Cover-Bild Briefe an Abby
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Perry Payne

Briefe an Abby

Während eines Versöhnungsurlaubes finden Mia und Nick einen Stapel verstaubter Liebesbriefe. Neugierig folgen sie den Spuren dieser unerfüllten Liebe und stoßen auf ihrer ungewöhnlichen Reise auf eine schreckliche Erkenntnis, die alles infrage stellt, woran sie jemals geglaubt haben. Eine gefühlvolle Geschichte über eine Welt zwischen dem Leben und dem Tod. Gefühlvoll, zuversichtlich und unvorstellbar.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Wo stecke ich dich nur rein? - ein sehr facettenreiches, bewegendes Buch - auf gehts zur Zugreise...

Einsteigen bitte:

Einsteigen bitte:

Grob zur Handlung. Es geht um Mia und Nick, sieh stehen kurz vor der Hochzeit. Nach einem Streit steht diese Entscheidung auf der Kippe und das Paar wird von Elin Barker in die Schweizer Berge geschickt. In ihrer Unterkunft finden Sie alte, verstaubte und vergessene Liebesbriefe? Was hat es mit Ihnen auf sich? Was ist Between? Kommen die beiden wieder zusammen, mit einem Happy End oder... Das erfährt man dann im Buch

Abteilungen des Zuges:

Abteilung ähm Empfehlung geht raus, für jeden der:
- nicht auf ein Genre fixiert ist
- komplexe Geschichten bevorzugt
- philosophischen (Ursprung Buddhismus, Christentum) Ansätzen nicht abgeneigt ist
- Coming-Age Story im weitesten Sinne mag
- Fantasy/SiFi-, Horror/ Zeitreisen - Elemente liebt, gepaart
- mit Thriller.

Reisebeschreibung:

Die Reise beginnt mit einem effektvollen Tunnel, um in eine reizvolle Landschaft überzugehen. Diese wird abgelöst durch spektakuläre Schweizer Berge, Berg- und Talfahrten (Achterbahnelemente kamen bei mir auch vor) um am Ende in London zu enden. Nicht in einen schnöden U-Bahn-Tunnel, sondern einer ungewohnt launischen Themse

Konkreter zum Buch (versuch nicht zu spoilern)

Dieses Buch hat mich positiv überrascht, denn wenn man die Genren liest, dann denkt man, das kann nicht gut sein. ABER genau das ist dem Autor gelungen. Der Leser wird von erstem Moment an mit auf eine Reise genommen, diese, sobald mal denkt, jetzt kommen die üblichen Fahrgewässer, die Fahrtrichtung wechseln. Im Laufe der Geschichte entstehen einige offenen Fragen, die am Ende des Buches gut gelöst alle zusammen fließen in ein sehr wunderschönes Ende. Man kann als Leser, guten Gewissen aus dem Zug steigen.

Im Großen und Ganzen dreht sich das Buch um Between, eine Welt zwischen Leben und Tod und die Geschichte von Mia. Es ist manchmal soooo schräg wie bei Terry Pratchett, philosophisch wie bei Matt Haig, Ansätze jeden guten Selfcarebuches, mit einer herrlichen Szene für das Motto ‚Lebe den Moment‘ oder einfach nur ein rasender Zug.

Eines meiner persönlichen Buchhighlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Geheimnisvolle Handlung

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Die Protagonisten sind liebevoll und authentisch gezeichnet. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind liebevoll und authentisch gezeichnet.
Es wird alles sehr gut beschrieben, sodass man denkt, man wäre mittendrin.
Am Anfang des Buches hatte ich sehr viele Fragen, die man am Ende beantwortet bekommt.
Für mich war dieser Roman sehr interessant, faszinierend und geheimnisvoll. Und es passierten sehr viele unvorhersehbare Dinge, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Die Handlung ist sehr fesselnd und ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen.

Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

Fazit:
Ein toller und geheimnisvoller Roman der mich sehr gefesselt hat und ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Die Suche nach Abby und Finley

Mia sieht keine Zukunft mit ihrem Verlobten Nick und möchte sich von ihm trennen. Doch Nick will Mia nicht verlieren und sie lässt sich zu einem Versöhnungsurlaub mit ihm überreden. Am Ziel angekommen, findet Mia alte Liebesbriefe und beide wollen ihrer Herkunft auf den Grund gehen.
Dieser Roman, den ich eher als Märchen für Erwachsene bezeichnen möchte, stellt für Mia und Nick ihr gesamtes Dasein auf den Kopf. Denn sie müssen erkennen, dass alles bisherige infrage gestellt wird und sie Erkenntnisse erlangen, die über jegliche Vorstellungen hinaus gehen.
Die Handlung ist äußerst fesselnd, unvorstellbar und doch faszinierend. Das Kopfkino ratterte nur so. Einfühlsam und liebevoll hat Perry Payne die relevanten Protagonisten beschrieben und so konnte ich mich sehr gut in Mia hinein versetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Mit einem gewohnt leichten und lockeren Schreibstil führt der Autor durch diese Geschichte.
Wieder hat es Perry Payne geschafft, mich mit seinem Buch zu beeindrucken und zu überzeugen. Dieser spannende und außergewöhnliche Roman bekommt von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.