Cover-Bild Riding Back
Band 3 der Reihe "Death Raiders MC"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Ronja Weisz

Riding Back

Naomi Slater ist bei ihrem skrupellosen Vater und ihrer gleichgültigen Stiefmutter aufgewachsen. Ihr einziger Lichtblick war ihr Stiefbruder Walker. Umso mehr riss es ihr den Boden unter den Füßen weg, als er die Familie ohne ein Wort zu sagen verließ. Mit siebzehn Jahren entkommt sie ihrem kaputten Elternhaus und zieht nach Los Angeles, um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Als sie eines Tages eine mysteriöse Botschaft erhält, reist sie nach Mendota, nicht ahnend, wem sie dort begegnen wird.

Mit der Hilfe seines Onkels konnte Walker Collins dem brutalen Umfeld seiner Kindheit im Alter von sechzehn Jahren entkommen. Heute ist er ein Mitglied des kalifornischen Death Raiders Chapters und hat sich geschworen, sollte er jemals eine eigene Familie gründen, wird er seinem Kind ein besseres Leben bieten. Als seine Stiefschwester Naomi eines Tages in Mendota auftaucht, ist er wie vom Donner gerührt.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Naomi und Walker

Rezension zu Riding Back

Inhalt :

Rezension zu Riding Back

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover:

Also auf dem Cover sieht man Oberhalb eine Frau in den Armen eines Bikers. Sie hat schwarze, sexy Kleidung an und er trägt seine Kutte. Von beiden sieht man das Gesicht nicht, was ich gut finde, da man dadurch mehr Platz für Fantasie hat bei dem Aussehen der Charaktere. Unterhalb sieht man Biker auf einer verlassenen Straße fahren und in der Mitte des Covers steht der Titel mit einem Gelben Totenkopf. Es ist ganz nett gemacht, aber wirklich fantastisch finde ich das Aussehen des Covers leider nicht.

Schreibstil :

Auch wenn es nicht der erste Teil der Reihe ist, war es das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Mir hat der Schreibstil unfassbar gefallen. Ich habe noch nicht oft MC Romance Geschichten gelesen, aber ihr Schreibstil war so packend und leicht, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Man wollte unbedingt wissen wie es mit den Hauptprotagonisten weiter geht. Es wurde nichts beschönigt, sondern die , wenn auch manchmal unschönen, Seiten des Lebens gezeigt. Es gab für mich keine Langweiligen Passagen, eher hat diese Geschichte mit meinen Gefühlen gespielt. Die Geschichte wird nicht direkt aus der Ich-Perspektive erzählt und jedes Kapitel wird abwechselnd aus dem Leben von Naomi und Walker beschrieben.

Handlung :

Es geht um Naomi und Walker welche sich seit Kindheitstagen kennen, da sie sozusagen Stiefgeschwister sind.
Beide haben keine schöne Kindheit gehabt und es wurde sogar noch schlimmer als Noemis Dad und Walkers Mom mit den Kindern zusammen zogen. Sie hatten nur sich gegenseitig, da ihre Eltern nicht für sie da waren.
Walker war Noemis Halt in ihrer Kindheit und Noemi war die einzige Bedeutung in seinem Leben. Er schwor ihr sie nie zu verlassen. Doch nach einen unschönen Vorfall verschwindet der 16 Jährige Walker von heute auf Morgen.
Nun ist Noemi 26 und lebt ein einsames Leben in Los Angeles. Ihre Schauspielkarriere ist den Bachrunter gegangen und sie wird ihre Wohnung nicht mehr lange haben ohne einen Besuch vom Gericht. Doch als sie dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, da sie ja eh nichts mehr hatte, keine Familie oder ansatzweiße Freunde, kam ein Brief. Und dieser sollte ihr Leben auf den Kopf stellen, den sie soll nach Mendota reisen, wo ihre Oma lebt, von der sie nicht wusste. Ins Anni´s Inn, ein kleines Motel.
Doch dort trifft Noemi jemanden wieder von dem sie dachte, sie würde ihn nie wieder sehen.
Walker lebt in seiner Bikergang zusammen mit einer Frau die er nicht liebt und einer kleinen Überraschung. Und als er das kleine Mädchen, welches heute eine sexy junge Frau ist, wiedersieht wird seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Nun müssen sich beide mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit auseinander setzen.

Charaktere :

Noemi ist eine tapfere junge Frau, die eine grausame Kindheit hatte. Aus dem Goldlöckchen von damals ist nichts mehr da. Die Einsamkeit und Wahrheit haben Platz in ihrem Herzen gemacht und füllen die schmerzende Hoffnung auf eine intakte Familie. Sie war ein bezauberndes kleines neugieriges Mädchen. Nun ist sie eine Frau die schlagfertig und immer noch neugierig ist. Sie musste soviel durchmachen und dies ging natürlich nicht spurlos an ihr vorbei. Aber sie ist eine sehr tolle Frau.

Walker ist in seiner Kindheit zwar ein wenig gemein zu Noemi, doch in Wahrheit ist sei das einzige was wichtig in seinem Leben ist. Nun ist er erwachsen. Ich finde seine Einstellung gegenüber des ungeborenen sehr gut, aber nicht alles davon, da er sich selbst sonst ins Unglück stürzen würde. Ich finde ihn eigentlich nett, aber mich hat aufgeregt, dass er zwischen den Frauen hin und her gesprungen ist, da er seine Geilheit nicht unter Kontrolle hatte und Dampf los werden musste.

Anna Grace ist die liebevollste Person in diesem Buch. Man merkt ihr ihre Erfahrung beim Sprechen an und man hat sie sofort in sein Herz geschlossen. Sie spricht immer die Wahrheit auch, was ich persönlich immer an Menschen schätzte. Sie kümmert sich liebevoll um Noemi und hilft ihr so gut es geht, Interessant fand ich Anna Graces Verbindung zu Storm, dem Präsident des Clubs.

Tess ist die ungeliebte Old Lady von Walker. Sie wird von jedem als Schlampe und Psycho abgestempelt. Und dies stimmt zu 100 %. Tess ist total durchgeknallt und sollte eher eingewiesen werden, aber es gibt ja Gründe für ihr Dasein als Walkers Old Lady. Aber ich konnte sie von Anfang an nicht leiden, da sie total unsympathisch war.

Butch ist ein Verwandter von Walker. Er spricht immer aus was er denkt, egal wie knall hart dies auch gerade scheint. Er ist immer für seine Brüder und ins besondere für Walker da egal was passiert. Wenn man ihn nicht kennt ist er sehr grob, doch er hat einen weichen Kern. Ich mochte ihn sehr, da er sich für Walker aufgeopfert hat.

Storm ist der Präsident des Clubs. man bekommt nicht all zu viel von ihm mit, doch man merkt er ist sehr nett. Ich fand die Geschichte zwischen ihm und Anna Grace sehr interessant und er tat mir wirklich leid. Irgendwie mochte ich ihn von der ersten Sekunde an, als er in das Motel kam und auch schon vorher.

Peanut und Coco, das verrückte Ehepaar. Coco schien mir in Ordnung, obwohl man von ihr nicht viel mitbekam. Aber dafür bekam man umso mehr von ihrem Mann Peanut mit. Den Kleingeratenen Boxer. Er ist unfassbar pervers, aber trotzdem sau witzig. Wie die anderen steht auch er zu seinen Brüdern und prügelt sich, wenn es gegen seine Frau, seine Größen oder seine Brüder geht.

Noemis Dad und Walker Mutter. Einfach Ekelhafte Menschen, die solche Kinder nicht verdienen. Es sind widerwärtige und egoistische Menschen. Sie kümmern sich nur um ihre Sachen und lassen ihre Kinder lieber leiden um an Geld zu kommen.

Fazit :
Mir hat das Buch so gut gefallen. So gut dass ich es innerhalb von 24 stunden durch hatte. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen. Sie konnte mich voll überzeugen mit der Story, da alles so verdammt realistisch beschrieben wurde. Die Gefühle und die Handlungen selbst. Klare Empfehlung für Leute, die gerne MC lesen und allgemein Biker lieben.

Von mir 4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 26.06.2018

Langersehntes Wiedersehen von Naomi und Walker

„Riding Back“ ist mein erster Roman der Autorin Ronja Weisz.

„Riding Back“ ist mein erster Roman der Autorin Ronja Weisz.

Naomi ist bei ihrem skrupellosen Vater und gleichgültigen Steifmutter aufgewachsen. Nur ihr Stiefbruder Walker ist ein Lichtblick in der düsteren Welt, in der die beiden leben müssen. Umso mehr schockiert es sie, als Walker sie im Stich lässt und alleine abhaut. Bis sie siebzehn ist und selbst der Hölle entkommt und nach Los Angeles zieht.

Als sie eines Tages eine mysteriöse Botschaft erhält, packt sie ihr Zeug und fährt nach Mendota, nicht ahnend wen sie hier wieder treffen wird…

Mit sechzehn Jahren konnte Walker mit Hilfe seines Onkels aus seiner Welt entfliehen. Heute ist er Mitglied des kalifornischen Death Raiders Chapters und er hat sich geschworen, sollte er jemals eine Familie gründen, würde er diesen ein besseres Leben bieten. Doch als er Naomi in einem Motel gegenübersteht ist er wie vom Donner gerührt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es fängt das leben der Chapters en und es gefällt mir, wie sich die Personen zugewannt sind.

In den Schreibstil musste ich mich zuerst einlesen, ich weiß auch nicht wieso, doch am Anfang hat sich die Geschichte ein wenig gezogen. Jedoch bin ich dann super hineingekommen und konnte das Buch ruckzuck auslesen.
Die Geschichte wird erzählt von Naomi und Walker, auch aus der Vergangenheit, sodass man einen leichten Einblick in deren Lebenswandel bekommen hat.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch, wobei mir die junge Naomi einen Ticken besser gefallen hat. Sie war damals noch so süß niedlich und tollpatschig.

Walker war für mich schon immer ein wenig erwachsen und auch rebellisch. Er ließ sich nicht gern etwas sagen. Heute ist er ein guter Kerl, und versucht das Richtige zu tun, auch wenn es ihn nicht ganz so glücklich macht. Das finde ich gut, doch er sollte auch auf sich schauen, was er haben möchte!

Die Geschichte war zwar gut zu lesen und packend, doch das gewisse etwa hat mir hier gefehlt. Die Story war gut durchdacht und die Protagonisten waren toll, doch irgendwie kam bei mir nicht so die Spannung rüber.

Trotzdem war es toll, voller Leidenschaft, unterdrückter Wünsche und Liebe.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Sieben Verlag
2018
ISBN: 978-3-864438028

Cover
Bei mir ist es abgeschnitten, aber ich erkenne ein sich umschlingendes Pärchen, was nicht wirklich aussagekräftig ist.

Inhalt

Autorin
Hinter dem Pseudonym Ronja Weisz verbirgt sich eine schreibvernarrte Großstädterin, die im Jahr 1987 beschloss, ein Teil dieser Welt zu werden. Obwohl sie das Schreiben schon seit der Teenagerzeit immer begleitete, absolvierte sie zunächst eine Ausbildung als Industriekauffrau und arbeitet seitdem in einem mittelständischen Chemieunternehmen.
Neben dem ständigen Austüfteln neuer Romanideen mag sie das Reisen in ferne Länder und ganz besonders schnelle Dinge. Ihr tiefschwarzes Mountainbike trägt den Spitznamen „Knight Rider“ und seit Neuestem ist sie auch mit dem Motorrad auf den Straßen Deutschlands unterwegs.
Dass ihr romantischer Debütroman inmitten einer raubeinigen, PS-starken Motorradclubwelt spielt, ist deshalb kein Zufall.

Meinung
Ich hatte direkt davor schon eine Geschichte mit und über einen Motorradclub gelesen und war daher gespannt, wie sich diese Geschichte entwickeln würde. Weit kam ich leider nicht, da mich die Handlung kein bisschen fesseln konnte. Es war schlichtweg langweilig.
Doch ich war durchaus an der Geschichte von Nomi und Walker interessiert, nur hat es mir der Schreibstil gar nicht angetan. Wirklich schade.
Mir tut es immer sehr leid, wenn ich Bücher schlecht bewerte, weil die Autoren mit ihren Werken Geld verdienen und durch schlechte Bewertungen keine Bücher verkaufen können. Aber dann sage ich mir immer, dass die Autoren nicht immer jeden Geschmack treffen können.
Der Klappentext klang aber wirklich gut, nur der Inhalt war dann enttäuschend.

❤ von ❤❤❤❤❤