Profilbild von Julibr3

Julibr3

Julibr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julibr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Jahreshiglight

Die Stille zwischen uns

"Die Stille zwischen uns" von Jasmin Winter hat mich zu Tränen gerührt, mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich in Unglauben versetzt. Ich zähle diese Buch mit zu meinen Jahreshighlights in 2020. Die Geschichte fesselt einen von der ersten Minute an und gibt einen schweren Herzens am Ende wieder frei. Durch die Bank weg bleibt das Buch spannend und man möchte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Wechsel zwischen den Protagonisten sorgt für die Abwechslung und die notwendige Auseinandersetzung mit beiden Charakteren. Ich liebe es so in die Gefühlswelt von Mia und Finn abdriften zu können und bin immer noch sprachlos darüber, was die beiden gemeinsam erleben. Das Cover lässt einen an eine Dünenlandschaft denken und macht das Träumen möglich. Es weist überhaupt nichts daraufhin, was in der Geschichte passiert und macht die Story um so spannender. Grundsätzlich fand ich, konnte man mit dem was passiert ist absolut nicht rechnen und das macht das Buch erst vollkommen. Mit den Themen die daran Angesprochen werden, schafft Jasmin Winter auch eine neue unbekannte Geschichte was in diesem Genre manchmal sehr schwer sein kann. Sie regt du nachdenken an und weist darauf hin das nicht alles im Leben schön ist, aber schön sein kann.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Für zwischendurch super

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Habe am Freitag dieses gute Stück beendet.

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Habe am Freitag dieses gute Stück beendet.

Wie ihr wisst kann man jede der Bücher aus dieser Buchreihe unabhängig von einander lesen, jedoch braucht man die @netflixde Serie dazu. So ist es auch mit Band 3 und wisst ihr was, ich freue mich darauf bald kommt die nächste Staffel.

Leider wird das die letzte Staffel sein.

Das Buch ist wieder der perfekte Übergang für beide Staffeln und ich bin froh das die Düsterheit und der bestimmte Humor auch in diesem Band nicht verloren gegangen ist.

Danke ans @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Kennt ihr es, habt ihr es gelesen?

Veröffentlicht am 05.11.2020

Süße Lovestory

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Als Buchpatin von @emily.bold zu ihrem Buch "Laguna Beach" wird es endlich Zeit für meine Rezension.

Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich fesseln, das lag aber an ...

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich fesseln, das lag aber an dem ewigen hin und her zwischen den Protagonisten. Erst als langsam Klarheit in die Vergangenheit kam und somit sich die Spannung aufbaute, konnte mich das Buch voll mitreißen.

Deshalb erhält das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen.

Der Schreibstil von @emily.bold ist super zu lesen, man langweilt sich nicht, hat keine Verständnisschwierigkeiten und das trotz Sichtweisenwechsel. Auch die Protagonisten Eden und Jackson sind charakterlich super beschrieben und absolut nicht Flach, jedoch ging mir die Theatralik zwischen den beiden zeitweise sehr auf die Nerven. Die Geschichte selbst ist eine Romance die viele Höhen und Tiefen mit sich bringt. Ich kenne @emily.bold nur als Fantasyschriftstellerin und bin positiv von "Laguna Beach" überrascht.

𝕀𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖

Veröffentlicht am 05.11.2020

Urban Fantasy nach meinem Geschmack

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

kennt ihr das Buch "Kalaeidra" von @kiralicht schon? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt nachholen.

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

An alle Fantasyliebhaber, dieses Buch wird euch umhauen. Die Autorin @kiralicht hat mir mit diesem Buch, eine riesen freude bereitet.

Ganz neu im @one_verlag erschienen und schon Suchtpotenzial entwickelt. Das Buch ist so atemberaubend gut geschrieben, die Protagonisten absolut zum verlieben und die Story fesselnd.

Emilia ein Mädchen aus mittelmäßigen Verhältnissen stürzt in eine neue andere Welt. Eine Welt in der es soetwas wie Magie gibt. Sie erfährt das sie die Nachfahren einer großen Alchemistin ist und lernt die 3 Logen Gold, Silber und Quecksilber kennen. Ben ein Mitglied der Goldloge findet Emilia und entführt sie in die ihr noch neue unbekannte Welt. Die Aufgabe von Emilia ist es das Voynich-Manuskript zu entschlüsseln und zusammen mit Ben die Bausteine zufinden. Doch mit jeder Mission wird das Verlangen, etwas zu tun das verboten ist immer größer.

Der Roman ist jedoch nur der Auftakt einer sehr spannenden Buchreihe und somit endet Band eins mit einem Cliffhanger, trotzdem erhält Band 1 von mir 5 von 5 Sternen.

Band 2 soll voraussichtlich im März 2021 erscheinen und ich kann euch sagen, auf meiner WuLi hat Band 2 schon seinen Platz erhalten.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nichts für schwache Nerven

Verity

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Vor kurzem habe ich das Hörbuch "Verity" von @colleenhoover gehört und habe mich zwischenzeitlich sogar an euch gewendet, weil ich am überlegen war es abzubrechen.

Hier ...

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Hier mal ein danke an Judy für deine Motivation weiter zu machen.

Nach den anfänglichen Überlegungen abzubrechen, muss ich sagen war das Hörbuch absolut genial. Ich war absolut in den Bann gezogen von der Geschichte um Verity und habe so manches mal heftig Schlucken müssen, aber das Buch ist es definitiv Wert weiter zu machen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller. Man ist ununterbrochen in dem Glauben, gleich passiert etwas schlimmes und kommt so garnicht aus dem Adrenalinkick raus, dem das Buch einem verpasst. Loen ist Autorin und soll die Bücher von Verity weiterführen. Wärend ihrer Recherchen im Haus von Verity, findet sie ein Script das sie besser nicht lesen sollte. Eine etwas andere Autobiographie.

Von mir bekommt das Hörbuch 4,5 von 5 Sternen, einfach nur wegen der mega krassen Szenen zwischen drin, die dafür gesorgt habe, das ich so manches mal besser nicht weiter gehört hätte.

Die Protagonisten sind so interessant gestaltet, das man nur mitfiebern kann und auch die Geschichte an sich ist unglaublich gut geschrieben. Gehört habe ich das ganze auf @bookbeat.de

Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es?