Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

MiniMaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Mona Kastens "Feel Again'' - Ein neues Must Have

Feel Again

Der neue Roman "Feel Again" von Mona Kasten reiht sich in ihre Again-Reihe als dritten Band ein und das sehr gut.

Das Cover
Das Cover ist super und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Der Stil ...

Das Cover
Das Cover ist super und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Der Stil hat mich schon bei den Bänden zuvor überzeugt und passt für mich gut zu den Geschichten hinter dem EInband.

Der Erzählstil
Monas Erzählstil gefällt mir echt gut. Ich habe mich den Figuren sehr verbunden gefühlt und sie hat es geschaft, dass ich nicht einmal das Gefühl hatte, etwas nicht nachvollziehen zu können.

Die Figuren
Die Protagnisten Swayer und Issac haben mich umgehauen.
Zuerst zu Swayer. In den ersten Bänden war sie nur eine Figur am Rande und da auch noch eine eher unliebsame.
Aber hier wird ihre eigene Geschichte erzählt und ich habe mich mit ihr am meisten identifizieren können.
man versteht sie viel besser und ihre Vergangenheit ist sehr bewegend und erklärt viele Reaktionen ihrerseits.

Issac. Ich liebe Isaac. Er hat mich, glaube ich, am meisten überrascht. Er ist nicht der typische Bad Boy und genau das ist es, was ihn so unbeschreiblich anziehend und interessant macht. Er hat so viele Seite und beweißt auch, dass auch ein Nerd flirten kann. Er ist eine willkomene Abwechslung zu den ganzen Bad Boys die sich in der Romanwelt tummeln und für die wir, wie wir wissen, auch eine Schwäche haben. Doch Isaac hat, mir zumindest gezweigt, dass es nicht immer ein Bad Boy sein muss.

Isaacs Großeltern
Die muss ich einfach erwähnen, weil sie mir so nah gegangen sind. Theodore und Mary haben eine solche Harmonie ausgestrahlt auf Theodores Geburtstag.

Dawn
Das Swayer und sie ihre Freundschaft noch weiter ausbauen konnten, fand ich sehr gut. Man konnte den Anfang der Freundschaft schon in Trust Again sehen und ich habe mich für Swayer gefreut, dass sie in Dawn eine Freundin gefunden hat, die auch ihre Freundikn ist, wenn Swayer diese nicht will, sie aber braucht.

Die Gefühle
Swayer und Isaacs Geschichte hat mich das ein oder andere Mal zu Tränen gerührt und ich habe die ganze Zeit mit gefiebert. Mir hat es nicht einmal an Gefühlen gefehlt.

Der Lesespaß
Für mich war er die ganze Zeit gegeben. Ich habe gelcht, ich habe geweint, ich habe geschmunzelt und ich habe geseufzt.

Feel Again hat mir viel Spaß bereitet. Ich habe die volle Bandbreite der Emotionen durchlebt und habe ein kleinen Teil meines herzens an Issac verloren, so wie es sein sollte.

Mein Fazit
Ich kann jedem Feel Again empfehlen der New Adult Romane gerne liest und der sein Herz mal an einen Good Guy verlieren möchte.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Erschütternd. Aufwühlend. Ergreifend.

Hades' Hangmen - Flame

Für dieses Buch löse ich mich mal von den Normen einer normalen Rezension. Hades Hangmen - Flame ist aus der Reihe von Tilly Cole mein Lieblingsband!

Flame ist eine zutiefst gepeinigte Seele und versucht ...

Flame ist eine zutiefst gepeinigte Seele und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten. Dabei hilft ihm sein Messer, dass er nie aus der Hand zu legen scheint. Berührungen jeglicher Art sind für ihn Tabu und Töten ein Muss. So abschreckend das auch klingt, bekommt man in diesem Roman einen Einblick in Flames Psyche und das, was man vorher nur erahnt hat, bestätigt sich. Flame ist ein gepeinigter Mann, aufs schlimmste misshandelt und gefoltert worden. Und sein jetziges Verhalten ein einzige Überlebensstrategie.
Doch das ändert sich, sobald er die schwarzhaarige, zierliche Maddie erblickt. Und dann schafft sie es sogar ihn zu umarmen, ohne verletztet zu werden! Unerklärlich für Flame.

Und auch Maddie ist eine verstörte Seele. Ihr Leben lang in einer fanatischen Pädophilen-Sekte wurde sie seit ihrem achten Lebensjahr sexuell missbraucht und regelmäßig gefoltert. Doch dann wird sie von ihrer Schwester befreit und ein Mann hat ihren jahrelangen Peiniger getötet. Endlich ist sie frei. Zum Dank umarmt sie den tödlichen Hangmen Flame. Den Mann, bei dem sie sich als einziges sicher fühlt, in dieser neuen brutalen Welt der Hades Hangmen.

Ein sehr gutes Buch, aber nichts für schwache Gemüter, da die Szenen voller Gewalt und Misshandlungen sehr detailliert geschrieben werden. Wer damit aber klar kommt, sollte diese tolle Liebesgeschichte unbedingt mal Lesen.
Gebt ihr eine Chance!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wenn Emotionen aufeinanderprallen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Der neue Roman von Brittainy C. Cherry entspricht wieder dem was man von ihr kennt.
Emotionen - Emotionen - Emotionen .

In >>Wenn Donner und Licht sich berühren

Emotionen - Emotionen - Emotionen .

In >>Wenn Donner und Licht sich berühren<< dreht sich die Geschichte hauptsächlich um die Protagonisten Jazz (Jasmine) und Elliot. Wobei auch wichtige Nebencharaktere nicht zu kurz kommen und man auch bei ihnen mitfühlt und eine tolle Entwicklung beobachten kann.

Der Plot
1. Teil
Zu Beginn lernt man Jasmine kennen, die mit einer sehr anstrengenden Mutter zu kämpfen hat. Ihre Mom möchte ihre damals noch sechszehnjährige Tochter mit jedem Mittel zum Erfolg zwingen.
Ihr einziger Halt: Ray der Freund ihrer Mutter.
Jasmine schafft es mit Rays Hilfe ihre Mutter dazu, auf eine öffentliche Highschool zu gehen, um ein wenig Normalität in ihr Leben zu bekommen.
Die selbe Schule auf die auch Elliot geht. Elliot ist sehr schüchtern und hat einen Sprachfehler. Er stottert sehr stark und wird wirklich schrecklich gemobbt in der Schule.
Begegnen tun sich die beiden sich das erste Mal auf der Frenchman Street (die Geschichte spielt größtenteils in New Orleans). Dort spielt Elliot Saxophon. Seine Musik ist außergewöhnlich. Als Jazz ihn dort spielen sieht, spricht sie ihn auch in der Schule an und die beiden freunden sich an.
Doch Elliots Mobber, allen voran ein gewisser Todd, machen beiden, Elliot aber bei weitem mehr, das Leben schwer. Das ganze gipfelt in einer Katastrophe und die Wege von Jazz und Elliot trennen sich.

2. Teil
Jazz, die die letzten Jahren mit ihrer Ruhmgeilen Mutter in London verbracht hat kehrt endlich nach New Orleans und ihrem Dad, Ray, zurück. Sie muss vieles für sich klären und es kommt nicht sofort zu einem Wiedersehen mit Elliot.
Der hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert und sich von der Welt abgeschottet. Nur Jazz vermag es seine Schutzmauern zu durchbrechen, doch ist ein langer Weg für ihn, sich wieder zu öffnen. Und so benötigt es Zeit, die Verbindung zu Jasmine zu akzeptieren und wieder zu intensivieren.
Hier bekommen vor allem die Nebencharaktere, die im ersten Teil schon auftauchten mehr Raum und man verfolgt mit Herzblut, wie es TJ & Co. ergeht.
Doch am Ende kommt keiner zu kurz!

Schreibstil
Der Schreibstil ist toll und liest sich sehr flüssig. Brittainy C. Cherry erschafft mit einfachen Worten eine Welt voller Gefühl, die einen mitreißt und einfängt.

Mein Gesamteindruck
Ich persönlich, mochte das Buch sehr gerne und wurde als Brittainy C. Cherry Fan nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind sehr gut entwickelt und realitätsnah geschaffen, so dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Man Entwickelt großes Mitgefühl für Elliot und fiebert dem Tag entgegen, an dem Jasmine ihrer Mutter die Meinung sagt. Vor allem überzeugt hat mich die Liebe zu den Nebenfiguren. Elliots Mom, seine Schwester und TJ, sowie Ray wurde ebenfalls eine Bühne gegeben, um sich zu entfalten und zu entwickeln, und das finde ich so hervorragend an dem Roman.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Eine gelungener fünfter Teil

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Das Cover
Wie auch in den Bänden davor fügt sich auch dieses Buch optisch perfekt in die Reihe ein.

Die Charaktere
Vicky und Mitch gefielen mir ausgesprochen gut.

Vicky war so frech und witzig, ...

Die Charaktere
Vicky und Mitch gefielen mir ausgesprochen gut.

Vicky war so frech und witzig, wie schon in den Büchern zuvor, aber man hat auch einen guten Eindruck hinter die Fassade bekommen.
Ihre verletzliche Seite hat es geschafft, dass man sich gut mit dem Charakter identifizieren kann.

Mitch passt perfekt zu Vicky. Auch, wenn er am Anfang etwas... auf dem Schlauch stand. Doch die beiden ergänzen sich wirklich gut.
Und ich mag Mitch Charakter wirklich gerne.

Die Story
Mal wieder eine gelungene Love-Story. Der Geschichte kann man super folgen und hat einfach Spaß beim Lesen. Mitch und Vicky passen super zusammen und machen es einem einfach, die Geschichte zu mögen.
Die beiden treffen sich das erste Mal auf der Geburtstagsfeier von Adam. Doch leider hat er ihren Namen vergessen und spricht Vicky die ganze Zeit mit Veronica an. Was die dazu veranlasst ihn Mike zu nennen.
Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Leseempfehlung

Es ist ein super Buch, um abzuschalten und die Welt um sich herum für kurze zeit zu vergessen. Eine lockere Liebesgeschichte mit viel Charme!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Eine Geschichte mit Potenzial

King of New York

Cover
Das Cover ist für das Genre ziemlich typisch, aber dennoch sehr passend und man erkennt sofort in welchem Genre man sich bewegt.

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut. ...

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut. Er eignet sich hervorragend für eine lockere Geschichte zwischen zwei härteren Lektüren.

Plot
Die Storyline ist eigentlich sehr gut. Der Fakt, dass Max alleinerziehender Vater geworden ist, empfand ich als erfrischend, da ich die Darstellung der Verantwortung auch recht realistisch fand.
Die Boss-Angestellten-Beziehung war keine Überraschung, aber sie wurde ja auch von Anfang an vorausgesetzt.
Doch gibt es Momente, die ich als störend empfand. Die die Harmonie im Plot unterbrechen.

Charaktere
Harper
Sie ist ein sympathischer Charakter, doch gibt es Momente die die Verbindung von Leser zu Protagonistin stören, da man ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann, oder sie als irrational ansieht.

Max
Er ist ebenfalls sehr sympathisch, mehr als Harper zu mancher Zeit. Seine Beziehung zu seiner Tochter ist bezaubernd und er ist sehr charismatisch.

Fazit
Der Roman ist eine gute Lektüre für den Sommer, oder Zwischendurch.