Profilbild von Julibr3

Julibr3

Julibr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julibr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein netter Beginn für eine gute Roman Reihe

Stolen 1: Verwoben in Liebe

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Wie gestern in meiner Story angekündigt, kommt heute meine Rezension zu "Stolen" Band 1 von @emily.bold

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ich habe lange überlegt wie viele Sterne ich dem Buch geben möchte und habe mich entschieden dem Band 1 nur 3 von 5 Sternen zu geben ☆☆☆

Die Gründe für die 2 Punkte abzug sind eig. ganz einfach. Punkt 1 dafür das die hälfte des Buches rum war, bis mal die Fantasy eigensetzt hat und der Punkt 2 dafür das sich das Buch gefühlt am Anfang ewig gezogen hat, durch die mir etwas zu spät eingesetzte Spannung

Aber all das tut dem Roman nichts ab! @emily.bold hat einen super Schreibstil, man kann sich leicht in die Geschichte versetzten und verliert auch nie den Anschluss. Auch Inhaltlich ist die Story finde ich die Geschichte von Abby einfach genial und freu mich schon auf die weiteren Bände

Ich verstehe warum die wahre Handlung erst so spät einsetzt und werde deshalb auch, auf jedenfall die weiteren Bücher kaufen

Kurz noch zum Inhalt der Geschichte:
"ACHTUNG SPOILER"
Abby ist ein schwieriger Teeny der früh große Schicksalsschläge ertragen muss, sie verliert ihre Eltern und wird von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben. Als es heißt Jugendgefängnis oder die Eliteschule Drakenhall entscheidet sich Abby für die Schule und versucht ihr Leben zu verändern, jedoch ahnt sie nicht, was sie auf Grund dieser Entscheidung erwartet. Ihr Leben wird sich grundlegend verändern, sie erfährt mehr über Ihre Vergangenheit und was diese mit Ihrer Gegenwart zu tun hat und sie lernt die Lieben kennen

Veröffentlicht am 31.07.2020

spannende Geschichte unerwartete Handlungen

Ruby

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Heute folgt meine Rezension zu "Ruby - Gabe des Glücks" von @katrinalaehnautorin

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Das Cover wirkt edel und durch das Motiv wird das Buch ...

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Das Cover wirkt edel und durch das Motiv wird das Buch ganz gut beschrieben. Rubine oder auch Ruby ein Prinzessin die vor ihrem Leben versucht zu fliehen jedoch, wieder im goldenen Käfig landet.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, Ruby eine Prinzessin die sich ihrem Schicksal nicht ergeben möchte und die Liebe auf der Erde entdeckt, Thomas der erste Ritter ihrer Familie und eins ihr bester Freund, der dicke fette König dem es nur um sich selbst geht und der Ruby hasst, ihre Eltern die sie lieben, aber die trotzdem nicht auf ihre Tochter hören, Melina die Veröobte des Königs die ihr Herz am rechten Fleck trägt und Maximilian ein Adliger der Ruby auf Händen trägt. All diese Charaktere spielen eine wichtige Rolle im Buch, jedoch ist Ruby die Hauptprotagonistin. Was dazu führt das ich dem Buch einen Stern abziehen, da sie meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat in der Beschreibung. Wenn ich an das Buch denke, erinnere ich mich eher an Maximilian, Thomas oder Milena statt an Ruby, was ich persönlich sehr schade finde

Was den Erzählungsstil und die Handlung betrifft kann ich nur gutes sagen. Man findet sich schnell ein und kann voll abtauchen in die Geschichte. Auch die immer wieder auftretenden Spannungsbögen und Wendungen der Geschichte, lassen es nur schwer los das Buch aus der Hand zu legen

Aber Achtung Bookies, wenn ihr keine Cliffhanger mögt solltet ihr mit dem Lesen warten. Aber Band 2 erscheint schon am 02. August 2020

Danke an Lovleybooks und an @katrinalaehnautorin für die Möglichkeit das Buch lesen zu dürfen und es rezensieren zu können

Veröffentlicht am 20.07.2020

sozialpolitische Geschichte

V is for Virgin

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ich habe "V is for Virgin" von @kellyoramwrites heute gestern beendet und das Hörbuch erhält von mir 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

Dieses Buch spricht ein echt wichtiges Thema und die Reaktion ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Dieses Buch spricht ein echt wichtiges Thema und die Reaktion von Menschen darauf an. Wie der Titel schon verriet, geht es um die "Jungfräulichkeit" und was manche Personen damit verbinden

Ich persönlich fand es sehr cool, das der Roman ein wenig ähnlichkeit mit dem Buch "Der scharlachrote Buchstabe" hat. Hier ist der scharlachrote Buchstabe ein V, das ursprünglich für den Namen der Protagonistin steht und später aber Teil einer Campange wird

Die Protagonisten Val und Kyle sind mir die sympathischsten gewesen, trotz das die beiden sich immer in den Haaren haben. Ich freue mich schon auf Band 2 und auf die Fortsetzung der Geschichte der beiden Protagonisten

Jetzt noch ein wenig zum Inhalt des Buches. Val wir wegen ihrem Wunsch jungfräulich in die Ehe zu gehen von ihrem Freund verlassen. Als dieser schon nach dem Wochenende mit einer anderen rum macht und sie erfährt welches Gerücht ihr Ex in die Welt gesetzt hat, Platz Val der Kragen. Wut entbrannt stellt sich Val auf den Tisch in der Mensa und verkündet ihre Jungfräulichkeit, ab da an hat sie den Spitznamen Virgin Val. Das Video dazu geht viral und als Val mit ihrer Freundin die Band Trolls, zu einem Konzert auf ihrer Schule überreden wollen, packt Kyle das Jagdfieber

Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht hört euch das Hörbuch an oder kauft euch das Buch, ich persönlich finde die Geschichte sehr gut und glaube das es wichtig ist über das Thema zu sprechen

Jungfrau hin oder her, jeder sollte das Recht haben das für sich selbst zu entscheiden, er sollte sich nicht genötigt oder unter Druck gesetzt fühlen deshalb, denn dieses eine Mal, kann einem keiner widergeben

Die Meinungen zu dem Buch gehen sehr weit auseinander und das macht die Geschichte so wertvoll, weil man muss sich einfach sein eigenes Bild gemacht haben

Veröffentlicht am 20.07.2020

herzzerreisende Liebesgeschichte

Cinder & Ella

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

ich habe "Cinder&Ella" von @kellyoramwrites beendet und wow ich bin hin und weg. Die Liebesgeschichte erhält von mir 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

In der Lovestory von @kellyoramwrites geht ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

In der Lovestory von @kellyoramwrites geht es um so viel mehr. Sie spricht sozialkritische Themen an, wie Mobbing und Suizid. In Ihrem Roman ist nicht immer alles rosig und schön, aber trotzdem mit so viel Liebe versehen. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben wurde, wie viele liebe in die Geschichte gepackt wurde hat mich so einige Male sprachlos gemacht

Um was geht es in dem Buch?
Cinder & Ella sind Anfangs nur Internetfreunde und doch verlieben sie sich in einander. Ella jedoch widerfährt was grauenvolles das sie für immer begleiten soll und macht ihr das Leben so viel schwerer. Mobbing stehen für sie an der Tagesordnung. Cinder der einzige der nicht weiß was ihr passiert ist gibt ihr das Gefühl normal zu sein. Als die beiden sich jedoch das erste mal begegnen, fliegt Cinders Geheimnis auf und alles wird noch viel Komplizierter

Ich habe bei dem Buch Tränen vergossen, da es so emotional und gefühlvoll geschrieben ist. Jedoch habe ich ehrlich gesagt Angst zu Band 2 zu greifen da Band 1 für mich ein so schlüssiges Ende hat das es kein 2 Band bedarf. Hat jemand Band 2 gelesen und mag mir sagen ob ers gut fand?

Veröffentlicht am 01.07.2020

Liebesgeschichte zum Niederknien

Animant Crumbs Staubchronik

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

heute habe ich es geschafft, das Hörbuch von Lin Rina "Staubchroniken" zu beenden und von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

Nachdem ich mit dem Hörbuch durch bin, weiß ich das ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Nachdem ich mit dem Hörbuch durch bin, weiß ich das ich das ganze auf jedenfall nochmals rereaden möchten und deshalb das Print kaufen werde

Die Art und Weise wie Lin Rina das Buch geschrieben hat, mit welch einer Liebe zum Detail ohne es langweilig werden zu lassen hat mich wahnsinnig beeindruckt

Aber auch die Gestaltung des Covers passt wie die Faust aufs Auge und lässt zwar erahnen um was es geht, jedoch hat die Fantasie noch genug Spielraum

In dem Roman "Staubchroniken" von Lin Rina geht es um die liebliche Animant Crumbt und dem grieskrämigen Mr. Read.
Eine Liebesgeschichte zum Niederknien. Dem Buch fehlt es nicht an Spannung und an Romantik, nichts ist wie es scheint und doch kann man einige Dinge erahnen. Außerdem behandelt das Buch Themen wie frühere Sitten und Gebräuche, der soziale Stand einer Frau und die Schichtenverteilung von Arbeiterklasse und Privilegierten. Animant Crumbt und Mr. Read sind wie soll es auch anders sein, Mitglieder unterschiedlicher Schichten und könnten sich doch nicht ähnlicher sein.