Tolle Geschichte
Eine ganz tolle Serie für Kinder. Die Geschichten sind immer toll
Eine ganz tolle Serie für Kinder. Die Geschichten sind immer toll
Eine ganz tolle Serie für Kinder. Die Geschichten sind immer toll
Eine ganz tolle Serie für Kinder. Die Geschichten sind immer toll
„...Ein Junge namens Philipp und seine Schwester Anne entdeckten dieses Baumhaus. Sie fanden schnell heraus, dass Zauberkräfte darin schlummerten und dass sie damit nicht nur an jeden Ort der Welt, sondern ...
„...Ein Junge namens Philipp und seine Schwester Anne entdeckten dieses Baumhaus. Sie fanden schnell heraus, dass Zauberkräfte darin schlummerten und dass sie damit nicht nur an jeden Ort der Welt, sondern auch kreuz und quer durch die Zeit reisen konnten...“
Diese Zeilen stehen im Vorspann des Buches. Die Autorin hat ein abwechslungsreiches Kinderbuch geschrieben. Die Geschichte lässt sich flott lesen. Die Schriftgröße ist für Kinder gut geeignet. Die Absätze sind klar gegliedert.
Die heutige Reise führt die beiden Protagonisten nach Nepal. Dort sollen sie sich auf die Suche nach dem Grauen Geist machen. Es gibt ein schriftliche Anweisung, wie sie ihn finden könnten.
Nach ihrer Ankunft treffen sie die beiden Mädchen Mina und Fuli. Ob die ihnen helfen können?
Es gibt manch Abenteuer zu erleben, bis die Kinder nicht nur wissen, wer der Graue Geist ist, sondern auch, warum sie die Reise antreten mussten.
Viele Schwarz-Weiß-Bilder veranschaulichen das Geschehen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gibt Einblicke in eine fremde Kultur und die Lebenswelt des Himalaja.
Mein Fazit: Band 60 konnte mich mit seiner unglaublich berührenden Botschaft auf jeden Fall begeistern. Anne und Philipp reisen dieses Mal ins Himalaya Gebirge. Dort treffen sie auf ein kleines Dorf. Neue ...
Mein Fazit: Band 60 konnte mich mit seiner unglaublich berührenden Botschaft auf jeden Fall begeistern. Anne und Philipp reisen dieses Mal ins Himalaya Gebirge. Dort treffen sie auf ein kleines Dorf. Neue Freunde und eine neue Kultur lernen sie kennen und unternehmen eine Wanderung in die Berge um den „grauen Geist“ zu finden. Dabei spoilert natürlich das Cover und der Titel, was einerseits schade ist und andererseits ja erst zum Lesen anregt. Insgesamt ist es eher ein ruhiger Band und die Geschichte plätschert vor sich hin. Ein schöner kindgerechter Wohlfühlband ohne Action, dafür mit wichtiger Botschaft. Ich vergebe 4 Sterne.
Meine Meinung zum Buch: Ein wunderschönes, kindgerechtes Wohlfühlbuch rund um die Geschwister und eine tolle Reise. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht Anne und Philipp zu begleiten und die Kultur kennenzulernen. Die beiden reisen ins Himalaya, etwa zur heutigen Zeit und verbringen zwei Tage in einem kleinen Dorf. Sie lernen das einfache Leben dort kennen und die Schönheit der Berge. Insgesamt konnte mich die Atmosphäre wieder verzaubern und ich habe Lust bekommen den Ort selber mal zu besuchen. Etwas schade empfand ich, dass das aufgegebene Rätsel zum großen Teil, aufgrund des Covers und des Titels, vorhersehbar war. Trotzdem gefällt es mir immer den Weg zu lesen und ein Geheimnis gibt es noch zu lüften. Spannung gab es dafür wieder nicht wirklich. Dafür hat mir die Botschaft richtig gut gefallen und ich werde auch weiterhin die ruhigen Wohlfühlbücher lesen und bin gespannt, ob es wieder neue geben wird.
Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen: Mir gefällt das Cover wieder richtig gut. Das Design ist mir so schön vertraut. Der Schneeleopard auf dem Cover hat mich sofort angezogen und ich finde es schön, dass er den größten Teil einnimmt. Im Innenteil befinden sich schwarz-weiß Illustrationen, welche die Geschichte schön begleiten. Gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Spur des Schneeleoparden. Eure MermaidKathi