Cover-Bild Bully - Geliebter Quälgeist
  • Ersterscheinung: 01.12.2015
Penelope Douglas

Bully - Geliebter Quälgeist

Kerstin Kellis (Übersetzer)

New Adult Romance aus der Feder von Penelope Douglas, New York Times and USA Today Bestseller Autor

Tate ist ratlos. Was hat sie Jared je getan, dass er sie so behandelt? Obwohl sie einst die besten Freunde waren, hat er sich eines Tages von ihr abgewendet. Das allein wäre schon schlimm genug, doch darüber hinaus lässt er sie nicht in Ruhe, sondern ärgert sie, verbreitet fiese Gerüchte über sie und bringt sie in peinliche Situationen. Nachdem sie ein Jahr in Europa verbracht hat, kehrt sie zurück nach Hause, mit dem festen Vorsatz, sich nicht mehr vor ihm zu verstecken und sich nichts mehr gefallen zu lassen. Doch die Konsequenzen ihrer Entscheidung sind weitreichender als beide es sich je vorstellen konnten.

Veröffentlicht am 13.06.2017

nicht schlecht

Tate ist ratlos. Was hat sie Jared je getan, dass er sie so behandelt? Obwohl sie einst die besten Freunde waren, hat er sich eines Tages von ihr abgewendet. Das allein wäre schon schlimm genug, doch darüber hinaus lässt er sie nicht in Ruhe, sondern ärgert sie, verbreitet fiese Gerüchte über sie und bringt sie in peinliche Situationen. Nachdem sie ein Jahr in Europa verbracht hat, kehrt sie zurück nach Hause, mit dem festen Vorsatz, sich nicht mehr vor ihm zu verstecken und sich nichts mehr gefallen zu lassen. Doch die Konsequenzen ihrer Entscheidung sind weitreichender als beide es sich je vorstellen konnten.

Tate und Jared waren jahre lang die besten freunde bis er für ein Sommer zu seinem Vater geht um Zeit mit ihm zuverbringen als er zurück kehrt ist er nicht mehr der selbe und mobbt Tate aufs übelste. Von Aussen ist er der Harte aber innerlich zerbricht er fast
Ich finde die Geschicht sehr schön und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm

Veröffentlicht am 16.05.2022

Leider nichts für mich!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich habe die englische Taschenbuchausgabe mit ...

Das Design:
Ich habe die englische Taschenbuchausgabe mit den Silhoutten der Protagonisten drauf, die ich eigentlich ganz hübsch finde. Man sieht weder klare Gesichter, noch halbnackte Oberkörper (auf jeden Fall keine richtigen). Was mich leider etwas stört sind die drei Schriftarten für Titel, Autor und Untertext, die ziemlich negativ auffallen, was schade ist! Ansonsten ist es ein stimmiges Cover, was gut zum Inhalt passt!

Die Geschichte:
Hier geht mein Gekrisel aber auch schon los! Ich konnte mich leider nicht wirklich mit der Geschichte anfreunden. Als Erstes hat es sich gelesen wie eine Wattpad-Fanfiction, was ja an sich nichts schlechtes ist. Ich muss der Geschichte zu Gute halten dass es sich lockerleicht hat lesen lassen. Und ich habe teilweise auch bis zum Schluss ein bisschen mit den Protas mitgefiebert, aber, und hier ist das grosse ABER, es gibt einfach zu viel Kritik anderweitig! Angefangen mit der unnötig groben Sprache, den Autorennen wie aus Filmen, der Frauenfeindlichkeit (sowohl von Jungen als auch von Mädchen), den Ubergriffen, und dann auch noch dieser toxischen Liebesgeschichte, und ja sie ist toxisch! Ich brauche hier auch gar nicht so ins Detail zu gehen, es war einach nichts für mich ... belassen wir es dabei!

Die Charaktere:
Hier geht es leider mit den schlechteren Qualitäten auch gleich weiter. Ich habe weder Tate, noch Jared verstanden oder mit ihnen sympathisiert. Und auch die Nebencharaktere waren ziemlich verwirrend für mich. Einfach mal angefangen mit dem Fakt dass Tate andaurend von Jared erniedrigt, gemobbt und verstossen wird, sich aber trotzdem in den meisten Situationen in seine Nähe begibt, um ihm gefühlt 50 % der Zeit anzuhimmeln und 50 % der Zeit Kontra zu geben. Jared dagegen mobbt sie seit er ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat, und als dies rauskam (was für mich eigentlich seit einer Weile schon ziemlich ersichtlich war) hatte ich null Sympathie für seine Reaktion Tate gegenüber, da sie als gefühlt EINZIGSTE nichts mit der Situation zu tun hatte. Das Trauma an sich war natürlich schrecklich aber wie er einfach seine Wut auf sie ablässt ... unverständlich! Und lasst uns nicht über die Nebencharaktere reden, da hatte ich das Gefühl die verteidigen auch noch das schlechte Verhalten von Jared! UN-VER-STÄNDLICH!

Fazit:
Leider konnten mich weder Charaktere, noch Plot überzeugen! Aber da ich durch die Geschichte geflogen bin und die beiden Protas irgendwo auch geshippt habe, ist es so wie es ist. Ich glaube da ich auf was besseres gehofft hatte ist mein Rating auch gefühlt besser ausgefallen ... ich werde die Reihe aber nicht fortsetzten!