Cover-Bild 8
Band 291 der Reihe "KBV-Krimi"
  • Verlag: KBV
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Ersterscheinung: 11.2013
Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes, Sabine Trinkaus

Das Krimi-Camp
Andy Otto, Starmoderator des Kölner Senders Powerradio KKN, kann so leicht nichts aus der Bahn werfen: Ein bisschen Ärger mit der neuen Vorgesetzten, ein bisschen Stress mit der Freundin - so what?
Doch als er vor seinem Stammkiosk ein Handy findet und es der Besitzerin zurückgeben will, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Christine Osterling, eine brave Kindergärtnerin, liegt tot zwischen den Plüschtieren, und Andy gerät in Verdacht, etwas mit ihrem Ableben zu tun zu haben. Was hat der Dominostein mit den acht Punkten in der Hand der Leiche zu bedeuten? Schon bald begegnet Andy dieser Zahl überall. Die Acht weist ihm den Weg in die Eifel, ins Sauerland, an die Nordsee, nach Münster und Bonn. Hinter den Kulissen treibt offenbar ein skrupelloser Mörder sein teuflisches Spiel mit ihm.

Im KRIMI-CAMP haben sich die Autoren dieses Romans an etwas noch nie Dagewesenes heranwagt: gemeinsam haben sie sich in einem einsamen Haus unweit der polnischen Grenze ihren mörderischen Phantasien hingeben und einen Kriminalroman verfasst.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Muss für alle Krimi-Fans! Der beste Krimi, den ich je gelesen habe!

Klappentext:

Klappentext:
Andy Otto, Starmoderator des Kölner Senders Powerradio KKN, kann so leicht nichts aus der Bahn werfen: Ein bisschen Ärger mit der neuen Vorgesetzten, ein bisschen Stress mit der Freundin so what?

"8" ist der erste gemeinsame Roman von den 8 Autoren Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes und Sabine Trinkaus. Das Buch ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend und hat mich gleich zu Beginn richtig in seinen Bann gezogen. Was ist hier los? Wer steckt dahinter? Und warum ist Andy mittendrin? Das sind nur einige Fragen, die ich mir ständig gestellt habe, und ich habe wirklich erst ganz am Schluss Antworten auf diese Fragen bekommen, und das fand ich super. Es wurde alles erst am Ende aufgelöst und dann war das Buch auch schon zu Ende, ohne unnötige Verlängerungen. Dieser Krimi war genau so geschrieben, wie für mich ein Krimi sein sollte. Locker geschrieben, eine tolle Geschichte und unglaublich spannend. Als einzigen negativen Punkt (aus meiner Sicht) muss ich anmerken, dass mir die Morde etwas zu genau beschrieben haben und ich mich teilweise sehr geekelt habe, da ich eine gute Phantasie habe. Aber das tolle Ende hat das wieder wettgemacht.

Deshalb erhält "8" von mir volle 5 von 5 Sternen. Ich hoffe, dass sich unsere 8 Autoren bald wieder zusammensetzen und nochmal ein so tolles Werk auf den Markt bringen. Hoffen wirs. :)

Veröffentlicht am 11.02.2017

Gelungenes Projekt

Andy Otto lebt fröhlich in den Tag hinein. Als Radiomoderator mit losem Mundwerk beim Sender KKN kann ihn so leicht nichts erschüttern. Egal, ob er gerade mal wieder Streß mit seiner Freundin Carina wegen einer vergessenen Wohnungsbesichtigung hat, seine Chefin Ärger macht oder seine Mutter zum jährlichen Todestagsgedenken vom Vater einlädt. Als er jedoch beim täglichen Einkauf an seinem Stammkiosk ein pinkfarbenes Hello-Kitty-Handy findet, gerät sein Leben gehörig aus den Fugen. Denn als er es der Besitzerin, einer Kindergärtnerin zurückgeben will, findet er nur noch deren Leiche. Und ihr sollen noch mehr folgen. Andy wird durch den Mörder immer wieder informiert, wo dieser als nächstes zuschlagen will, kommt jedoch immer zu spät und gerät dadurch selbst unter Verdacht.

"8", geschrieben von den bekannten deutschen Autoren Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten S. Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes und Sabine Trinkaus ist eine absolute Meisterleistung geworden. Denn wo haben es schon einmal acht Autoren gewagt, ein gemeinsames Buch (keine Kurzgeschichten!) zu schreiben und dieses dann auch noch so toll zu schreiben, daß man einfach keinen Unterschied und Holperigkeiten merkt. Es ist so fließend und durchgängig spannend geschrieben, das schafft so mancher Autor im Alleingang nicht. Die Charaktere sind Typen wie du und ich, schlicht und einfach und durchweg sympathisch. Jeder einzelne von ihnen hat so seine speziellen Charaktereigenschaften und Probleme, mit denen sich der Leser identifizieren kann. Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen.

Ich kann für dieses wirklich gelungene Experiment meine volle Empfehlung aussprechen und hoffe, die Geschichte um Andy und Carina geht noch weiter!