Cover-Bild Der Junge mit dem Feueramulett
Band 2 der Reihe "Der Junge mit dem Feueramulett"
  • Verlag: Frank Pfeifer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
Pfeifer Frank

Der Junge mit dem Feueramulett

Der heilige Vulkan
Sie lassen sich nicht aufhalten!
Nur knapp sind Kard und Madad dem brutalen Laoch und seinen Bestien entkommen, doch er ist ihnen weiterhin auf den Fersen. Jetzt zählt jeder Tag! Auf dem Weg in die Alte Stadt treffen sie auf allerlei seltsame Gestalten - sind es Freunde oder Feinde? Werden sie den Heiligen Onchu finden, der das Minas-Schwert weihen soll? Hat Wallas ihnen die ganze Wahrheit gesagt? Und ist Kard vielleicht tatsächlich ein Drachenprinz?
Band 2 der Fantasy-Saga

Ein Abenteur für Jungen und Mädchen!

Begleite Kard und seinen sprechenden Hund Madad ins mittelalterliche Reich Haragor und kämpfe an seiner Seite für die Freiheit! Eine Reise in einer Welt mit Halbriesen, Amazonen, Vampyren, Fischwesen und Drachen!

Lustig! Spannend! Aufregend!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Es geht spannend weiter!

Es macht großen Spaß Kard und seinen sprechenden Hund Madad ins mittelalterliche Reich Haragor zu folgen. Mit ihnen gemeinsam Abenteuer zu bestehen und aufregende Orte kennenzulernen! Sie sind uns schon im ersten Teil ans Herz gewachsen.

Es gibt im zweiten Teil neue Figuren, gute und böse, die sich gut ins Geschehen einfügen. Es wird ein bisschen düsterer, was uns sehr gut gefallen hat.

Die Karte am Buchanfang ist wieder ein toller Ratgeber, welchen Weg unser Held geht, um seine Aufgabe zu erfüllen.

Aufregend, witzig und mitreissend!!! Ab zum nächsten Band!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine tolle Fortsetzung

Mir hat die Weitere Reise von Kard und seinen treuen Freund Madad. Mir hat es sehr gut gefallen, wie bei Band 1 bin ich durch die Seite geflogen und der Schreibstill hat mich wieder angesprochen.
Dei ...

Dei Reise der beiden Freunde war wieder sehr spannend, genau so wie die neuen Freundschaften die genützt wurden. Ich fand die neuen Charakter wirklich toll, meistens war es sehr unterhaltsam und auch sehr sympathisch waren sie für mich. Ich fand die Mischung einfach genial, der neuen Charakter. Auch die einzelnen Erlebnisse der beiden Freunde, die nicht immer ganz einfach waren, waren teilweise sehr unterhaltsam ( zb. Haare/ Hundefriseur/ und vieles mehr) hat einfach sehr viel spaß gemacht.
Ich fand es wieder genial das es verschiedene Sichten gab und so eine spannende Dynamik entstand. Ich fand das die Handlung wirklich genial war, ich wurde einige male wirklich sehr überrascht und fand das das Setting einfach genial. Es gab viele tolle Szenen die mir sehr zugesagt haben. Eine Sache die mich etwas gestört hat, war das die liebe Mutter von Madad zu oft vorgekommen ist, war mir persönlich einfach zu viel.

Das Ende war mir etwas zu schnell gekommen, hätte gerne etwas mehr gelesen, in dieser wichtigen Szene, worauf Band 1 und auch Band 2 hingearbeitet haben. Das war mir etwas zuwenig, dennoch war es ein sehr gutes Ende das mich sehr angesprochen hat und ich freue mich schon sehr auf Band 3. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Kard und Madad auf dem abenteuerlichen Weg zum heiligen Vulkan

Kard und sein tierischer Freund Madad, machen sich auf den Weg zum heiligen Vulkan, erleben dabei geheimnisvolle Abenteuer und geraten sehr oft in gefährliche Situationen. Das Minas-Schwert soll geweiht werden, damit es seine magische Kraft richtig entfalten kann. Von Kard eigenhändig geschmiedet, soll er so selbst zum Meister werden. Er muss sich vielen Feinden und Neidern in den Weg stellen und hat wirklich Glück, immer die richtigen Freunde und Helfer zu finden und wird von seinem Amulett beschützt. Sehr beeindruckend und lustig fand ich die Geschichte mit dem Haarwuchsmittel. Plötzlich sahen die beiden Freunde aus, als hätten sie übergroße Perücken. Ich konnte es mir bildlich vorstellen und musste darüber lachen. Kein Anfang und kein Ende, eine wirklich gute Tarnung. Ideenreich fand ich auch die Namen der Orte und Figuren der Geschichte. Teilweise zungenbrecherische Wörter, wie z. B. Dwarf Wahter. Da kam mir gleich die Verbindung zu Darth Vader. Der Ogul muss auch riesig sein und all die anderen Monsterfiguren gegen die er und seine Freunde kämpfen mussten. Kard der Drachenprinz weihte sein Schwert und sah später keinen anderen Ausweg, als es der Glut der Lava auszusetzen. Unverständlich für einige Widersacher, aber scheinbar der beste Weg. Er hätte es auch in der Höhle zurück lassen können und diese mit Magie versiegelt. Da er aber selbst ein Meister der Schmiedekunst ist, kann er sich jederzeit ein neues herstellen. Eine sehr abenteuerliche Fantasiegeschichte für Jugendliche und Erwachsene. Ein junger Mann als Held auf dem Weg zum erwachsen werden.
Ein toll gestaltetes Cover mit Kampfszenen der Hauptakteure läd zum Lesen sein.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Der Kampf um das Minas-Schwert Teil 2

Inhalt: Kard versucht weiterhin das Minas-Schwert zu weihen und macht währenddessen weitere Entdeckungen und Erfahrungen. Doch auch die Herrscher der Stadt sind hinter dem Schwert her. Wie wird es ausgehen?

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend und Actionreich geschrieben. Mein Lieblingscharakter ist Madad ( Kards Cu). Er ist sehr lustig, gelassen und bewahrt immer einen klaren Kopf. Durch seine gute Nase können sie auch viele Gefahren wahrnehmen und umgehen.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Die Reise geht weiter. Schräg, lustig und nachdenklich.

Im 2. Band müssen Kard und Madad alles daran setzen, das Minas Schwert endlich zu weihen. Der oberste Scherge ist ihnen auf den Fersen und ihr Glücksstern scheint zu sinken.

Aber sie haben Mut, Einfallsreichtum, ...

Aber sie haben Mut, Einfallsreichtum, Humor und alte und neue Freunde , die ihnen auf ihrem schwierigen Weg helfen. Aber ist es wirklich eine Schwertweihe, wenn der Heilige Onchu auf das Schwert pinkelt?

Findet es heraus und folgt den Beiden durch den Dunklen Wald mit seinen Fabelwesen, fleischfressenden Bäumen und anderen Kreaturen.

Band 2 hat mir besser gefallen als Band 1, denn hier werden die Figuren, wie ich finde, besser und prägnanter beschrieben, so dass man eine schöne Vorstellung von den Abenteuern bekommt. Es gibt schräge Witze und Ideen, aber auch immer einen nachdenklich stimmenden Teil. Ein gelungenes Buch, welches die Vorfreude auf Band 3 weckt.