Cover-Bild Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
Christine Thomas

Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen

Widerwillig stellt Jasmin fest, dass James’ Sohn Drake nicht nur ein echter Großkotz ist, sondern auch ziemlich hot. Allerdings bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn inzwischen hat ihr bester Freund Leon herausgefunden, wer hinter Jasmins Unfällen steckt. Prompt entgeht sie nur knapp einer Entführung! Aber so leicht lässt sich Jasmin nicht unterkriegen. Zusammen mit ihren Freunden plant sie beim Battle of the Bands den großen Coup – und gewinnt einen Preis ganz anderer Art …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: cbt
Seiten: 416
Genre: Jugendbuch

Die Story:

An Weihnachten ist nicht nur Jazz´ Ziehvater Max zu Besuch gekommen, sondern auch James´ Söhne Nash und Drake sind wieder in seinem Haus eingezogen. Zu allem Überfluss gehen sie nun auch noch auf Jazz´ Schule. Das passt ihr gar nicht, denn die beiden sind arrogant und nervig. Aber auch wahnsinnig heiß. Doch da gibt es noch etwas, das ihr zu schaffen macht. Um genauer zu sein der Mann, wegen dem sie aus Berlin nach L.A. Gezogen sind, taucht plötzlich wieder auf. Doch das lässt sich Jazz nicht gefallen und schlägt beim Battle of the Bands zurück.

Nash:

Nash (17 Jahre alt) ist James jüngerer Sohn. Er ist eingebildet und schleppt die Mädels reihenweise ab. Zudem nervt er Jazz, indem er sich an sie ranmacht. Nash ist de neue Quaterback an Jazz Schule und sorgt damit für ziemlichen Ärger.

Drake:

Drake (18 Jahre alt) ist Nashs großer Bruder und ebenso überzeugt von sich selbst. Drake ist Linebacker im Football-Team an Jazz Schule. Er zieht nicht nur die Mädels magisch an, sondern leider auch den Ärger. Aber Drake hat ganz andere Absichten.

„Rock my World-Ein Typ zum Anbeißen“ ist leicht zu lesen und macht einfach nur Spaß. An Band zwei der Reihe lernt man die Charaktere besser kennen und stellt fest, dass in L.A. Doch nicht alle so oberflächlich zu sein scheinen, wie man zuerst denkt. Christine Thomas hat einen geradlinigen, lockeren Schreibstil und ermöglicht es dem Leser, sich leicht in die Geschichte einzufinden. Das Cover lässt schon ein bisschen darauf schließen, dass es heiß hergeht.

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Ganz nett

Der teil beginnt eigentlich da wo er aufhörte. Max war zu Besuch über Weihnachten da und hat eine schöne Zeit mit seiner ziehtochter Jasmin verbracht. Im Anschluss verbringt nicht Jasmin mit ihrer Mutter einen Urlaub sondern mit James was Jasmin sauer macht. Währenddessen bleibt Jasmin mit den Söhnen Nash und Drake zu Hause in LA. Nash ist ein selbstverliebter 17 jähriger der sich aus alles ein Spaß macht während der 18jähriger Drake der ruhigere und geheimnisvoller der beiden ist. Auch in dem Teil gibt es für Jasmin kaum Zeit zum durchatmen den fast wäre sie entführt worden, aber durch James seine sicherheitsmaßen gelinkt es dem Entführer nicht und Jasmin entkommt nur knapp. Und dann tritt wieder Raoul auf und bringt das gefuhlschaos durcheinander. Beim Battle gewinnt Jasmin einen anderen Preis

Ich fand die Geschichte an sich gut was mich ein wenig gestört hat war das die Sache mit Raoul im ersten Teil so stehen gelassen wurde und das es nicht weiter drauf eingegangen wurde. Das Cover paßt gut zum ersten Teil und auch der Schreibstil war wie bei Teil eins. Bin gespannt wie es in Teil 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Rezension: Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen

Klappentext:

Klappentext:
Die 17-jährige Berlinerin Jasmin kann es immer noch kaum fassen, dass es sie ins sonnige Kalifornien verschlagen hat, und schon darf sie sich mit ihrem »Stiefbruder« Drake herumärgern - ein ziemlicher Großkotz, aber leider auch ganz schön hot. Als Jasmin und ihre Freunde beim Battle of the Bands einen großen Coup landen und einem alten Widersacher einen Denkzettel verpassen wollen, zeigt sich Drake plötzlich von einer ganz neuen Seite...

Jasmin lebt nun schon seit einem halben Jahr in L.A. und hat sich dort auch schon recht gut eingelebt. Nun sind aber ihre angehenden Stiefbrüder aufgetaucht, die ihr dortiges Leben mal wieder auf den Kopf stellen. Da wäre zum einen Nash, der Dauer-Witzbold und Player, und zum anderen der etwas ältere Drake, der die Skala der Hotness auf ein anderes Level bringt und stets der stille Beobachter im Hintergrund ist. Langsam aber sicher bahnt sich etwas zwischen Jasmin und Drake an, doch Raoul ist noch weiterhin in Jasmins Gedanken präsent. Neben der neuen Romanze muss sich Jasmin nun auch noch mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, die ihr jetziges Leben bedrohen. Es folgt eine spannende Ermittlungsphase, die mit Verfolgung, Kidnapping, versuchten Mord und Brandstifung einhergeht. Dabei kommt die Identität des unbekannten Beobachters endlich ans Licht und damit einhergehend weitere schreckliche Details über das frühere Leben von Jasmin und ihrer Mutter, sowie dem Unfall vor zwei Jahren.

Das Buch war wieder fast so gut wie sein Vorgänger! Der Humor stimmte, Spannung war vorhanden und auch die Romanze konnte überzeugen. Durch die zwei neuen Charaktere, Nash und Drake, kam neuer Schwung auf, der bis zum Schluss anhielt.
Leider wurde das Problem, das mich am Ende des vorherigen Buches so aufgeregt hat, nicht bereinigt, was mich sehr traurig gestimmt hat. Auch die neue Romanze mit Drake fiel mir schwer entgegen zu fiebern, nicht wegen Drake - der ist klasse -, sondern einfach aus dem Grund, dass ich Team Raoul bin und ich deswegen im Laufe des Buches so einiges habe wegstecken müssen...
Auf jeden Fall ist es ein gutes Buch, das Problematiken wieder aufnimmt, aber auch neue Entwicklungen bereit hält.

• Zum Hauptcharakter:
Jasmin ist weiterhin die Kämpferin, die man aus dem 1.Band kennt. Man merkt jedoch schnell, dass sie in diesem Band wesentlich gefestigter ist, da sie endlich ihren Platz bei ihren Freunden gefunden hat. Dennoch ist ihr Leben nicht im Geringsten leichter geworden. Doch mithilfe ihrer Freunde und ihrer neuen Familie stellt sie sich diesen Problemen und nimmt letztendlich die Sache mithilfe ihrer Freunde selbst in die Hand, um ihrem Verfolger eine Falle zu stellen.
Jasmins wachsende Zuneigung zu ihrem baldigen Stiefbruder Drake hat mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet. Nicht weil sie bald "Geschwister" wären, sondern wegen Raoul... Leider standen meine Chancen schon von Anfang an nicht sehr hoch und ich muss mir auch eingestehen, dass Drake ihr wirklich gut tut.
Alles in allem ist und bleibt Jasmin eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt! Sie hält weiterhin Kontra und zeigt ihre Stärke. Die neue Romanze stärkt, aber schwächt sie auch in manchen Situationen. Man kann auf jeden Fall am Ende von einer Entwicklung ihres Charakters sprechen, da sie sich selbst immer mehr vertraut und auch lernt, anderen wieder ihr Vertrauen zu schenken.

Drake Marshall, sowie auch sein Bruder Nash, werden meiner Meinung nach am Anfang etwas seehr gepusht: angeblich seien sie noch hotter als irgendwie möglich, was ich dann doch etwas zu übetrieben fand. Zudem sind sie natürlich die Football-Götter der High School und um das Klischee noch weiter zu füllen, sind sie natürlich mega eingebildet und haben zig "Freundinnen" zu Besuch -in ihrem Bett wohlgemerkt-. Deswegen war ich am Anfang auch nicht sehr begeistert als klar wurde, dass sich eine Romanze zwischen Drake und Jasmin aufbauen würde. Glücklicherweise hat sich dieses klischeehafte Bild aber teilweise von Drake gewendet, nicht aber von Nash - der bleibt ein Player .
Drake ist ein stiller Beobachter, der im Hintergrund bleibt und alles in sich aufnimmt. Als so langsam ersichtlich wird, dass er Jasmin nicht einfach nur als "Fick-Freundin" ansieht, kann er auch endlich bei mir Zuneigung erwecken! Er kümmert sich fürsorglich um Jasmin, wann es immer ihr schlecht geht, und zu aller Überraschung kennt er ihre Vorlieben besser als gedacht. Für mich ist er im Laufe der Geschichte immer besser geworden und ich kann verstehen, weshalb sich Jasmin so sehr in ihn verliebt hat!

Zu Nash möchte ich nur kurz etwas schreiben, denn leider erhält man keinen all zu großen Einblick in seine Gedanken-/Gefühlswelt.. Er ist mega witzig, immer im Rampenlicht und baut jede Menge Mist. Nichtsdestotrotz ist er 100% loyal gegenüber seiner Familie, wozu er auch nach einer kurzen "Testphase" Jasmin und ihre Mutter hinzuzählt. Ich denke, dass noch viel mehr in Nash steckt und das dies hoffentlich in Band 3 ans Licht kommt.

• Zur Story:
Am Anfang ist die Story noch "einfach" gestrickt, d.h. nur die ganz normalen Dramen: neue "Stiefbrüder", die High School, der Ex und Stress mit der Mutter. In dem Sinne nichts besonderes, sondern etwas Altbekanntes. Im Mittelteil wird es dann aber langsam spannender, da der unheimliche Beobachter wieder auftaucht und damit die ganze Ermittlungsphase ins Rollen bringt. Dabei werden dem Leser immer mehr Details über den Umfall vor zwei Jahren offenbart, sowie auch über die Zeit unmittelbar nach dem Unfall in Berlin. Nebenbei entwickelt sich die Beziehung zwischen Jasmin und Drake auch immer weiter.
Die Story hat mich somit auch bei diesem Band wieder überzeugt!

• Erotik:
Wie auch schon beim 1.Band darf man hier nicht zu viel erwarten. Es gibt zwar wieder eine sehr gute Sex-Szene, die mich überzeugen konnte, aber mehr Sex wird dann nicht beschrieben. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch eine sehr sexuell aufgeladene Atmosphäre zwischen Jasmin und Drake, die hin und wieder auch mal zu sehr heißen Fummeleien ausartet. Deswegen bin ich als Leser nicht leer ausgegangen und bin auch trotz dem niedrigen Gehalt an Sex-Szenen zufrieden mit der enthaltenen Erotik.

• Sonstiges/Negatives:
Das große Manko an der Geschichte ist der kaum vorhandene Charakter Raoul! Ich hätte mir wesentlich mehr erhofft, als die zwei(?) Auftritte seinerseits.
Außerdem hatte ich diesmal mehr Momente, in denen ich Jasmins Entscheidungen und Handlungen nicht nachvollziehen konnte...
Das waren dann auch schon die eigentlichen Grüne dafür, dass ich diesem Band "nur" vier Sterne gebe. (Also ein Minus von einem halben Stern zum vorherigen Buch)

Cover:
Hier gefallen mir die dargestellten Personen, einmal eine blonde Frau und zum anderen ein Man mit modernem UnderCut-Haarschnitt, um einiges mehr als beim 1.Band. Allein schon, dass die Frau blonde Haare hat, gibt einen riesen Pluspunkt (Jasmin ist blond). Und auch der Mann entspricht dem Charakter Drake um einiges mehr, auch wenn ich mir Drake (sowie auch Jasmin) verständlicherweise anders in meiner Vorstellung vorstelle.
Des Weiteren finde ich es toll, dass das Design beider Bücher sehr stimmig ist - das zeigt für mich persönlich, dass sie zu einer Reihe gehören.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit neuen interessanten Charaktere, sowie einer neuen Romanze und einer spannenden Ermittlung, die schockierende Details enthüllt.
Wem der erste Band schon gefiel, kann ich diesem nur weiterempfehlen!

Der 3. Band soll, wenn alles klappt, auch schon diesen November 2017 erscheinen ✨

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ (4/5 Sterne)