Cover-Bild Killer Trail – Dreh dich nicht um
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 17.06.2026
  • ISBN: 9783746643045
Eliza Jabore

Killer Trail – Dreh dich nicht um

Thriller
Dejla Jassim (Übersetzer)

Provoziere niemals einen Serienkiller.

Jade geht mit ihren besten Freundinnen Stef und Zoe wandern. Auf dem Bones Hollow Trail trieb früher ein Serienkiller sein Unwesen, aber der wurde längst gefasst – oder? Als Stef sich den Knöchel verletzt, bleibt den dreien nichts anderes übrig, als einen zwielichtigen Einsiedler um Hilfe zu bitten. Doch als die Situation außer Kontrolle gerät, ist der nicht das einzige Problem. Denn plötzlich sind sich die Freundinnen nicht mehr sicher, ob sie einander überhaupt trauen können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2026

Ok

0

Das Cover hat mir optisch wirklich sehr gefallen.

Es war für mich direkt ein Blickfang in Silber, Schwarz und kräftigem Pink.

Eine perfekte farbliche Mischung.

In der Mitte sieht man einen Hirsch, ...

Das Cover hat mir optisch wirklich sehr gefallen.

Es war für mich direkt ein Blickfang in Silber, Schwarz und kräftigem Pink.

Eine perfekte farbliche Mischung.

In der Mitte sieht man einen Hirsch, welcher perfekt zum Thema Wald passt.

Generell kann man sagen, das es optisch perfekt in das Thriller Thema passt.

Der Schreibstil gefiel mir ab Seite 1 sehr gut.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und kam beim lesen sehr gut voran.

Sehr gefiel mir, das extrem Blutige.

Man hat tatsächlich recht selten gute Thriller, welche so stark ausgeprägt sind.

Nebenbei war der Wald ausführlich und realistisch ausgestaltet.

Dieses Buch dreht sich um Jade, Zoe und Stef.

Wobei Jade hier im Mittelpunkt steht und eigentlich auch unsere Hauptprotagonistin ist.

Das ganze Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben.

Ich mochte Jade wirklich sehr.

Sie wirkt die ganze Zeit über authentisch und sympathisch.

Zwischendrin tat sie mir auch ziemlich leid.

Am meisten gefiel mir doch ihre Entwicklung und ihr durchblicken durch die ganze Geschichte.

Toll.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Aufbau Digital Verlag 💫🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2026

Packender Thriller mit großartigem Spannungsaufbau

0

Mit „Killer Trail“ hat Eliza Jabore einen sehr spannenden Thriller geschaffen, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Aufgrund des Titels und der Inhaltsbeschreibung hatte ich erwartet, dass ein ...

Mit „Killer Trail“ hat Eliza Jabore einen sehr spannenden Thriller geschaffen, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Aufgrund des Titels und der Inhaltsbeschreibung hatte ich erwartet, dass ein Großteil der Handlung auf dem Bones Hollow Trail spielt. Tatsächlich nimmt dieser nur einen kleinen Teil der Geschichte ein. Das hat mich zunächst überrascht, aber die Spannung leidet darunter nicht. Die Autorin versteht es meisterlich, von Anfang an eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen, auch ohne ein klassisches Survival-Setting in der Wildnis.

Dabei geht es nicht nur um die Gefahr eines möglicherweise noch aktiven Serienkillers, sondern auch um Misstrauen, Geheimnisse und die immer angespanntere Dynamik zwischen den Freundinnen Jade, Stef und Zoe. Besonders gefallen hat mir die düstere Atmosphäre. Die abgelegene Wildnis, die Anspielungen auf einen Serienkiller und die ständigen Zweifel daran, wem man trauen kann, sorgen für viel Spannung. Die Geschichte entwickelt sich schnell und bietet einige gelungene Wendungen.

Dieses Hörbuch hatte für mich eigentlich alles, was ein Highlight braucht. Was mich etwas gestört hat: Die drei Freundinnen sind Ende zwanzig, verhalten sich aber stellenweise eher wie Teenager. Das ständige Gezicke wurde mir mit der Zeit etwas zu viel und auch einige ihrer Entscheidungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Das hat die Glaubwürdigkeit für mich ein bisschen geschmälert. Gleichzeitig sorgt genau das aber auch wieder für Spannung, weil man sich ständig fragt, wie stabil diese Freundschaft unter Druck wirklich ist. Die Geschichte entwickelt einen echten Sog und ich wollte unbedingt wissen, wie alles ausgeht.

Besonders gut gefallen hat mir auch die Sprecherin Ann-Kathrin Hinz. Sie liest sehr angenehm und fängt die Atmosphäre des Buches perfekt ein. Dadurch wirkt alles sehr lebendig und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgehört.

Fazit: „Killer Trail“ ist ein packendes Hörbuch mit einigen überraschenden Wendungen und einer durchgehend dichten Atmosphäre. Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende hoch. Wer Thriller mit Geheimnissen, Misstrauen und viel Sogwirkung mag, sollte unbedingt reinhören. Ich werde dieses Hörbuch auf jeden Fall irgendwann noch einmal hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2026

Ein Thriller mit Licht und Schatten

0

Drei Freundinnen brechen zu einer Wanderung auf einem abgelegenen Trail auf, der einst von einem Serienkiller heimgesucht wurde. Als eine von ihnen sich verletzt, sind sie gezwungen, Hilfe bei einem einsam ...

Drei Freundinnen brechen zu einer Wanderung auf einem abgelegenen Trail auf, der einst von einem Serienkiller heimgesucht wurde. Als eine von ihnen sich verletzt, sind sie gezwungen, Hilfe bei einem einsam lebenden Fremden zu suchen. Doch schon bald geraten Misstrauen, Geheimnisse und alte Spannungen in den Vordergrund, und die Frage ist nicht mehr nur, wem sie begegnet sind, sondern auch, wem sie überhaupt noch vertrauen können.

Die Ausgangsidee hat mir eigentlich gut gefallen. Ein abgelegener Wanderweg, eine düstere Vergangenheit und drei Freundinnen, die zunehmend in eine bedrohliche Situation geraten ... das klang nach einem spannenden Thriller für zwischendurch.
Leider hatte ich große Probleme mit den Figuren. Vor allem Zoe ging mir über weite Strecken unglaublich auf die Nerven. Ich konnte nachvollziehen, warum sie so angelegt wurde und grundsätzlich stören mich unsympathische oder schwierige Charaktere nicht. Hier hat es allerdings dazu geführt, dass ich mich gefühlt in jedem zweiten Kapitel über sie geärgert habe. Dadurch fiel es mir schwer, wirklich mitzufiebern. Stef war ebenfalls nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, bewegte sich für mich aber noch in einem deutlich erträglicheren Rahmen.

Der Einstieg wirkte auf mich stellenweise fast wie ein etwas überdrehter TV-Thriller, bei dem man nicht so recht weiß, ob man die Ereignisse ernst nehmen soll. Mit fortschreitender Handlung zog die Spannung jedoch spürbar an. Je mehr Unsicherheit und Misstrauen ins Spiel kamen, desto besser funktionierte die Geschichte für mich. Positiv hervorheben möchte ich außerdem die Länge. Das Buch bleibt angenehm kompakt und verzichtet auf unnötige Umwege. Dadurch kommt die Handlung zügig voran und verliert sich nicht in endlosen Nebensträngen. Auch das Ende hat mir gut gefallen und konnte noch einmal Spannung erzeugen.

Für mich ein Thriller mit interessanter Prämisse, ordentlicher Spannung im späteren Verlauf und einem gelungenen Abschluss. Mit den Figuren bin ich allerdings nie richtig warm geworden, weshalb am Ende solide 3 Sterne bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere