Cover-Bild Lore Olympus - Teil 4
  • ISBN: 9783736320116
Rachel Smythe

Lore Olympus - Teil 4

Hannah Brosch (Übersetzer)

Der Must-Read-Comic von WEBTOON - endlich auf Deutsch!

Die Geschichte von Hades & Persephone geht weiter!

»LORE OLYMPUS ist erfrischend modern und überraschend ergreifend! Rachel Smythes Talent ist herausragend und zeigt sich auf jeder Seite!« JENNIFER L. ARMENTROUT

Band 4 (Episode 76-102) der HADES&PERSEPHONE-Graphic-Novel von Autorin und Illustratorin Rachel Smythe

Veröffentlicht am 20.02.2024

Lore Olympus

Nach Band 3 habe mich wahnsinnig auf den nächsten Band der Lore Olympus Reihe gefreut und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Um nicht zu spoilern, werde ich nichts zur Handlung verraten. Aber sicherlich kennt ihr die Geschichte von Hades und Persephone eh schon lose, oder?

Wir haben hier eine tragische Liebesgeschichte und jede Menge Götter und Göttinnen, die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Aber es ist auch eine Coming of age Geschichte, gerade in diesen Band merkt man stark, wie Persephone sich weiter entwickelt hat. Sie steht für sich ein und sagt einem gewissen Herren ihre Meinung. Hierbei empfehle ich auch die CW am Anfang des Buches zu beachten.

Es war wieder der reinste Genuss, diese Graphic Novel zu lesen. Das Spiel mit den Farben ist einfach so besonders, genauso wie der Zeichenstil. Man könnte fast sagen, er ist ein bisschen einfach gehalten, aber ich finde, er ist einfach was ganz Besonderes. Ich liebe die intensiven Farben und wie die Panels manchmal ineinander übergehen. Die Gefühle kommen richtig gut rüber beim Lesen und man möchte einfach Hades und Persephone drücken und ihnen gut zureden.

Fazit:
Große Empfehlung an alle Fans der griechischen Mythologie. Diese Graphic Novel ist echt besonders und sticht mit ihren Farben und Zeichenstil hervor. Wer also Lust auf eine emotionale und auch tragische Lovestory hat, dem lege ich die Lore Olympus nahe.