Cover-Bild Ein letzter Mord
Band der Reihe "Tracy Crosswhite"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Robert Dugoni

Ein letzter Mord

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Der Serienmörder hat eine Botschaft. Und Tracy Crosswhite soll sie überbringen – Hochspannung von Bestsellerautor Robert Dugoni

Dreizehn Frauen hat der Route-99-Killer ermordet, die erste vor dreißig Jahren. Doch dann brach die Serie ab. Ermittlerin Tracy Crosswhite soll den Cold Case nun endgültig abschließen. Ausgerechnet mit ihrem Widersacher Captain Nolasco muss sie dafür zusammenarbeiten.

Als sich ein Verdächtiger umbringt, glaubt Nolasco, dass der Täter sich selbst gerichtet hat. Aber Tracy ist überzeugt, dass der Schuldige noch lebt. Der Mord an einer Frau, der wie allen Opfern ein Engelsflügel in die Schulter geritzt wurde, gibt ihr recht. Plötzlich ist der Cold Case wieder hochbrisant, und endlich haben Tracy und Nolasco eine erste Spur. Doch sie führt in ein komplexes Dickicht aus Macht und Bestechung, wo selbst ein Mörder ungestraft davonkommen könnte …

• Dieses Buch befindet sich bei Kleenkram in einem Regal.
  • Kleenkram hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Das vierzehnte Opfer.

Dieses düstere Buchcover hat mich magisch angezogen. Was verbirgt sich für eine spannende Geschichte dahinter?

Ein alter ungelöster Fall, der sich schon über dreißig Jahre hinzieht. Dreizehn Frauen hat der Route-99-Killer auf dem Gewissen und noch immer weiß nieman, um wen es sich dabei handelt.

Ermittlerin Tracy Crosswhite wird auf diesen cold case angesetzt. Die Zusammenarbeit mit ihrem Widersacher Captain Nolasco erweist sich als schwierig.

Ein neues Opfer, das die Handschrift des Serienkillers trägt bringt endlich wieder Bewegung in den Fall!

Spannend wird man vom Autor durchs Buch geführt. Ein großer Fokus liegt auf den Ermittlungsarbeiten was ich sehr interessant fand. Das Zusammenspiel von Cross und Nolasco wirkt sehr authentisch und erfrischend. So kommt neben der eigentlichen Handlung noch ein persönlicher Aspekt dazu, der ihre Beziehung hervorhebt.

Die Tracy-Crosswhite-Reihe war mir bisher nicht bekannt. Da muss ich unbedingt mehr von lesen!