Cover-Bild Dollar - Buch 1: Pennies
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Pepper Winters

Dollar - Buch 1: Pennies

'In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.'

Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe.

Dark Romance von Pepper Winters. Jedes Buch der New York Times-Bestsellerautorin ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Pennies

Das ist der erste Band der Dollar Reihe von Pepper Winters. Für mich ist es schon die 2. Reihe der Autorin aus dem Festa Verlag und ich muss sagen es hat mich schier umgehauen.

Ich dachte damals ja schon ...

Ich dachte damals ja schon das ihre "Tess" Reihe mich wirklich fertig gemacht hat, aber was sie mit Pimlico und Elder geschaffen hat, hätte mich fast zerstört. Es ist so abgrundtief widerwärtig was es für Menschen gibt und für mich unglaublich das Pim das ganze so lange überlebt hat. Wie kann ein Mensch so viel ertragen? Elder an sich ist natürlich kein Waisenkind und hat sehr wenig Moral, dennoch lesen wir das Buch aus beider Sichten und Elder lässt mich öfter aufhorschen. Ich möchte mehr über ihn erfahren. Was ist passiert mit ihm, wie wurde er zu dem was er heute ist?

Das Buch ist rasant geschrieben, man fühlt direkt tief mit, kann kaum Atmen, zumindest ging es mir so. Ein echter Pageturner der einem Atemlos zurücklässt. Ich kann es kaum erwarten nach dem Ende wie es weiter geht. Mein größten Respekt an Pepper Winters!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Schonungslos, knallhart und ohne Gnade

Dollar: Buch 1 - Pennies ist das erste Buch aus dem Festa Verlag, welches ich gelesen habe. Daher wusste ich nicht, worauf genau ich mich einlasse. Die Autorin wiederum kenne ich schon, daher fand ich es spannend zu entdecken, welche Geschichten sie noch zu erzählen hat, an welchen Schicksalen sie uns teilhaben lässt.

Auf das Buch bin ich durch den Instagram-Account von festa.dark_romance gestoßen und ich war vom Cover sofort begeistert. Es ist dunkel, wirkt düster und die (Farb)gestaltung finde ich unglaublich spannend. Denn man kann hier seine Fantasie anregen, was genau auf dem Cover abgebildet sein könnte. Auch die Leseprobe hatte mich sofort in der Hand. Nachdem ich die Stimmungen zum Buch abgewartet und verfolgt habe, musste ich es doch unbedingt lesen. Dafür ließ ich sogar meine anderen Bücher stehen und liegen. :D Und ich bereue es nicht - keine einzige Sekunde. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Ich weiß gar nicht, was genau ich zu dem Buch sagen kann, ohne zu viel zu verraten. Denn dieses Buch ist eines, in dessen Bann man sich ziehen lassen muss. Es ist ein Buch, welches schockiert, einem mental schmerzen zufügt und leiden lässt. Dennoch gibt man bis zum Schluss die Hoffnung auf Erlösung nicht auf. Egal in welcher Form sich diese äußert.

Der Beginn des Buches hielt für mich schon einige Schockmomente bereit. Die Szene um ihren Aufenthalt in den Räumlichkeiten vor ihrem Verkauf und dieser selbst waren für mich schon absolut unvorstellbar. Ebenso Pims Erlebnisse während ihrer Gefangenschaft bei Meister A. Ihre Beschreibungen jeder einzelnen ihr zugefügten Verletzung und der Stimmungen ihres Peinigers waren unfassbar - haben mich sprachlos gemacht. Während des Lesens kam mir immer wieder die Frage in den Sinn "Wie kann sie das nur immer noch ertragen?".

Pimlico ist eine wahnsinnig tapfere und starke Protagonistin. Trotz allem hat sie über zwei Jahre in grausamer und unvorstellbarer Gefangenschaft überlebt. Vielleicht liegt es daran, dass ihr jede Möglichkeit es zu ihren Bedingungen zu beenden verwehrt wurden. Vielleicht hat sie aber auch einen unstillbaren Überlebenskampfgeist, von dem sie selbst nichts weiß.
Was mich besonders berührt hat war ihr geheimer Anker, den sie vor allen Augen versteckt halten konnte bis Mr. Prest aufgetaucht ist und ihr auch diesen nahm.

Ich wusste zu Beginn nicht was ich mit "Pennies" im Buchtitel anfangen sollte aber im Verlauf der Geschichte wurde dieses Rätsel für mich gelöst. Und das auf sehr treffende und faszinierende Weise.

Mit dem Auftauchen von Elder Prest als neuer Geschäftspartner ihres Käufers ändert sich alles für Pim. Er ist derjenige, der sie wirklich sieht, als Mensch und nicht nur als Sklavin. Der ihre Stimme vernimmt ohne sie je zu hören. Ist er ihre Rettung und wird er ihr Untergang sein? Welche Geheimnisse umgeben ihn? Was genau findet er an ihr, Pim - der unterernährten und stark geschändeten Sklavin, so faszinierend, dass es sich lohnt den Zorn ihres Meisters auf sich zu ziehen?

Fragen über Fragen, die mich aber auch Pimlico immer wieder beschäftigen und deren Antworten wir vielleicht - nein hoffentlich - in Buch 2: Dollars finden werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch unentwegt unter Strom gesetzt. Das Buch ist brutal, knallhart und ungeschönt. Deshalb würde ich es nur denjenigen empfehlen, die mit Entführungen, Vergewaltigungen und gnadenloser Gewalt in Büchern in gewisser Weise umgehen können. Denjenigen unter euch, die dies nicht können, rate ich ab das Buch zu lesen.

Ich persönlich wurde von Dollar 1 immer wieder an meine Grenzen gebracht. Ich wollte das Buch zeitweise an mancher Stelle zur Seite legen und konnte es doch nicht, weil es mich einfach magisch anzog so grausam und furchtbar die Geschichte auch war. Ich denke ich brauche unbedingt Dollar: Buch 2 - Dollars, Teil 2 der Dollar-Reihe, und dieser ist als eBook auch schon erschienen. Denn so wie Pepper Winters mit ihren Worten und unseren Emotionen umzugehen weiß ist absoluter Wahnsinn.

Vielen lieben Dank an den festa Verlag für dieses unglaublich nervenaufreibende Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.02.2019

fesselnder Auftakt

Worum geht es?
Klappentext:
»In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.«

Dann ...

Worum geht es?

Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe ...

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet und in lila gehalten.
Der Schreibstil ist leicht lesbar und absolut fesselnd. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da ich es garnicht mehr weg legen konnte. Besonders gut haben mir die Tagebuch Einträge gefallen. Diese waren sehr emotional und man konnte sich direkt in die Protagonistin hineinversetzten.

Mein Fazit: Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll… Das Buch macht mich sprachlos. Ich habe selten etwas so fesselndes gelesen was mich nicht mehr los lässt. Es ist auf jedenfall Dark Romance und nichts für schwache Nerven. Pepper Winters hat es wieder geschafft, dass ich mich direkt in die Protagonistin hineinversetzten konnte und mit ihr gefühlt und gelitten habe.

Ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 31.01.2019

Verlag: Festa
Erschienen: Januar 2018
Genre: Dark Romance

Klappentext:

»In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich ...

Dollar: Pennies
Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 283
Reihe: Dollar
Verlag: Festa
Erschienen: Januar 2018
Genre: Dark Romance

Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe ...

Endlich ist es soweit. Die "Dollar"-Reihe hat ihren Weg zu uns gefunden. Ich bin ja ein bekennender "Dark Romance"-Fan und der Klappentext des Auftaktbandes "Pennies" hat mich sofort fasziniert. Und wenn etwas mich direkt so sehr reizt, dann bleibt mir gar keine andere Wahl, als es zu lesen.
Ich hatte auch seit längerem mal wieder Lust auf ein richtig gutes Buch aus diesem Genre und was soll ich sagen: hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Tasmin, eine junge Frau, die Opfer einer qualvollen Entführung wird und von da an zu einem Leben als Sklavin verdammt ist. Sie muss zahlreiche Qualen erleiden und ihr normales, "menschliches" Leben vollständig hinter sich zurücklassen. Nun ist sie nur noch "Pimlico" und ihrem Meister auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Bis eines Tages jemand in ihr (in ihren Augen nur noch wertloses) Leben tritt: Elder Prest. Könnte das bedeuten, dass sich alles ändern wird?

Die Geschichte rund um Pimlico (und ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich die Namenswahl und den Ursprung sehr interessant fand) konnte mich von Anfang an vollkommen in ihren Bann ziehen. Man steckt mittendrin in dieser dramatischen Handlung und wird eigentlich direkt in das Geschehen reingeschubst. Was sie erleiden muss ist einfach nur qualvoll und man kann hier wirklich auch "Dark Romance" erwarten. Wobei man nicht denken sollte, dass es hier in dem Moment in irgendeiner Form romantisch werde könnte. Man leidet mit ihr mit und kann einfach nur bewundern, wie diese junge Frau all diesen Schrecken irgendwie übersteht. Ihr einziger Halt sind die Briefe, die sie an "Niemand" schreibt und in denen sie Trost und Verständnis findet. Einzig hierin findet sie eine Möglichkeit, alles rauszulassen, was in ihrem Kopf vorgeht und was sie denkt und fühlt. Denn sie weigert sich strikt, auch nur ein einziges Wort zu sprechen, sehr zum Leidwesen ihres Meisters. Ich habe sie dafür bewundert, wie sie jahrelang in der Lage ist, sich dieses eine kleine Fitzelchen zu bewahren. Diese eine Sache, die ihr nicht genommen werden kann.
Besonders interessant wird das schließlich, als Elder Prest in ihr Leben tritt. Er scheint eigentlich nur ein weiterer Geschäftspartner ihres Meisters zu sein, doch beim Lesen spürt man schnell, dass er eigentlich sogar weit mehr ist. Die Interaktion zwischen ihm und Pimlico ist sehr faszinierend, obwohl sie kein einziges Wort mit ihm spricht. Egal, welche Annehmlichkeiten er ihr ermöglicht, er bekommt ebenfalls nicht ein einziges Tönchen aus ihr heraus. Und doch versteht er jedes einzelne, unausgesprochene Wort. Das empfand ich als wahnsinnig faszinierend. Auch ohne, dass sie "redet" wird hier so viel rübergebracht und ausgedrückt, das hätte ich anfangs gar nicht so erwartet.

Ihr Meister ist natürlich der absolute Hass-Charakter und man kann ihn einfach nur verachten. Im Gegensatz zu ihm scheint Elder beinahe harmlos, wobei auch hier deutlich wird, dass da weit mehr dahintersteckt. Ich bin gespannt, was im Bezug auf ihn in den nächsten Bänden noch näher erläutert werden wird. Man muss glaube ich wirklich aufpassen, wen man hier wie einschätzt.
Was mich nochmal total aus den Socken reißen konnte, waren die letzten Kapitel des Buches. Nachdem es in meinen Augen ziemlich emotional geworden war, kam es nun zum absoluten Showdown und ich war in dem Moment wahnsinnig erschrocken. Ich möchte anmerken, dass ich beim Lesen dieser dramatischen Szenen gerade in der Mittagspause an meiner Arbeit saß und meine Kollegin mich erstaunt ansah, als ich plötzlich erschrocken aufschrie. Hier war jede Menge Adrenalin zu spüren und mein Herz raste regelrecht. Ich fühlte mich, wie mit einer tickenden Zeitbombe und so ähnlich war es in dem Moment auch. Natürlich kann ich jetzt hier nicht mehr verraten, das würde euch sonst zu viel vorwegnehmen ;)

Mit "Pennies" ist der Autorin ein wahnsinnig faszinierender, dramatischer und absolut mitreißender Auftakt der Reihe gelungen. Hier erlebt man Dark Romance vom Feinsten und kann sich der Düsternis voll und ganz hingeben. Und auch, wenn es manchmal wirklich heftig ist, kann man sich dieser Faszination einfach nicht entziehen. Dieses Buch "lebt" regelrecht und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf die nachfolgenden Teile, zumal das Ende von "Pennies" bereits verspricht, dass es noch lange nicht vorbei ist....

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig fesselnder Auftaktband, der dem "Dark Romance"-Genre alle Ehre macht. Ich bin schon sehr gespannt, was da künftig noch auf uns wartet und vergebe hier volle 5 von 5 Sternchen.