Cover-Bild Blutdämmerung
  • Ersterscheinung: 01.08.2014
Rainer Löffler

Blutdämmerung

Thriller
Der Himmel ist blau, die Sonne brennt, das Wasser im See schimmert türkis. Im nahegelegenen Wäldchen singen die Vögel. Unter Wasser dann: Stille. Kühle. Frieden.
Ewiger Frieden.
Nicht zum ersten Mal wird Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, nach Köln beordert. Im See am Ginsterpfad wurde von Hobbytauchern eine Leiche entdeckt – eine junge Frau, gekleidet wie für eine Hochzeit. Und sie war nur die erste. Nun sind es schon fünf - fünf tote Bräute. Was ihnen angetan wurde, ist so verstörend, dass es nicht an die Öffentlichkeit dringen darf ...
«Rainer Löffler bereichert die deutsche Thriller-Szene um eine aufregende Stimme.» (Kölner Stadtanzeiger)

Veröffentlicht am 06.11.2018

Spannender zweiter Band um den Fallanalytiker Martin Abel

Eine kurze Einführung in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Mehr will ich dazu nicht sagen; nur soviel: Das Buch kann mit dem ersten Band "Blutsommer" mithalten.

Auch in diesem Fall ...

Auch in diesem Fall geht es wieder um einen grausamen Serienmörder dem Martin Abel und Hannah Christ nachjagen. Die Handlung spielt erneut in Köln, gut für alle die sich dort auskennen, denn die Örtlichkeiten sind sehr gut beschrieben. Trotzdem kein Hinderungsgrund für alle anderen Leser.

Gut gefallen hat mir die zweigeteilte Handlung, die mal in der Gegenwart spielt und mal - bezogen auf den Täter - in der Vergangenheit. Das hat dem Spannungsbogen sehr gut getan. Überhaupt kann sich der Leser hinsichtlich der Spannung nicht beklagen. Wie schon im ersten Band hat mich der Schreibstil nicht ganz überzeugt und auch nicht völlig die Protagonisten; obwohl in letztere Hinsicht hat der Autor diesmal "zugelegt". Damit wurden die Personen schon etwas plastischer...! Weiter so....!

Insgesamt für mich eine klare Leseempfehlung. Ich kann dem Buch mit ein wenig Wohlwollen erneut die volle Punktzahl zubilligen.