Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Laue Weiterführung mit wenig Spannung!

One Of Six - Vertrauen

Nachdem mich der erste Band ein wenig ratlos zurückgelassen hatte, war ich umso gespannter, wie Kim Nina Ocker es bei „One of Six -Vertrauen“ auf die Spitze treiben würde um den/die Täter/in zu entlarven. Man wusste ja schon, dass es noch nicht vorbei ist und ich hatte zuerst eine Vermutung, welche ich schnell revidierte und weiter miträtselte.

Die Story setzt ca. 4 Wochen nach dem Vorfall am Berg ein und wir verfolgen Luca dabei, wie sie damit umgeht. Nicht besonders gut, wie wir erfahren. Die Geschichte nimmt sich Zeit wieder in diesen Flow hineinzufinden, was etwas an Spannung vermissen lässt.

Für mich war die ganze Geschichte etwas lau unterwegs und brachte die fesselnde Stimmung nicht mehr auf, welche sich im ersten Band gezeigt hat. Eigentlich passierte doch recht wenig in dem Buch. Anfangs verfolgt man eben Luca, wie sie sich wieder mit Devon einlässt und langsam durchsickert, dass es wirklich noch nicht vorbei ist. Hier wird Ana auch etwas mehr in den Fokus gebracht, dass sie etwas mehr Durchblick hat, was einen zwar auch wieder misstrauisch werden lässt, ich aber nicht dachte, dass sie etwas damit zutun hat. Naja.

Es gibt ein paar kleinere Geheimnisse, welche auch zwischenzeitlich enthüllt werden, aber nichts allzu Weltbewegendes. Was es übrigens mit den „One of Six“ zu tun hat, hatte einen recht dünnen Faden und war einfach, da war ich doch einigermaßen enttäuscht, wie leicht dies dargestellt wurde.

Die Liebesgeschichte von Luca und Devon bekam anfangs einen kleinen Knacks, welche sich aber wieder einrenkt und auch richtig lieb ist, mehr aber auch nicht, da vermisste ich die Chemie aus dem ersten Band.

Es gibt auch einen kleinen „Showdown“ zum Schluss, an dem natürlich wieder alle beteiligt sind, welcher zwar recht interessant hätte werden können, aber bei mir kam da nicht sehr viel Spannung auf. Es wurde alles viel zu einfach abgehandelt und hat mir kein Herzpochen oder Nervenkitzel beschert. Auch blieben noch ein paar Fragen offen, welche ich gerne beantwortet hätte.

Leider hat mir dieser Abschlussband nicht wirklich zugesagt. Bei mir kam überhaupt kein wirklicher Nervenkitzel oder Spannung auf, es war eher lau und es passierte eher weniger als erhofft. Keine Frage, das Buch ist gut geschrieben, man kommt auch flüssig und einfach durch das ganze Geschehen, ich wollte unheimlich gerne wissen warum der Täter dies alles tut, wer es überhaupt ist, doch die weiterführende Story hat mich nicht mitreißen können. Band eins war toll, dieser eher mau.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Emotional, tiefgründig und herzerweichend schön!

The Peace That Is You

„The Peace That is You” ist der zweite Band der “Dreamcatcher” Reihe der Autorin Emma Scott und hat mir einen Ticken besser gefallen als der Erste. In diesem Roman geht es um Fiona, welche in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte und um Nik, welcher sich mit illegalen Pokerrunden über Wasser hält und durch das Land zieht. Beide tragen Altlasten mit sich herum und haben vieles erlebt. Fiona und Nik treffen aufeinander und verbringen eine Nacht zusammen. Aus einer werden viele und das Leben nimmt ihren Lauf. Doch Nik hat ein außergewöhnliches Geheimnis, welches er Fiona sagen muss, dabei weiß er, dass er sie dadurch vielleicht für immer verlieren könnte…

Dieser Roman war einfach nur wie ein schöner Sonnenaufgang. Eine wunderschöne Geschichte über Verlust, Trauer, Zwiespalt, tiefe Gefühle, Liebe und die Chance einfach zu sein und den Menschen gefunden zu haben, der für einen bestimmt ist. Es war keine leichte Geschichte, es bringt wieder wie Band Eins harten Tobak mit sich, welcher aber nicht ganz so sehr aufs Gemüt geht. Hier erfährt man mehr Sonnenschein und Herzlichkeit.

Fiona ist auf der Flucht vor ihrem Ex, welcher sie seelisch misshandelt hat und möchte einfach nur genug Geld verdienen um weit weg in Costa Rica ein neues Leben anfangen zu können. Sie ist wirklich mal ein kleiner Sonnenschein. So freundlich, liebevoll und gütig. Fiona musste viel aushalten und hat noch immer das Problem, dass sie Männern einfach nicht so trauen kann. Bis sie auf Nik trifft, welcher immer genau wissen zu scheint, was sich braucht. Fiona ist einen sofort sympathisch und das hat sich auch nie gelegt, denn sie ist so eine sanftmütige Person, ein richtiges Herzstück, dass es einen wie Verrat vorkommt, wenn man ihr etwas zu Leide tut. Doch sie weiß sich auch mit der Zeit zu behaupten.

Niks Geschichte lässt einen in Tränen ausbrechen, so viel hat er durchmachen müssen. Sein Vater ein Ar***, wovon man aber nicht so viel zu sehen bekommt, seine Mutter glaubt er sei der Teufel, und dann dieser Arzt. Einfach nur grauenvoll. Dabei ist seine Gabe, oder wie er selbst es nennt – sein Gesicht – etwas außergewöhnliches Schönes, wenn man auch verstehen mag wieso er nicht so denkt. Seine Gedanken, die äußeren Einflüsse, er ist ein so guter Mensch, man kann einfach nur mit ihm leiden. Und sich freuen, dass er endlich jemanden gefunden hat, welches sein „Gesicht“ in Ordnung findet und er Frieden in ihr findet. Nach außen hin wirkt er wie ein harter Kerl, aber er ist ein solcher gutmütiger Mann.

Beide zusammen ergeben eine wunderschöne Partnerschaft, welche mit Humor, Leidenschaft, Ruhe und Frieden verbunden ist. Man konnte sich nur freuen, dass sie sich gefunden haben. Die Hälfte des Buches wird dafür verwendet, dass die zwei sich näherkommen und es mehr als nur Sex ist. Es war wundervoll zu sehen. Danach wird für mich etwas zu sehr aufgebauscht, damit ein Drama entstehen konnte, aber es hat auch irgendwie gepasst. Es war hart mitanzusehen, doch auch wieder so unglaublich wundervoll was Nik alles für Fiona tut, damit sie ihr Leben führen kann, wie sie möchte.

Toll fand ich, dass die Protagonisten, vor allem Evan aus Band eins miteingebaut wurde und er Nik geholfen hat auf sich selbst zu hören und seine Gabe anzunehmen. Fand ich echt schön und vor allem Niks Reaktion war einfach unbezahlbar.

Was ein klein wenig untergangen ist und ein größerer Auftritt nicht schlecht wäre, war Fionas Ex Steve. Der ist zwar aufgetaucht, hat aber keine zu hohen Wellen geschlagen, was ich ein wenig Schade fand, aber wenn ich genau darüber nachdenke, der hat es nicht verdient etwas Großes zu bekommen.

Der Schluss war für mich purer Kitsch, war aber einfach traumhaft mitanzusehen, dass Fiona und Nik ihr Happy End bekommen haben und Nik mit seiner Gabe etwas Wundervolles anstellt. Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich zugesagt und ich konnte es nicht zur Seite legen, bis ich damit fertig war. Es hat mich zu sehr gefesselt, von der Art wie Emma Scott es immer wieder zuwege bringt, diese tiefen Gefühle auf das Papier zu bringen, welche einen so mitreißen. Einfach wunderbar. Es war sehr emotional, aufregend, auch sehr heiß, humorvoll, schmerzlich, aber einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Nervenaufreibend, prickelnd und emotional!

There With You

„There With You“ ist der zweite Teil der „Adair“ Reihe von der Autorin Samantha Young und ich war gespannt ob mir dieser auch genauso gut gefallen würde wie der erste Band „Here With Me“. In diesem Roman geht es um Regan, die Schwester von Robyn und um Thane, den Bruder von Lachlan. Regan braucht einen Ort um sich vor ihrem Salker in Sicherheit zu wissen und Thane braucht eine Nanny für seine beiden Kinder. Beide haben unerledigte Dinge in ihrem Leben, welche die aufkeimenden Gefühle im Keim ersticken könnten. Schaffen sie es trotzdem sich gegenseitig zu vertrauen und um ihre Liebe zu kämpfen, oder werden sie ihrer Wege ziehen…

Die Geschichte von Regan und Thane war richtig schön, aber auch aufreibend, und ich muss auch zugeben, dass sie mir nicht ganz so gefallen hat wie Band Eins. Regan hat man durch das Erzählen ihrer Schwester und Eltern ein wenig kennenlernen dürfen, nur sehen die nur das, was sie sehen wollen, oder was Regan ihnen sehen lässt. Man merkt nämlich sofort, dass sie es meisterhaft versteht eine Maske aufzusetzen und anderen die wilde, fröhliche, egoistische Regan zu zeigen, welche sich um nichts schert. Ja, mag sein, dass sie schlechte Entscheidungen getroffen hat und dabei Menschen verletzt hat, doch sie hat eine gute, nette, freundliche Art und möchte niemandem wehtun.

Man sieht schon bei den Kindern, dass sie außerordentlich geschickt mit ihnen umzugehen vermag. Sie versetzt sich in sie hinein, kann traumvoll mit ihnen interagieren, auch wenn sie nicht mal die braven Kinder sein sollten. Sie ist eine liebevolle, fröhliche Persönlichkeit, welche falsch verstanden wird, wenn auch öfters selbst verschuldet.

Thane ist ein richtig guter Vater und ist echt großartig mit Ihnen. Bei ihm hat mich etwas gestört, dass er immer hin und her geswitcht ist. Einmal kann er die Finger nicht von Regan lassen, im nächsten Moment ignoriert er sie vollkommen. Da kriegt man ein Schleudertrauma. Schon klar, dass er ihr nicht vertraut nach all den Geschichten, doch alles hat zwei Seiten und er muss endlich damit klarkommen, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und die Chance ergreifen und den Mut aufbringen auf sie zuzugehen. Es hat echt lange gebraucht und hat einen echt frustriert, dabei ist er so ein guter Mann.

Seine Kinder Eilidh und Lewis sind auch voll süß, wenngleich mir Lewis zwischenzeitlich recht erwachsener vorkam als er sein sollte, waren sie richtig tolle Kinder. Sie wurden nicht als die goldigsten Kinder überhaupt dargestellt, sondern als normale, herzliche, auch nervige Kinder und wie bei Eilidh etwas quenglig und erwartet immer zu bekommen was sie will Parode. War richtig toll das so zu sehen.

Der Spannungsteil hat mit Regans Stalker zu, wie erwartet. Mir war das vielleicht ein wenig zu schnell und leicht gewesen, da hätte ich vielleicht noch einen kleinen Ticken mehr draufgesetzt, aber so war es auch ein runder Abschluss. Bei Thane gibt es auch noch etwas, was ich so nicht erwartet hätte, es war meist nur ein Zwischengeräusch, welches einmal einen kurzen, heftigen und intensiven Knall daher rauschte.

Der Roman hat mich echt berührt, war spannend, aufwühlend und sehr schön. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich Regan und Robyn wieder einander näherten und alles ausgesprochen haben, was auf ihren Seelen liegt. Welches Verhalten ich noch immer nicht nachvollziehen konnte, war das ihrer Mutter, welche einfach immer auf Regan herumhackte. Das braucht schon mehr als nur eine Entschuldigung. Die Beziehung zwischen Thane und Regan war schön, heiß, nervenaufreibend, weil Thane zwischendurch so ein Hornochse war, aber nichtsdestotrotz toll. Wenngleich mir der erste Band mehr zugesprochen hat, einfach weil Robyn und Lachlan mir besser zusagten, war dieser Band auch eine super tolle Geschichte, welche emotional, frustrierend, prickelnd und einfach schön war.

Hiermit möchte ich mich noch bei HarperCollins und NetGalleyDE recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein aufregender und komplexer Thriller!

One Of Six - Verrat

Auf Kim Nina Ockers neuen Roman „One of Six – Verrat“ war ich schon sehr gespannt. Einerseits hat mir der Spannungsbogen sehr gut gefallen, wenn ich auch gerne etwas mehr Überlebenskampf hätte haben können. Kim Nina Ocker schreibt in meinen Augen immer sehr gut, flüssig und schnell kommt man durch das ganze Geschehen. Die Spannung wird wunderbar aufrechterhalten. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wen ich überhaupt verdächtigen sollte. Ich habe eine kleine Tendenz, da kann ich aber auch grundsätzlich total daneben liegen. Das spricht für die Autorin, denn sie hat es geschafft nicht vorhersehbar zu sein und einen verwirrt zurückzulassen. Fand ich klasse.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, mehr von Luca, wobei man sehr in ihre Gedanken und Gefühle einsteigt. Sie ist eine herzliche Person, welche normale Sorgen hat, trotzdem eine starke Frau ist, welche auch einmal etwas tun will. Devan ist und bleibt ein charmanter Kerl, der weiß was er will und auch danach handelt, aber dabei immer sehr nett und auch aufmerksam und fürsorglich ist. Ich bin wirklich gespannt, was es bei den beiden an Geheimnissen gibt. Luca ist so ein offenes Buch, da fragt man sich schon, was sie getan haben könnte, dass sie hier eingeladen ist, ich kann mir einfach nichts vorstellen. Devan ist noch ein wenig mysteriös, vor allem diese eine Szene, was ist da passiert?

Die anderen Mitbewerber und auch Angestellten sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe. Es gibt einige Dinge, welche einen suspekt vorkommen. Einmal ist der verdächtig, mal der andere. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, weshalb man einem Misstraut, doch es ist einfach zu wenig oder man kennt den Zusammenhang einfach nicht. Das macht einen kirre.

Zwischendurch erhalten wir auch immer einen kleinen Einblick in den Unbekannten, der ganz am Anfang sein Spiel, seine Rache einläutet. Man möchte unbedingt herausfinden warum diese Person dies tut, was diese sich verspricht, was eigentlich geschehen ist, sodass es zu all dem gekommen ist.

Die erste Hälfte des Buches ist noch recht harmlos, nimmt aber dann an Fahrt auf der zum Schluss dann in einem kleinen Showdown endet. Für mich hätte es ruhig ein wenig mehr Überlebenskampf und Angst und Action geben können, so war es doch gerade ziemlich „einfach“ vonstattengegangen. Am Ende hat man noch mal kleine Einblicke in alle Protagonisten erhalten können, denn es gab Verhöre, wobei man sich selbst sehr viel denken kann, oder auch nicht.

Der Schluss hat es dann natürlich nochmals auf die Spitze treiben müssen, dass selbstverständlich noch nicht alles vorbei ist. Klar doch, gibt es ja noch den zweiten Band. Diese Szene hat für mich einen kleinen Hinweis gegeben und ich bin wirklich gespannt ob ich damit richtig liege, oder komplett falsch. Auf jedenfall kann ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten den zweiten Band zu lesen. Es war ein sehr interessantes und aufregendes Buch, ein wenig düster, sehr geheimnisvoll und für mich überhaupt nicht vorhersehbar. Ich bin schon richtig gespannt auf all die Geheimnisse, die gelüftet werden müssen, da gibt es so viel Luft nach oben, was es bei allen sein kann. Es hat mich wunderbar unterhalten der kleine Nervenkitzel hatte es in sich und ich freue mich einfach schon auf Band zwei!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Oberflächlich aber interessant!

The Kraken's Sacrifice

"The Kraken's Sacrifice" ist der zweite Band der "A Deal with a Demon" Reihe der Autorin Katee Robert. Mir persönlich hat der zweite Band jetzt weniger gefallen, dafür war es mir doch sehr oberflächlich gehalten und alles viel zu schnell gegangen.

Das Buch kann man ohne Vorwissen des ersten Teiles lesen, es ist ein in sich abgeschlossener Band. In diesem geht es um Catalina, welche sich freiwillig für sieben Jahre an einen Dämon bindet, damit sie danach genug Geld hat, damit sie nie wieder fürchten muss mittellos zu sein und sich alles kaufen kann, was ihr Herz begehrt. Thane, der König der Kraken, erwählt sie, mit dem Vorsatz sie zu ignorieren, da er noch immer in Trauer ist, aber die gegenseitige Anziehung macht seinen Plan zunichte...

Grundsätzlich ist die Geschichte sehr interessant. Vor allem der Aspekt meistens im Wasser zu Leben. Als Mensch ist dies für Catalina jedoch schwer zu bewerkstelligen. Gerne hätte ich viel mehr von der Unterwasserwelt gesehen, doch meist sah man nur Kanäle und ein paar kleinere Szenen. Schade drum, da hätte es sicher einiges Schönes und Faszinierendes gegeben.

Catalina ist eine starke Frau, welche einiges auf sich genommen hat. Sie plappert ohne Unterlass und geht damit vielen auf die Nerven, ist sehr frech, redet immer zurück wenn sie kann. Außerdem erwartet sie immer verletzt zu werden, denn sie ist es nicht anders gewohnt. Man kann ihre Situation und ihre Entscheidungen echt verstehen. Manchmal führt sie sich verrückt auf, aber sie achtet auch auf Thane, ist eine liebe und auch authentische Frau.

Thane kann man meistens nicht ausstehen. Er ist immer so distanziert und emotionslos, dass er sich richtig blöd und manchmal auch mies Catalina gegenüber verhält. Öfters auch ohne zu wissen, dass er sich blöd verhält, er hat da kein Gespühr dafür. Er lässt sie so oft allein, ohne ihr zu sagen warum, was sie jetzt erwartet und zeigt ihr damit eigentlich, dass sie ihm komplett egal ist. So ein Ar***! Mag ja sein, dass er jemand wichtigen verloren hat, das gibt einem aber kein Recht sich so aufzuführen. Dabei begehrt er sie aber ohne Unterlass und es gibt auch einige spicy Szenen mit seinen Tentakeln. Da kann man nur ein Schleudertrauma bekommen.

Für mich war das dann nicht nachvollziehbar, wie sich die beiden ineinander verlieben, das ging an mir vorbei, oder es war so eine rasante Entwicklung, dass es bei mir nicht angekommen ist.

Was für mich auch den Lesefluss öfters gestoppt hat, war das Einbringen der LGBTQ+ Beschreibungen, der Anpassung des Geschlechts und so. Keine Frage, ist eine gute Sache, dass darauf geachtet wird, ich werde aber damit gar nicht warm. Es kommt so etwas wie:
'Mein Geschwister' und 'Sollte Emery sich mit einem Menschen paaren wollen, sobald zae den Thron besteigt, ist das zir Entscheidung.'
Das ist für mich einfach irritierend und bin meistens sehr verwirrt, wenn ich solche Szenen lese. Es stoppt einfach meinen Lesefluss und stört.

Für mich ist das Buch zwar sehr interessant zu verfolgen, was man alles ist mit Tentakeln, Dämonen und anderen Welten gezeigt bekommt, jedoch hat mir der erste Band besser gefallen. Dieser war mir zu oberflächlich, zu schnell vorangegangen und hat mich nicht vollends unterhalten können. Ein kurzweiliger Roman für zwischendurch, wo man abschalten kann, mehr aber für mich nicht.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.