in einer Bar, da ihre Mutter nichts auf die Reihe kriegt und noch dazu Alkoholikerin ist, kümmert sich um ihren Bruder Owen als sei sie die Mutter und hat natürlich auch noch den Ruf als "Campus-Schlampe", obwohl sie nicht einmal zum College geht. Aber wie auch bei Drew, steckt viel mehr in ihr.
Bei ihr weiß man von Anfang an, woran man ist: Ein Mädchen aus der "Unterschicht", dass selbstbewusst ist und sich von nichts unterkriegen lässt!
Ich fand es wirklich sehr schön, wie sie immer mehr realisierte, dass der beliebte und reiche College-Boy gar nicht so perfekt ist wie es immer den Anschein macht, und sie ihn immer mehr verfällt.

Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Charakteren finde ich sehr gut gemacht. Sie kommen sich zwar eher langsam näher - obwohl die Anziehung schon seit Anfang an stark ist -, aber dies geschieht so gefühlvoll und mit immer neuen Offenbarungen, dass ich dieses "langsame" Tempo einfach perfekt zu diesem Pärchen finde!

• Zur Story:
An sich passiert nicht viel an Handlungen, da sie sich "nur" auf diesem einwöchigen Thanksgiving-Urlaub befinden. Aber was sich zwischen den beiden Charakteren abspielt und was man alles über Drews schlimme Vergangenheit erfährt, ist so weitreichend und tiefgründig, dass ich mir gar keine "Action" gewünscht hätte!
Hier liegt der Fokus auf der emotionalen Ebene - und das ist perfekt so!

• Sonstiges:
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber dieses Buch enthält so viele Emotionen und eine Tiefgründigkeit, die ich seit langem nicht mehr bei Büchern erlebt habe!
Es ist eine nervenaufreibende Geschichte, die mir sehr ans Herz ging und da ich nun mal auch ein sehr emotionaler Mensch bin, sind auch Tränen geflossen..

Cover:
Das Cover an sich sehr schön, ist mir persönlich aber etwas zu fröhlich und glücklich gestaltete. Das Buch ist nun mal traurig und tiefgründig, deshalb hätte ich mir als Cover eher etwas anderes gewünscht, dass diese Aspekte auch widerspiegelt.
(Ehrlich gesagt hatte ich das Buch auch durch das Cover und dem Klappentext gaanz anders eingeschätzt)

Fazit:
Ein grandioses Buch, das mich einfach nur mitgerissen hat ✨
Die Geschichte ist sehr emotional, herzzerreißend und nervenaufreibend, sodass man wirklich nur auf ein Happy-End hoffen kann.
Ich bin ein großer Fan von solchen "traurigen" Geschichten, da sie - wie hier: gut umgesetzt - mich einfach fesseln und mich zum Mitfühlen bringen!
Ich kann es einfach nur jedem weiterempfehlen!

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ (5/5 Sterne)

Veröffentlicht am 16.09.2017

Rezension: Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen

Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen

Klappentext:
Die 17-jährige Berlinerin Jasmin kann es immer noch kaum fassen, dass es sie ins sonnige Kalifornien verschlagen hat, und schon darf sie sich mit ihrem »Stiefbruder« Drake herumärgern - ein ziemlicher Großkotz, aber leider auch ganz schön hot. Als Jasmin und ihre Freunde beim Battle of the Bands einen großen Coup landen und einem alten Widersacher einen Denkzettel verpassen wollen, zeigt sich Drake plötzlich von einer ganz neuen Seite...

Jasmin lebt nun schon seit einem halben Jahr in L.A. und hat sich dort auch schon recht gut eingelebt. Nun sind aber ihre angehenden Stiefbrüder aufgetaucht, die ihr dortiges Leben mal wieder auf den Kopf stellen. Da wäre zum einen Nash, der Dauer-Witzbold und Player, und zum anderen der etwas ältere Drake, der die Skala der Hotness auf ein anderes Level bringt und stets der stille Beobachter im Hintergrund ist. Langsam aber sicher bahnt sich etwas zwischen Jasmin und Drake an, doch Raoul ist noch weiterhin in Jasmins Gedanken präsent. Neben der neuen Romanze muss sich Jasmin nun auch noch mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, die ihr jetziges Leben bedrohen. Es folgt eine spannende Ermittlungsphase, die mit Verfolgung, Kidnapping, versuchten Mord und Brandstifung einhergeht. Dabei kommt die Identität des unbekannten Beobachters endlich ans Licht und damit einhergehend weitere schreckliche Details über das frühere Leben von Jasmin und ihrer Mutter, sowie dem Unfall vor zwei Jahren.

Das Buch war wieder fast so gut wie sein Vorgänger! Der Humor stimmte, Spannung war vorhanden und auch die Romanze konnte überzeugen. Durch die zwei neuen Charaktere, Nash und Drake, kam neuer Schwung auf, der bis zum Schluss anhielt.
Leider wurde das Problem, das mich am Ende des vorherigen Buches so aufgeregt hat, nicht bereinigt, was mich sehr traurig gestimmt hat. Auch die neue Romanze mit Drake fiel mir schwer entgegen zu fiebern, nicht wegen Drake - der ist klasse -, sondern einfach aus dem Grund, dass ich Team Raoul bin und ich deswegen im Laufe des Buches so einiges habe wegstecken müssen...
Auf jeden Fall ist es ein gutes Buch, das Problematiken wieder aufnimmt, aber auch neue Entwicklungen bereit hält.

• Zum Hauptcharakter:
Jasmin ist weiterhin die Kämpferin, die man aus dem 1.Band kennt. Man merkt jedoch schnell, dass sie in diesem Band wesentlich gefestigter ist, da sie endlich ihren Platz bei ihren Freunden gefunden hat. Dennoch ist ihr Leben nicht im Geringsten leichter geworden. Doch mithilfe ihrer Freunde und ihrer neuen Familie stellt sie sich diesen Problemen und nimmt letztendlich die Sache mithilfe ihrer Freunde selbst in die Hand, um ihrem Verfolger eine Falle zu stellen.
Jasmins wachsende Zuneigung zu ihrem baldigen Stiefbruder Drake hat mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet. Nicht weil sie bald "Geschwister" wären, sondern wegen Raoul... Leider standen meine Chancen schon von Anfang an nicht sehr hoch und ich muss mir auch eingestehen, dass Drake ihr wirklich gut tut.
Alles in allem ist und bleibt Jasmin eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt! Sie hält weiterhin Kontra und zeigt ihre Stärke. Die neue Romanze stärkt, aber schwächt sie auch in manchen Situationen. Man kann auf jeden Fall am Ende von einer Entwicklung ihres Charakters sprechen, da sie sich selbst immer mehr vertraut und auch lernt, anderen wieder ihr Vertrauen zu schenken.

Drake Marshall, sowie auch sein Bruder Nash, werden meiner Meinung nach am Anfang etwas seehr gepusht: angeblich seien sie noch hotter als irgendwie möglich, was ich dann doch etwas zu übetrieben fand. Zudem sind sie natürlich die Football-Götter der High School und um das Klischee noch weiter zu füllen, sind sie natürlich mega eingebildet und haben zig "Freundinnen" zu Besuch -in ihrem Bett wohlgemerkt-. Deswegen war ich am Anfang auch nicht sehr begeistert als klar wurde, dass sich eine Romanze zwischen Drake und Jasmin aufbauen würde. Glücklicherweise hat sich dieses klischeehafte Bild aber teilweise von Drake gewendet, nicht aber von Nash - der bleibt ein Player .
Drake ist ein stiller Beobachter, der im Hintergrund bleibt und alles in sich aufnimmt. Als so langsam ersichtlich wird, dass er Jasmin nicht einfach nur als "Fick-Freundin" ansieht, kann er auch endlich bei mir Zuneigung erwecken! Er kümmert sich fürsorglich um Jasmin, wann es immer ihr schlecht geht, und zu aller Überraschung kennt er ihre Vorlieben besser als gedacht. Für mich ist er im Laufe der Geschichte immer besser geworden und ich kann verstehen, weshalb sich Jasmin so sehr in ihn verliebt hat!

Zu Nash möchte ich nur kurz etwas schreiben, denn leider erhält man keinen all zu großen Einblick in seine Gedanken-/Gefühlswelt.. Er ist mega witzig, immer im Rampenlicht und baut jede Menge Mist. Nichtsdestotrotz ist er 100% loyal gegenüber seiner Familie, wozu er auch nach einer kurzen "Testphase" Jasmin und ihre Mutter hinzuzählt. Ich denke, dass noch viel mehr in Nash steckt und das dies hoffentlich in Band 3 ans Licht kommt.

• Zur Story:
Am Anfang ist die Story noch "einfach" gestrickt, d.h. nur die ganz normalen Dramen: neue "Stiefbrüder", die High School, der Ex und Stress mit der Mutter. In dem Sinne nichts besonderes, sondern etwas Altbekanntes. Im Mittelteil wird es dann aber langsam spannender, da der unheimliche Beobachter wieder auftaucht und damit die ganze Ermittlungsphase ins Rollen bringt. Dabei werden dem Leser immer mehr Details über den Umfall vor zwei Jahren offenbart, sowie auch über die Zeit unmittelbar nach dem Unfall in Berlin. Nebenbei entwickelt sich die Beziehung zwischen Jasmin und Drake auch immer weiter.
Die Story hat mich somit auch bei diesem Band wieder überzeugt!

• Erotik:
Wie auch schon beim 1.Band darf man hier nicht zu viel erwarten. Es gibt zwar wieder eine sehr gute Sex-Szene, die mich überzeugen konnte, aber mehr Sex wird dann nicht beschrieben. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch eine sehr sexuell aufgeladene Atmosphäre zwischen Jasmin und Drake, die hin und wieder auch mal zu sehr heißen Fummeleien ausartet. Deswegen bin ich als Leser nicht leer ausgegangen und bin auch trotz dem niedrigen Gehalt an Sex-Szenen zufrieden mit der enthaltenen Erotik.

• Sonstiges/Negatives:
Das große Manko an der Geschichte ist der kaum vorhandene Charakter Raoul! Ich hätte mir wesentlich mehr erhofft, als die zwei(?) Auftritte seinerseits.
Außerdem hatte ich diesmal mehr Momente, in denen ich Jasmins Entscheidungen und Handlungen nicht nachvollziehen konnte...
Das waren dann auch schon die eigentlichen Grüne dafür, dass ich diesem Band "nur" vier Sterne gebe. (Also ein Minus von einem halben Stern zum vorherigen Buch)

Cover:
Hier gefallen mir die dargestellten Personen, einmal eine blonde Frau und zum anderen ein Man mit modernem UnderCut-Haarschnitt, um einiges mehr als beim 1.Band. Allein schon, dass die Frau blonde Haare hat, gibt einen riesen Pluspunkt (Jasmin ist blond). Und auch der Mann entspricht dem Charakter Drake um einiges mehr, auch wenn ich mir Drake (sowie auch Jasmin) verständlicherweise anders in meiner Vorstellung vorstelle.
Des Weiteren finde ich es toll, dass das Design beider Bücher sehr stimmig ist - das zeigt für mich persönlich, dass sie zu einer Reihe gehören.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit neuen interessanten Charaktere, sowie einer neuen Romanze und einer spannenden Ermittlung, die schockierende Details enthüllt.
Wem der erste Band schon gefiel, kann ich diesem nur weiterempfehlen!

Der 3. Band soll, wenn alles klappt, auch schon diesen November 2017 erscheinen ✨

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ (4/5 Sterne)