Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

MiniMaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Unerfüllte Erwartungen

Dieser eine Augenblick

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Charlotte alias Charlie ist nicht der waghalsige Typ. Doch eines Abends trifft sie auf Adam. Von dem etwas verwirrten, aber dennoch charmanten jungen Mann fühlt Charlie sich angezogen und so enden die beiden in einem One-Night-Stand. Doch mit einem unschönen Morgen danach endet der Kontakt. In den folgenden sieben Monaten versucht Charlie ihn zu vergessen und datet währenddessen den gutaussehenden Baseballspieler Seth. Doch nach sieben Monaten bekommt sie eine Nachricht von Adam und erfährt, dass ein Hirntumor sein Gedächtnis beeinflusst und er jetzt im Krankenhaus ist. Sie trennt sich von Seth und beginnt eine Beziehung mit dem totkranken Adam.

Der Plot
Die Geschichte an sich ist etwas over the top und an manchen Stellen unrealistisch. Und die Geschichte mit Adam und Seth, und die Beziehung zwischen Charlie und den beiden ist nicht für jeden geeignet.

Die Charaktere
Charlie ist mit wenig Substanz Es gelingt nicht richtig eine Beziehung zu ihr Aufzubauen.

Adam ist eigentlich ein sympathischer Charakter und macht den größten Reiz der Geschichte aus. Am Anfang ist es seine Verwirrtheit, die einen anhält zu lesen, um herauszufinden, weshalb er sich so schlecht zu erinnern scheint.

Seth ist der lebenslustigste Charakter in der Geschichte. Er entspricht der gängigen Norm der Romanprotagonisten in dem Genre und ist ein interessanter Kontrast zu Adam.

Der Schreibstil
Die Geschichte lässt sich flüssig und gut lesen. Aber leider werden wenig Gefühle transportiert und es fällt einem außerordentlich schwer, sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Empfehlung
Leider kann ich das Buch nicht empfehlen. So wunderschön das Cover auch ist, so schwach ist auch die Story. Die Charaktere konnte mich gar nicht überzeugen und die Geschichte hat mich überhaupt nicht fesseln können.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Nicht Kylie Scotts bester Roman

Perfect Mistake

Der Klappentext verspricht eine tolle Geschichte, wie sie Kylie Scott uns schon so oft geliefert hat. Doch leider schwächeln die Charaktere und die Handlung etwas.
Aber von Anfang an.

Adele kommt nach ...

Aber von Anfang an.

Adele kommt nach sieben Jahren, dass erste Mal wieder in die Heimatstadt ihres Dads, da er seine neue Freundin heiratet. Man wird darauf vorbereitet, dass Adele anscheinend vor fünf Jahren einen Vorfall mit dem besten Mitarbeiter ihres Vaters hatte. Den fünfzehn(?) Jahre älteren Pete. Damals war Adele achtzehn.
Durch einen Umstand kommt es dazu, dass Adele zur Zeit der Hochzeit bei Pete übernachten muss, was angesichts der Reaktion ihres Vaters bei dem Vorfall von damals schwer zu verstehen ist.
Auf jeden Fall benimmt sich Pete wie ein erstklassiges Arschloch. Was sich im Laufe der Gesichte auch nicht wirklich ändert. Er kann sich nie entscheiden und sein Verhalten entspricht definitiv nicht dem eines vierzig Jährigen.

Am Ende "löst" sich ihr Beziehungsproblem durch eine ungewollte Schwangerschaft und Pete der Adeles ausdrücklichen Wunsch es langsam anzugehen missachtet. Stattdessen macht er ihr direkt einen Antrag, soviel zu ihrem Wunsch, weil er daten schwachsinnig findet.

Für mich hatte die Geschichte zu viele Schwächen und leider war mir Pete absolut nicht sympathisch. Auch der ominöse Vorfall rechtfertigt für mich nicht die lange Abwesenheit von Adele in dem Heimatort ihres Das. Ich meine, er ist ihr Vater und da verzichte ich doch nicht sieben Jahre auf einen Besuch, nur weil die Leute gerne reden. Ich empfinde auch den Altersunterschied in den Rückblenden schwierig. Ich dachte mir immer, dass muss doch komisch für Pete sein mit einer sechzehn Jährigen so viel Zeit zu verbringen. Er ist schließlich schon über dreißig, und da gehen die Interessen nun mal auseinander und die Reife ist nicht gleich. Egal wie früh reif ein Teenager sein mag.

Ich kenne Kylie Scott wesentlich besser!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein episches Ende für eine bessere Welt - für uns alle.

Throne of Glass 7 - Herrscherin über Asche und Zorn

Spoilerwahrnung!!!

Spoilerwahrnung!!!
Aelin Ashryver Whitethorn Galathynius befindet sich in Maeves Klauen. Gefangen in einem eisernen Sarg kämpft sie gegen die Fae Königin von Doranelle. Ihre MItsrtreiter befinden sich bisweilen kurz vor dem Krieg. Chaol auf dem Weg nach Terassen, die Armee des Großkhanats im Rücken. Dorian mit Manon und ihrer Dreizehn mit der Hoffnung die Crochans und den letzten Schlüssel für sich gewinnen zu können. Rowan und seine Brüder suchen mit Elide den Kontinent nach ihrer Königin ab und Aedion kämpft mit Lysandra darum eine große Lüge aufrecht zu erhalten.

Mehr kann man eigentlich auch gar nicht dazu sagen, da es die Reise kaputt machen würde auf die das Buch, dieses Finale Band der Throne of Glass Reihe mitnimmt. Doch eins kann man sagen. Dieses Buch lässt ein alles fühlen. Freude, Trauer, Entsetzten, Liebe, Schrecken und die Macht der Hoffnung.

Die Charaktere bleiben sie selbst, und doch entwickeln sie sich auf so vielen Ebenen weiter, dass es einen mit stolz erfüllt zu sehen, wie weit sie gekommen sind. Sarah J. Maas hat es geschafft eine wundervolle, fantasievolle Reihe zu einem ebenso wundervollen Ende zu bringen, dass es einen gleichzeitig mit Melancholie und Freude erfüllt.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein eigentlich ganz tolles Paar

Most Wanted Billionaire

Der Plot - Kurz und Knapp

Der Plot - Kurz und Knapp
Die keksliebende Lizzie steht kurz vor dem Ruin. Von Kredithaien bedroht muss sie möglichst schnell, viel Geld auftreiben. Dafür nimmt sie einen Job in einem renommierten Pharmakonzern an. Neben ihrer Tätigkeit als Social Media-Beraterin dort, rutscht sie irgendwie in das Schlamassel ihren unleidlichen Chef, Theo Drummond, wecken zu müssen. Um 4:30 Uhr morgens. Aber so arschig er auch ist, kann sie nicht einfach kündigen, da sie den hohen Bonus nach den ersten 30 Tagen unbedingt braucht.. Und um nicht gefeuert zu werden muss sie sich auch den obskuren Regeln der Firma fügen.
Nach dem ersten, sehr ausfallenden Weckruf entsteht jedoch eine ungewöhnliche Beziehung zwischen Theo und Lizzie. Doch es wird immer schwieriger für Lizzie, ihre Identität vor ihrem Chef zu verheimlichen. Den Theo hat keinerlei Ahnung davon, dass sie die beleidigenden Weckanrufe in der Frühe bei ihm durchführt.

Charaktere
Lizzie Cooper
Lizzie hat das feste Vorhaben ihr Keksgeschäft wieder aufleben zu lassen, nachdem ihr Ex ihr alles genommen hat. Da ist sie sehr ehrgeizig und verbissen. Und dabei möchte sie es am liebsten alleine schaffen. Ihre Familie und Freunde grenzt sie deshalb immer weiter ab. Hilfe anzunehmen scheint ihr unmöglich. Das macht sie für mich ein Stück weit unnahbar.
In ihrer Beziehung mit Theo ist Lizzie im Telefongespräch sehr offen und ehrlich, mit der Ausnahme der Offenbarung ihrer Identität. Ansonsten tritt sie immer sehr selbstbewusst auf, mit klaren Ansichten und Überzeugungen.

Theo Drummond
Der sehr ehrgeizige und ambitionierte Chemiker ist sehr distanziert und schroff zu anderen Menschen. Er sieht keinen Sinn in Nettigkeiten, es sei den sie tragen zu einer erhöhten Effizienz im Arbeitsverhalten bei. Doch die geheimnisvolle Weckanruferin jedoch lockt ihn aus seiner Reserve und zwingt ihn dazu, Dinge mal aus einer anderen, weniger rationalen und etwas emotionaleren Sicht zu betrachten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich gut lesbar. Nur die ein oder anderen Konversationen zwischen Theo und Lizzie, im Rahmen ihrer Weckrufe, empfand ich persönlich, als sehr billig und platt. Ansonsten liest es sich mit viel Amüsement.

Fazit
Die Story liest sich locker und leicht und ist ein gutes Buch für eine leichter Lektüre zwischendurch. Sie bringt viel Schmunzeln und verrückte Situationen mit, die in ihrer absurden Art und Weise für den ein oder anderen Lacher sorgt.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Erschütternd. Aufwühlend. Ergreifend.

Hades' Hangmen - Flame

Für dieses Buch löse ich mich mal von den Normen einer normalen Rezension. Hades Hangmen - Flame ist aus der Reihe von Tilly Cole mein Lieblingsband!

Flame ist eine zutiefst gepeinigte Seele und versucht ...

Flame ist eine zutiefst gepeinigte Seele und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten. Dabei hilft ihm sein Messer, dass er nie aus der Hand zu legen scheint. Berührungen jeglicher Art sind für ihn Tabu und Töten ein Muss. So abschreckend das auch klingt, bekommt man in diesem Roman einen Einblick in Flames Psyche und das, was man vorher nur erahnt hat, bestätigt sich. Flame ist ein gepeinigter Mann, aufs schlimmste misshandelt und gefoltert worden. Und sein jetziges Verhalten ein einzige Überlebensstrategie.
Doch das ändert sich, sobald er die schwarzhaarige, zierliche Maddie erblickt. Und dann schafft sie es sogar ihn zu umarmen, ohne verletztet zu werden! Unerklärlich für Flame.

Und auch Maddie ist eine verstörte Seele. Ihr Leben lang in einer fanatischen Pädophilen-Sekte wurde sie seit ihrem achten Lebensjahr sexuell missbraucht und regelmäßig gefoltert. Doch dann wird sie von ihrer Schwester befreit und ein Mann hat ihren jahrelangen Peiniger getötet. Endlich ist sie frei. Zum Dank umarmt sie den tödlichen Hangmen Flame. Den Mann, bei dem sie sich als einziges sicher fühlt, in dieser neuen brutalen Welt der Hades Hangmen.

Ein sehr gutes Buch, aber nichts für schwache Gemüter, da die Szenen voller Gewalt und Misshandlungen sehr detailliert geschrieben werden. Wer damit aber klar kommt, sollte diese tolle Liebesgeschichte unbedingt mal Lesen.
Gebt ihr eine Chance!