Cover-Bild Skyhouse
  • Ersterscheinung: 20.05.2021
Robyn Labod

Skyhouse

Krone der Götter
Über alle Welten hinweg und durch alle Zeiten sind sie unzertrennlich miteinander verbunden. Die Astras gehören zusammen, sie gehören zur Erde, haben die Pflicht, sie mit ihrem Leben zu verteidigen.

Um sich für den bevorstehenden Kampf zu rüsten, müssen sie verstehen, wer sie sind. Sie müssen ihrem Element folgen und begreifen. Nur dann erlangen sie die Macht, die ihnen den Sieg über den Feind bringen wird, um die Menschen zu schützen und die Königreiche neu aufzubauen.

Der Feind ist erwacht und lauert bereits auf seine Chance, die Welt ins Chaos zu stürzen.

HINWEIS: Diese Buchreihe ist nichts für zartbesaitete Gemüter.
Es ist eine Dark Romantasy Geschichte mit mehreren Protagonisten, und aus verschiedenen Perspektiven erzählt, in der auch verschiedene sexuelle Orientierungen vorkommen, sowie Gewalt, Mord, Vergewaltigung, Folter, Traumata-Bewältigung, Belästigung und Tod.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Großartiger abschluss

Wie ihr alle sicherlich schon wisst, bin ich ein Großer fan der Skyhous Reihe. Jedenfalls ist mir die Ehre wieder zu teil geworden, auch Band drei zu lesen und zu Rezensieren. Nach der Langenwartezeit, war ich unglaublich aufgeregt und konnte es nicht erwarten, endlich ins Skyhouse zurück zu kehren. Ich durfte Tag & Nacht, Herz & Seele, Kosmos & Chaos und Leben & Tod wieder sehen, sie wieder erleben.

Der Erzählstil war so markant, anschaulich und angenehm gestaltet, wie wir es von Robyn kennen. Die ersten beiden Bänder waren schön überragend, was die schreibweiße an ging. Dieser Band machte keinerlei ausnahmen. Die Traurigen, Romantischen oder Lustigen Scenen waren alle wieder einmal dabei. Sie waren großartig verfasst und gaben dem Leser eine perfekte Auskunft der Ereignisse. Was mir Persönlich wirklich gut gefallen hat, waren natürlich die Kampfscenen. Sie waren besonders gut verfasst, anders als man es kennt. Viel Spannung war eingehbaut, mit Hilfe der Auseinandersetzung und Ausführung der Kampfscenen ergab sich ein sehr gutes Konzept.

Kommen wir zur Handlung von Band drei, wo bei ich besonders darauf achte nicht zu spoilern ;) Wenn man erst Anfängt Skyhouse zu lesen, merkt man wie viele Details in der Geschichte stecken. Wie viel Mühe sich die Autorin während des Schreibens gegeben hat, um nicht nur diesen Grundstein zu bauen sondern noch so viel mehr. Dieses Buch enthält so viele Wichtige verdeckte Nachrichten, so viel Liebe zur Welt, zu den Menschen und so viel Verständnis gegen über jedem Menschen. Vorlieben, aussehen und Vorurteile spielen in Skyhouse keine Rolle . Sie sollten keine Rolle spielen, dies wird ebenfalls besonders gut dargestellt. Skyhouse ist eine Kombination aus Liebe, Humor, Macht, Verständnis, Rache, Zweifel und Familie.

Nun darf ich verkünden, dass ich jeden einzelnen Charakter aus Skyhouse liebe. Die Astras, Willa, Keiros, Dawidh, Sherab, Odeja, Kendra und selbst die Titanen habe ich versucht zu verstehen. Wirklich Faszinierend fand ich, auch den Plottwist zu den Titanen. Einst Retter, nun aber Zerstörer. Die Umsetzung war wieder einmal fantastisch. Der Leser wurde, bei dem ausmaß der Geschichte, bei dem Emotionalen Umfang, dazu gezwungen die Geschichte zu lieben. Sie besser verstehen zu wollen, jede Tür zu öffnen und einfach voll kommen mit dem Buch zu verschmelzen.

Das Cover ist so schön wie seine Vorgänger, nur das sie in Gold und schwarz gefasst ist. Ein wunderbares Extra war wieder die Karte, das Glossar zu den Länder und Städten, die Charakteren Illustrationen am Anfang des Buches, die Gestaltung/ die Illustration im inneren des Buches (bei jedem Kapitel) und die wunderschönen Zitate, welche zu dem entsprechenden Kapiteln passten. Eine wirklich tolle Idee, für einen Zitat Liebhaber wie mich.
Fazit:

Im Allgemein möchte ich nur noch sagen, dass Skyhous ein echtes schmuckstückt ist. Nicht nur von außen wirkt es schön, auch das Geschriebene erweckt etwas in einem. Skyhouse gehört definitiv zu meinen Liebsten Büchern und wird immer einen wichtigen platzt, in meinem Herzen haben. Ich bin auch über aus Glücklich und bedanke mich viel malz, bei der Autorin ein Teil dieses Bloggerteams zu sein. Ich danke dir für dieses bezaubernde Buch. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen, beim mit fiebern und beim Rezensionen schreiben. Ich hatte ein super Erlebnis mit diesen Büchern, ich würde sie definitiv noch einmal lesen. Daher gebe ich auch, diesem Band 5+🌟 von 5🌟.

Kurz Meinung zur ganzen Reihe:

Die sagen umworbene Welt von Skyhouse wird von dunklen Mächten, Titanen, Verschwörungen und Sklaverei bedroht. Nur die Astras, sind in der Lage sie zu schützen. Junge Menschen die ihre Bestimmung finden Müssen, Seelenverwandtschaft und Blutige kämpfe sind dabei. Die Welt von Skyhous ist spannend und fesselnd gegliedert. Ihr fehlt es an nichts.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein grandioses Finale voller epischer Momente ;)

Ein sehr spektakulärer Abschluss der Skyhouse Trilogie. Voller Emotionen, Action und Drama, welche den Leser in die Geschichte zieht und nicht mehr gehen lässt. Die Welt um einen herum verschwimmt und man findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Von der ersten Seite an war ich wieder im Thema drin und konnte mich vollkommen fallen lassen. Die Astras auf ihrer Reise zu begleiten hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht. Denn jedes Paar muss noch seine Kräfte befreien und den Kern seiner selbst finden. Diese Selbstfindungsreise offenbart vieles und zeigt gleichzeitig auch wie wichtig jeder einzelne von ihnen ist. Ich habe mich verbunden gefühlt, mit jedem einzelnen von ihnen. Denn sie sind keine Götter oder Helden. Sie sind wie du und ich, Menschen mit all ihren Fehlern und Träumen. Das hat mir eine sehr starke Verbundenheit gegeben und ich habe mich selbst wie eine Figur aus der Geschichte gefühlt.
Es gibt auch in dem Teil viele Offenbarungen und Informationen. Es werden viele offene Fragen geklärt und man bekommt endlich ein komplettes Bild von der Geschichte. Jedoch weiß man nie wie diese enden wird, denn es kann gut als auch schlecht für die Astras ausgehen. Dass sie nicht unfehlbar sind, dass zeigt sich auch an ihrer Herangehensweise, ihren erlittenen Verlusten und ihren Gefühlen. Alle Charaktere in diesem Buch sind sehr tiefgründig und voller Leidenschaft. Es beeindruckt mich immer wieder wie die Autorin jedem Protagonisten eine eigene Seele gegeben hat und dieses Buch dadurch nur noch realistischer und komplexer erscheint. Ein weiterer Faktor warum ich diese Reihe so liebe sind die vielen Handlungswendungen. Die Geschichte verläuft immer anders als gedacht und ist voller Überraschungen. Das ist wirklich interessant und abenteuerlich. Ich habe es richtig geliebt diese Geschichte zu lesen, schon allein wegen der Story Entwicklung. Ich könnte noch ewig so weitermachen, es gibt einfach zu viele faszinierende Dinge aus dieser Buchreihe und dem dritten Teil von Skyhouse zu erzählen, aber um euch über jede Einzelheiten die ich an dem Buch so liebe und schätzte aufzuklären reicht der Platz leider nicht aus. Deshalb sollte ihr vielleicht lieber selbst die Reihe lesen und diese wundervolle Welt erkunden.
Jetzt noch was zur Story.
Die Geschichte geht unmittelbar weiter. Die Protagonisten befinden sich noch immer in einem Kampf um Leben und Tod. Die Titanen erwarten sie und dennoch sind sie noch nicht bereit für diese Schlacht. Zuerst müssen sie den Ursprung ihres seins finden, um ihre wahre Kraft zu entfalten. Doch wird es ihnen gelingen die Titanen zu besiegen und ihr Schicksal zu erfüllen?
Die Charaktere der Story sind alle einzigartig und wundervoll. Es gibt 4 Paare und jedes von ihnen hat die Macht die Welt zu verändern.
Elija & Valentin sind Nacht und Tag. Als Paar mag ich die beiden am meisten und Elija ist mein Favorit. Er ist zurückhaltend, schüchtern, freundlich und voller Lebensfreude. Vor allem mag ich seine Leidenschaft, das Zeichnen, und seine Kräfte, wie mit den Sternen reden. Eindeutig mein liebster Protagonist. Valentin ist eine super Ergänzung zu Elija. Er ist stark, mutig, sehr freundlich und ein bisschen wie der nette Typ von nebenan, der einem wie ein Frauenschwarm rüberkommt. Seine Fähigkeiten sind auch ziemlich cool. Als Tag kann er Feuer beherrschen und noch vieles mehr.
Valerian & Cassia sind das Herz und die Seele. Erst habe ich nicht verstanden wieso die beiden so wichtig sind. Doch nach diesem Band ist es mir bewusst. Sie sind das wichtigste Paar, da ohne Herz und Seele keiner leben kann. Auch wenn Cassia keine Kämpferin ist, sondern eine hilfsbereite, liebevolle und bodenständige Person, schafft sie es ihre Aufgabe zu erfüllen und noch mehr. Ihre Kraft ist wahrlich die bedeutendste und stärkste aller Astras. Valerian hingegen ist der Kämpfer durch und durch. Er liebt seine Waffen und Cassia. Er würde für sie sterben und sie für ihn. Das zeigt das seine Kämpfernatur doch einen weichen Kern hat. Vom Charakter her ist er einer meiner liebsten Astras.
Amalia & Jay sind Kosmos und Chaos. Ich muss sagen ich mochte Amalia zu Beginn nicht, doch ich verstehe sie mittlerweile besser. Da durch ihre königliche Abstammung ihr Verhalten den anderen gegenüber eher befremdlich wirkt. Doch sie öffnete sich immer mehr und passt sich gut an. Sie ist an sich eine sehr hilfsbereite und revolutionäre Persönlichkeit und passt super zu Jay. Wo Amalia zu angespannt ist, ist Jay entspannt. Sie sind einerseits gegensätzlich, andererseits gleich. Beide haben für ihre Ansichten gekämpft gegen die Unterdrückung. Jay ist ein ziemlich cooler Typ. Er ist freundlich, liebevoll und hat was Heldenhaftes an sich. Er kämpft unerbittlich für seine Liebe und ist für mich einfach ein Held.
Eden & Balian sind Leben und Tod. Ein ziemlich komisches Paar. Denn vom optischen, als auch vom ersten Charakter Einblick sind sie so unterschiedlich wie es nur geht. Wo Eden die Frohnatur schlecht hin ist, tötet Balian mit seinen Blick allein schon Menschen. Eden ist lieb und sehr emotional, was ich an ihn so großartig finde. Balian hingegen hat es schwer mit seinen Gefühlen, denn er ist voller Wut und Zorn. Leichtsinnig und kann nicht offen über seine Schwächen reden. Dafür ist er aber auch eine gute Führungspersönlichkeit. Als Paar sind sie aber super, denn Eden holt Balian runter und hilft ihm seine Gefühle im Zaun zu halten.
Zusammen sind die Astras unbesiegbar. Sie sind zusammengehörende Paare, die füreinander geschaffen wurden. Gleichzeitig aber auch Freunde, Familie, Geschwister und Liebhaber. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie zusammen über ihre Grenzen hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Natürlich fallen sie dabei auch auf die Nase, aber sie sind unerbittlich und echt. Sie kennen die Menschen besser als sie sich selbst und können es deswegen auch schaffen zu gewinnen. Denn das macht sie aus ihre Menschlichkeit und ihre Hoffnung. Ihr Glaube an eine bessere Zukunft. Ich mag jedes Paar und liebe auch ihren Charakter und ihre Beziehung zueinander. Für mich sind sie Vorbilder und ich hoffe auch im echten Leben, solchen Helden zu begegnen.
Das Ende war ein Traum. Die letzten 100 Seiten vergingen wie im Flug. Ich habe gelesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Viel mehr war ich gefangen zwischen den Zeilen. Das lag größtenteils daran das es im letzten Viertel um den Kampf gegen die Titanen ging und über die Entwicklung der Königreiche. Ich kann natürlich nicht verraten, wie es ausgeht, aber ich kann euch sagen das es eindeutig ein unglaubliches und richtig gut durchdachtes Ende ist. Ich bin sehr glücklich darüber und zugleich wünsche ich mir sowas auch für unsere Welt. Eine Welt in der es kein Hass und Krieg gibt, nur Liebe und Frieden. Wie sie das anstellen? Das seht ihr dann, wenn ihr es lest. Auf jeden Fall bekomme ich, wenn ich an dieses epische Ende denke Gänsehaut. Es ist so spannungsgeladen und zeigt auch gleichzeitig wie stark die Entwicklung der einzelnen Paare ist. Ich kann voller Überzeugung und Liebe euch dieses Buch empfehlen und ich hoffe wirklich ihr kommt in den Genuss die Skyhouse Trilogie zu lesen und in eine andere Welt abzutauchen. Deswegen und weil diese Buchreihe zu meinen Lieblingsbuchreihen gehört, bekommt das Buch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein gelungener Abschluss.

Infos:

Infos:
Sky House Krone der Götter ist der 3. Und letzte Teil der Trilogie von Robyn Labod. Es ist ihr Debütroman und ist dem Genre Dark Romantasy anzuordnen. Das Buch umfasst Seiten (Print-Ausgabe) und ist 2021 erschienen. Das Cover hat Kristina Licht gestaltet und es ist wuuuunderschön. Natürlich ähneln die Cover sich auf dem ebook-Reader (da schwarz-weiß), aber es passt einfach perfekt zur Stimmung.
Der Schreibstil der Autorin ist im Großen und Ganzen flüssig, sodass man gern weiterliest.

Klappentext:

Wie immer versuche ich nicht zu spoilern, weswegen ich nur bedingt auf die Handlung eingehen kann.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich diesen Band in dem Sinne spannend fand, dass nun die Titanen am Zug waren, wobei ich mir mehr Screentime gewünscht hätte. Ich fand es gut, dass es nicht einfach war, sie zu bekämpfen (Mitte des Buches), wobei ich doch über das Ende überrascht war.
Vielleicht bin ich nicht die größte Romantikerin und ich verstehe, dass wenn alles schrecklich ist, man was Gutes braucht, aber es ist schon interessant, dass sie ausgerechnet jetzt alle heiraten und Kinder kriegen wollen :D
Am Ende des Buches haben wir noch einen Einblick in die Zukunft in 10 Jahren erfahren, was ich ganz schön fand. Ob das nun ein Happy End war oder nicht, werde ich nicht spoilern :P ich kann nur sagen, dass ich persönlich Happy Ends mag, aber bei Fantasy eher vom Schlimmsten ausgehe :D
Alles im Allem war es eine besondere Reihe, mit Vibes zur griechischen Mythologie und ich bewundere die Autorin für ihren Weltenbau.

Fazit:
Definitiv kein Mainstream. Liebe, Brutalität, magische Welten. Also wer was Neues will, ist hier richtig.