Cover-Bild Skyhouse
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Robyn Labod

Skyhouse

Blut der Könige
Die Sterne flüstern in der Nacht. Sie erzählen von Dunkelheit und Licht, von blutigen Kriegen und dem unausweichlichen Kampf gegen die Titanen. Doch bevor das Schicksal über Sieg oder Niederlage entscheidet, finden Herzen zueinander, die füreinander geschaffen worden sind.

Die Astras finden zusammen und erkennen, was hinter ihrem Schicksal steht, wer sie sind und was sie zu tun haben. Doch sind sie der Aufgabe gewachsen sich dem Feind zustellen? Können sie vertrauen fassen zu jenen, die ihnen zuvor nicht wohlgesinnt waren?

Wenn wir leise genug sind, hören wir das Flüstern der Sterne vielleicht auch …
HINWEIS: Diese Buchreihe ist nichts für zartbesaitete Gemüter. Es ist eine Dark Romantasy Geschichte mit mehreren Protagonisten, und aus verschiedenen Perspektiven erzählt, in der auch verschiedene sexuelle Orientierungen vorkommen, sowie Gewalt, Mord, versuchte Vergewaltigung, Folter und der Tod.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine fantastische Welt

Was soll ich noch großes sagen, alle die meine Rezension zu Band eins Gelesen haben. Wissen welch ein großer fan ich bin. Jedenfalls hatte ich wieder einmal die Ehre, Skyhous vorab zu lesen und zu Rezensieren. Die Story ging dort los, wo sie bei Band eins aufgehört hatte. Ich war wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band, wir durften wieder mit Fiebern, Weinen, Lachen usw. (ja geheult habe ich auch, bitter sogar)

Der Erzählstil war wieder einmal phänomenal, wie erwartet. Ein auktorial Erzähler wechselte von Kapitel, zu Kapitel zwischen unseren acht Protagonisten. Die anschauliche Darstellung und die genaue Beschreibung der Ereignisse, erhöhten die Spannung umso mehr. Das tolle an diesem Band ist, dass wir die anderen Protagonisten, welche in Band eins weniger in den Vordergrund graten sind, besser kennen zu lernen. Jay und Amalia zum Beispiel habe ich nach Band zwei, viel besser verstehen können.

Der Plot war wieder einmal sehr Aufregend, als wären die Ereignisse in Band eins nicht genug gewesen. Bekommen unsere Protas mehr Steine, welche sich ihnen erbarmungslos in den weg stellt. Die Charaktere haben viel durch machen müssen am ende, jedoch werden sie die meisten ihrer Kräfte und ihr sein Entfesseln können. Wie sie das machen oder welche Herausforderungen sie sich stellen müssen, könnt ihr selbst herausfinden ;)

Ich Persönlich liebe jeden einzelnen Charakter, den R. Labod erschaffen hat. Also war es für mich umso interessanter und Nervenaufreibendere zu Lesen. Welchen weg sie einschlagen, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen und was ihre neuen Identitäten für sie ( ihr Sein) zu bedeuten hat. Valerian, Cassia, Eli, Valentin, Eden, Balian, Amalia und Jay repräsentieren alle Wichtige Bestandteile der Erde. Sie gehören zusammen, Astras werden sie genannt. Sie sollen die Menschheit, vor den Göttern schützen.

Das Cover ist wunderschön geworden, genau so wie Band eins nur eben in rot. Ein schlichtes aber aufwendig schönes design wurde für die Ausengestaltung gewählt. Kommen wir zum inneren, nicht nur das Geschriebene hat meinem Herzen einen Sprung versetzt, sondern auch die Zeichnungen, Gedichte und Sprüche. Die das inneren dieses Buches schmücken. Ganz zu schweigen von der Landkarte, der Charakter Beschreibung, dem versteckten Hinweis am Anfang des Buches und die Zeichnungen zum Kapitel Anfang.

Wenn ihr Mehr über die Astras und die Innen gestaltung des Buches erfahren möchtet. Findet ihr alles unter der Instagram Seite von Robyn Labod. Die Verlinke ich euch unter dem Beitrag.

Fazit:

Die Skyhous Reihe ist für mich ein voller Erfolg. Ich finde es super in die Dunklewelt von Skyhous ein zu tauchen. Die Charaktere mag ich auch sehr. Besonders Valentine und Eli😍 habe ich ins Herz geschlossen. Nach den Oben genannten Kriterien, gebe ich diesem Buch 5 von 5🌟

Veröffentlicht am 24.05.2021

Der Kampf rückt näher …

Infos:

Infos:
Sky House Blut der Könige ist Teil 2 der Trilogie von Robyn Labod. Es ist ihr Debütroman und ist dem Genre Dark Romantasy anzuordnen. Das Buch umfasst 380 Seiten (Print-Ausgabe) und ist 2021 erschienen. Das Cover hat Kristina Licht gestaltet und es ist wuuuunderschön. Natürlich ähneln die Cover sich auf dem ebook-Reader (da schwarz-weiß), aber es passt einfach perfekt zur Stimmung.
Der Schreibstil der Autorin ist im Großen und Ganzen flüssig, sodass man gern weiterliest.

Klappentext:

Zu Beginn fiel es mir etwas schwer der Handlung zu folgen, da es noch eher „ruhig“ zuging (vielleicht lag es aber auch daran, dass ich sehr lange Lesepausen gemacht hatte). Nach und nach hat sich herauskristallisiert, was die Aufgabe der Astras ist bzw. wie sie ihrem Ziel näherkommen. Da ich nicht spoilern will … kann ich nur sagen, dass die Warnung vor Brutalität hier passend war, wobei ich persönlich das (von der Handlung her) als logisch und gar nicht so schlimm wahrgenommen habe :D (subjektiv!)
Besonders spannend war es, mitzubekommen, wie die Protagonisten-Paare sich kennenlernen. Am Ende werden einem die ganzen Verwandtschaftsbeziehungen klar und man lernt die Götter kennen.
Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass wirklich jeder seine Eigenschaften hat. Bei der Fülle an Charakteren ist es natürlich schwer jedem gerecht zu werden und jeder hat ja seinen Lieblingscharakter. Dennoch hoffe ich im nächsten Teil noch mehr zu lesen.
Was mich etwas irritiert hat, ist, dass die sich alle schnell verlieben, auch wenn es in Anbetracht der Story logisch ist (da Schicksal und so).
Wozu ich noch immer keine Meinung habe, ist, ob es cool oder komisch ist, dass die da alle Instagram haben. Einfach weil man das in einer Fantasy-Umgebung nicht gewohnt ist, wobei es aber logisch ist, da es in der Zukunft spielt.
Was ich richtig schön und bemerkenswert finde, sind die Illustrationen im Buch (und ebook), welche Robyn selbst gezeichnet hat.
Ich bleibe gespannt, ob die Held:innen es in Teil 3 schaffen werden, die Welt zu retten.

Fazit:
Krass :D wer auf eine ungewöhnliche fantastische Welt mit Götter, aber auch mit Grausamkeit steht und verschiedene Protagonist:innen mag, darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Weiter geht es

Hey, Hey,

Heute ist es endlich soweit und "Skyhouse 2" von Robyn Labod ist bei mir daheim als Print eingezogen.

Hey, Hey,

Wie bereits Band 1 durfte ich auch Band 2 Test lesen und Robin hat mich mit ihrem zweiten Band mal wieder voll abgeholt.

Die Geschichte geht ins Detail und man erfährt deutlich mehr über die einzelnen Protagonisten. Die Liebesgeschichten kristallisieren sich heraus und auch die Gefahr die über der Erde schwebt wird viel offensichtlicher.

Ich liebe die Protagonisten, aber ich muss ehrlich sagen von den 4 Pärchen die berufen werden, bin ich absolut vernarrt in Cassia und Valerian.

Danke Robyn für diese fantasyreichen Romane voller Gefahr und Liebe.

Freue mich schon auf das nächste Band.