Cover-Bild Zeitsprung
Rose-Lise Bonin

Zeitsprung

Veröffentlicht am 29.10.2021

Highlight für mich

Die fast 17-jährige Rhapsody lebt in einer Welt, in der sie vollkommen verzweifelt: In ihrer Familie gehören Streit, Betrug und Lügen zur Tagesordnung. Als sie mit ihrem Bruder Tommy flieht, landet sie nicht in einem neuen Leben mit vielversprechender Zukunft, sondern in der Zukunft selbst: im Jahr 2597! Dort erfährt Rhapsody, dass sie eine ganz besondere Gabe besitzt: Sie beherrscht die Zeit. Verfolgt von zahlreichen Feinden findet sie in dem gut aussehenden, aber schroffen Shane ihren einzigen Verbündeten. Die Sache hat nur einen Haken: Seine Blicke können wortwörtlich töten ... Im Wechsel zwischen Zeit und Raum entdeckt Rhapsody schließlich ihre wahre Identität.

Meinung
Dieses  Buch erscheint von außen so schlicht und innen versteckt sich eine Riesige Welt, die man erkunden will. Das Cover und auch der Klappentext haben nicht erahnen lassen, was es hier alles zu entdecken gibt. So viele tolle Wesen und Figuren, die vielseitig sind und mit jeder Menge Liebe zum Detail kreiert wurden. Rhapsody, allein der Name ist einfach toll, lebt kein glückliches Leben, ihre Familie ist der reinste Horror und so beschließen ihr jüngerer Bruder Thommy und sie abzuhauen. Nur läuft nicht alles so nach Plan und plötzlich findet sie sich in der Zukunft wieder und zwar im Jahr 2597.
Dort trifft sie auf Shane, der mehr als Arrogant ist und sie ihn erst mal nicht leiden kann. Doch wie das mit den Bad Boys so ist, innen sind sie ganz weich. Rhapsody ist ein bemerkenswerter Charakter, sie lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen, was wahrscheinlich an ihrer Familie und Klassenkameraden liegen kann. Sie kann sich wehren und ist viel Reifer als 17. Ich mochte sie alleine schon durch ihre coole Art und die mega Sprüchen.
Shane wirkte erstmal wie der Arroganteste Typ auf dem Planeten, er weiß genau was er für eine wirkung hat und nutz diese natürlich für seinen Vorteil. Er sieht aber was in Rhapsody und wird in ihrer Gegenwart ganz zarm und benimmt sich fast wie ein Gentleman. Denn eins ist klar, er will auf keinen Fall das ihr was passiert. Die zwei zusammen haben mir einfach sehr gut gefallen, ich mochte ihre kleinen reiberreien und auch wie sie sich gegenseitig in gefährlichen Situationen beschützt haben.
Der Schreibstil ist einfach und sehr leicht, man kann sehr gut folgen auch wenn ständig etwas passiert. Es wird nie langweilig, man fliegt nur durch diese Welt und durch das Buch. Die Ereignisse können einen fast erschlagen, aber ich mag das man merkt es den Charakteren richtig an wie sie fliehen und Angst haben, wenn sie gefasst werden. Durch diese Ereignisse wachsen auch die Figuren zusammen und man merkt das die Dynamik der beiden, sich verändert. Alles ist so greifbar und die Autorin hat es sehr gut beschrieben. Ich fühlte, was die Beiden durchmachen.
Das Ende ist natürlich wieder ein Böser Cliffhanger und man will unbedingt wissen, was mit den beiden weiter passiert und natürlich die Vergangenheit von Rhapsody näher ergründen.

Fazit
Was für ein Buch das ich so niemals erwartet hätte, eindeutig ein Highlight für mich diesen Monat. Ich konnte es kaum aus den Händen legen.
Lest es und taucht selbst in eine Fantastische Welt ein.
5⭐

Veröffentlicht am 01.12.2021

Inhalt der überrascht

Rezensionsexemplar /Werbung.

Zeitsprung Band 1.

Von Rose-Lise Bonin

Ein schlicht gestaltetes Buch was mit dem Inhalt für Große Überraschungen sorgt.

Rhapsody lebt in zerrütteten Familienverhältnissen ...

Rezensionsexemplar /Werbung.

Zeitsprung Band 1.

Von Rose-Lise Bonin

Rhapsody lebt in zerrütteten Familienverhältnissen in denen Streit, lügen und Betrug zum realen Alltag gehören. Die Autorin greift hier auf reale Themen zurück.

Rhapsody flieht irgendwann mit ihrem Bruder und die Reise beginnt.

Zeitsprung“ bietet einen hohen Spannungsfaktor, das Abenteuer erlebt man mit Rhapsody.(Die übrigens ein sehr auffälliges Aussehen hat, gelbe Augen und lila Haare)

》🪄📖 klingt interessant oder?📖🪄《

Es war so ziemlich viel los in diesem Buch man raste von einem Ereignis in das nächste, etwas zuschnell was es mir manchmal nicht so leicht gemacht hat alles aufzusaugen.

Dennoch ist der schreibstil mega spannend und sorgt dafür dass man weiter lesen will.

•Unter anderem begegnet man viele verschiedene Figuren und Wesen.

• Man merkt das die Autoren sich viele Gedanken gemacht hat mit der Umsetzung dieser Geschichte.

•Sie bietet hier eine starke Hauptperson, die sich von nichts und niemanden was gefallen lässt.

• Spannung und Science Fiction Abenteuer pur.

Am Ende gibt uns die Autorin eine tolle message mit auf den Weg!

》Gib niemals auf《

Na jetzt brauche ich ganz dringend Teil 2 ich muss wissen wie es weitergeht.

☆☆☆☆/5

Veröffentlicht am 21.01.2022

Actionreich

[Rezensionsexemplar]

[Rezensionsexemplar]
~Ich wurde von unsichtbaren Armen nach vorne getrieben und befand mich in diesem Strom voller Farben, bis ich fast nichts mehr kannte, außer dieses dunkle Loch, dass mich auf der anderen Seite erwartete~

ZEITSPRUNG

Die fast 17-jährige Rhapsody lebt in eine Familie, bei der Streit und Lügen zur Tagesordnung gehören, weshalb sie beschließt, mit ihrem Bruder, zu fliehen, doch plötzlich landet sie im Jahr 2597! Dort erfährt Rhapsody, dass sie eine besondere Gabe besitzt, denn sie beherrscht die Zeit. Verfolgt von zahlreichen Feinden findet sie in dem gut aussehenden, aber schroffen Shane ihren einzigen Verbündeten.

Charaktere:
Rhapsody ist ein sehr mutiges und ehrgeiziges Mädchen, die sehr viel Stärke hat. Shane ist sehr zurückhaltend und versucht Rhapsody immer bei zustehen. Beide haben einen tollen Humor!

Handlung:
An sich ist die Handlung sehr kreativ und einfallsreich, so dass immer etwas passiert. Dadurch ging es mir leider manchmal etwas schnell und ich hätte mir manchmal eine "Verschnaufpause" gewünscht. Außerdem hätte ich mich auch über mehr Gedanken von Rhapsody gefreut, um mich etwas besser in sie rein zu fühlen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich habe dadurch das Buch extrem schnell und flüssig lesen können. Vor allem hat mich überrascht, dass die Autorin Rose-Lise Bonin erst um die 13 Jahre jung war, als das Buch erschienen ist!

Lob:
Vor allem die Idee und Kreativität fand ich in diesem Buch sehr besonders. Es gab so viele verschiedene Wesen und Menschen, die mir im Leben nicht ein gefallen werden!

Kritik:
Leider ging mir alles etwas schnell und man hätte alles etwas ausführlicher erzählen können, denn durch die relativ wenigen Informationen, waren manche Szenen etwas zusammenhangslos.

Fazit:
Ein tolles und spannendes Buch, welches man sehr gut zwischendurch lesen kann und einen krassen Suchtfaktor hat!