Cover-Bild Die Revanche
  • Ersterscheinung: 14.08.2018
  • ISBN: 9782919801923
R.S. Grey

Die Revanche

Band 1 der Reihe "Summer Games"
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Die neue Serie von Bestsellerautorin R. S. Grey – athletisch, sommerlich und sehr, sehr sexy!

Für Andie Foster waren Partys und Männer nie ein Thema. Der Sport stand immer an erster Stelle und der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt: Andie ist mit ihrer Mannschaft bei den Sommerspielen in Rio dabei. Um Fußball zu spielen natürlich – aber ist es nicht auch höchste Zeit, im Sportlerdorf mit den anderen zu feiern und zu tanzen? Zu flirten und nicht an morgen zu denken? Zum Beispiel mit dem berühmten Schwimmer Frederick Archibald – Bauchmuskeln aus Stahl, sexy britischer Akzent und ein adliges Lächeln, das verboten gehört. Dass Freddie in England in festen Händen ist, interessiert da kaum, denn in Rio gelten andere Spielregeln und Freddie ist nur zu gern bereit, sie Andie zu zeigen …

Veröffentlicht am 13.02.2019

Schöne, sportliche Liebes-Geschichte

Ich bin sehr Sport begeistert und gerade Fußball ist meine Leidenschaft. Um so glücklicher war ich, als ich dieses Buch entdeckte (da es mMn nicht all zu viele Romane über Sportler bzw. Fußballer gibt.). Zu Mal bei diesem Buch eben kein männlicher Fußballer im Mittelpunkt steht, sondern eine junge, amerikanische Fußballspielerin.

Andie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Dazu hat auch der leichter Schreibstil der Autorin beigetragen. Andie ist sehr erzeisig und tut alles für ihren Traum: bei den olympischen Spielen 2016 in Rio im Tor der amerikanischen Nationalmannschaft zu stehen.
Freddie ist britischer Schwimmer und sein Ziel ist es, seine Rekorde zu brechen. Er ist etwas unnahbarer als Andie, aber trotzdem sehr sympathisch.
Die Liebesgeschichte der Beiden wird durch eine Intrige auf eine harte Probe gestellt und während des Lesens, habe ich ganz schön mit gefiebert ob es ein Happy End für die Beiden geben wird.
Das Buch beschreibt die Olympischen Spiele mit all ihren Klischees (viele Partys und ja, auch viele Liebe und Sex unter den Athleten). Trotzdem kommen auch die sportlichen Wettkämpfe nicht zu kurz in der Geschichte. Man erfährt also nicht nur etwas über die beiden Protagonisten, sondern auch über die Abläufe und den Druck, unter dem die Athleten stehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war locker leicht geschrieben, man kam gut in die Geschichte rein und konnte sich gut mit der Protagonistin identifizieren. Für mich ist das Buch sehr zu empfehlen, für alle die sich für Sport interessieren und gerne mehr Romane lesen möchten, die sich auch um Sport drehen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Will etwas zu viel

3.5

3.5

Das Setting der Geschichte hat mich sehr angesprochen, auch wenn ich kein Gucker der Olympischen Spiele bin, aber ich finde ein Sportumfeld in Büchern sehr interessant, so dass ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Das Buch beginnt mit der Ankunft im olympischen Dorf. Andie ist Torhüterin der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft und Freddie ist erfolgreicher Schwimmer aus England. Der Einstieg ist somit gut gelungen und wir lernen beide Charaktere sehr schnell kennen.

Die Geschichte konnte mich zwar gut unterhalten, aber so richt gepackt war ich leider nicht. Zwischen Andie und Freddie hat mir irgendwas gefehlt und die Funken wollte nicht so richtig sprühen. Es gibt dann auch noch so einige Wendungen und die Geschichte geht noch in ein paar Richtungen, die ich so nicht erwärtet hätte, aber mir war das irgendwann zu viel. Für meinen Geschmack werden zu viele Schauplätze und Probleme in die Geschichte gepackt, so dass es dann irgendwann alles andere als glaubhaft ist.

Gut fand ich, dass auch der Sport eine größere Rolle spielt und auch immer wieder von den Wettkämpfen berichtet wird.

Zusammengefasst war "Die Revanche" eine nette Unterhaltung für zwischendurch, die irgendwann leider zu viel wollte und sich dann ein wenig verloren hat.