Cover-Bild Die Schule der Alyxa, Band 2: Morvans Erbe
R.L. Ferguson

Die Schule der Alyxa, Band 2: Morvans Erbe

Leo Strohm (Übersetzer)

Das Vermächtnis des Druiden

Als Finn nach den Ferien an die Schule der Alyxa zurückkehrt, patrouillieren finstere Wachen durch deren Gänge. Sie sind angeblich zum Schutz der Schüler da, doch Finn glaubt, dass sie nach Spuren des verbotenen sechsten Sinns suchen. Prompt gerät Finn in ihr Visier, denn bei ihm zeigen sich Anzeichen der gefährlichen Gabe. Und nicht nur das: Plötzlich hat er eine Vision von Morvan, dem dunklen Druiden und Meister des sechsten Sinns! Zufall oder Offenbarung?

Entdecke alle Abenteuer rund um „Die Schule der Alyxa“:
Band 1: Der dunkle Meister
Band 2: Morvans Erbe
Band 3: Der sechste Sinn

Entdecke auch die neue Reihe von R. L. Ferguson: „Catacombia“!
Band 1: Abstieg in die Tiefe
Band 2 erscheint im Frühjahr 2022
Band 3 erscheint im Herbst 2022

Veröffentlicht am 20.01.2023

Teil 2

Das Cover ist auch diesmal wieder sehr schön gestaltet worden. Man kann sich zwar nicht wirklich etwas darunter vorstellen, aber das macht ja nix. Man sieht Fledermäuse, die für den Gehörclan stehen.

Der ...

Der Klappentext ist mega. Ich mag die Serie. Mein Sohn hat sie ja vor mir verschlungen und war vollkommen begeistert davon.

Die Story ist sehr gelungen. Es sind einige Emotionen in einem hochgekommen. Spannung, witzig, ärgerlich, wütend und auch traurig.

Ich finde es aber sehr schön, dass die Freunde so gut zusammen arbeiten und egal was passiert, sie stehen zueinander. Nur das Finn immer noch sein Geheimnis nicht mit seinen Freunden teilt. Sie werden es sicher verstehen.

Teilweise wurde man echt überrascht und bei einigen Protagonisten weiß man noch nicht, auf welcher Seite sie stehen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2020

ALYXA IST ZURÜCK

Zuerst zum Inhalt:

Zuerst zum Inhalt:
Als Finn auf die Schule der Alyxa zurückkehrt hat sich einiges verändert und nicht zum positiven. Dunkle Gestalten patroullieren die Gänge der besonderen Schule.
Zum Glück sind wenigstens seine Freunde die gleichen geblieben. Die Gestalten in schwarz gehören anscheinend zum Orden und Finn glaubt, dass sie nach Anzeichen für den sechsten Sinn suchen. Prompt gerät Finn in ihr Visier, denn er zeigt Anzeichen des verbotenen sechsten Sinn. Wird er es schaffen den Orden aufzuhalten oder wird er selbst zu einem Versuchskaninchen des Ordens?

Das Buch ist der zweite Teil einer vielversprechenden Triologie. Spannung ist immer gegeben und der Schreibstil von R.L. Ferguson überzeugt mich immer wieder aufs neue. Man hätte aus der Geschichte nicht viel mehr rausholen können. Man sollte aber unbedingt den ersten Band gelesen haben. Die Charaktere sind toll gelungen und man befreundet sich mit vielen von ihnen.

Das Buch ist für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren geeignet und manchmal auch schon ab 9 wenn man gut ließt. Das Buch lohnt sich eindeutig gelesen zu werden, denn es ist spannend von Anfang bis zum Ende. Auch der erste und der dritte Band sind toll gelungene Kinder Bücher.