Cover-Bild Die Braut sieht rot
Band 4 der Reihe "Ein Cornwall-Krimi mit Sandra Flemming"
  • Verlag: Dryas Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 07.09.2020
Rebecca Michéle

Die Braut sieht rot

Ein Cornwall-Krimi
Im sommerlichen Cornwall kümmert sich Sandra Flemming, Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotels, nicht nur um ihre Gäste, sondern steht auch dem Zimmermädchen Imogen bei. Diese hat sich in einen Adeligen verliebt, aber dessen Mutter ist strikt gegen die Verbindung. Nun arrangieren die Verliebten einen Urlaub im Hotel, bei dem Lady Claire ihre zukünftige Schwiegertochter kennen- und schätzen lernen soll.

Doch dann geschieht ein Mord in der Gegend und das Opfer sieht Lady Claire überraschend ähnlich.

• Dieses Buch befindet sich bei Nuxgs in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Solide

"Die Braut sieht rot" ist der 4. Band der Sandra Flemming Reihe. Das Ausgangsszenario ist diesmal, dass es jemand scheinbar auf rothaarige Frauen in Lower Barton abgesehen hat.

So richtig konnte mich ...

So richtig konnte mich allerdings der Krimiplot nicht mitreißen. Es war eine solide erzählte Geschichte, der es allerdings für meinen Geschmack an Spannungsmomenten fehlt. Allerdings treten Altbekannte aus den Vorgängerbänden auf, was für mich als Serienfan immer so das kleine aber feine Highlight ist.

Fazit: Der 4. Band ist ein eher seichter Krimi, den man sich für Zwischendurch und zur Komplettierung der Serie gönnen kann. Ich vergebe eine Leseempfehlung und gute 3 von 5 Sterne.