Cover-Bild Total Obauer!
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.07.2022
Rudolf Obauer

Total Obauer!

Große Küche aus Österreich
Bodenständig, weltoffen, kreativ – große Küche aus Österreich! Rudi Obauer zeigt, wie er aus regionalen Produkten und exotischen Zutaten mit ordentlichem Handwerk großartige Gerichte zaubert.
Beste Produkte von kleinen, traditionellen Produzenten sind die die Grundlage, die in der Küche des Restaurants in Werfen. Jeden Tag aufs Neue komponieren Rudi Obauer und sein Team daraus einzigartige kulinarische Meisterwerke. Wichtige Voraussetzung für das Gelingen: erstklassige Koch-Handwerkskunst.

14 Produzenten – eine einzigartige Qualität
Hervorragende Produkte und freundschaftliche Verbundenheit: Rudi Obauer besucht seine besten Produzenten in der Region. Sie erfahren viel Interessantes über die Menschen hinter den Produkten, ihre Leidenschaft sowie ihr traditionelles Handwerk, das einzigartige Qualität entstehen lässt. Dieses Buch ist Koch- und Lesebuch in einem.
100 Rezepte & bestes Handwerk
Wer große Küche auf den Teller bringen will braucht Know-how. Rudi Obauer erklärt ganz genau wie seine Gerichte gekocht werden, was zu beachten ist und worauf es ankommt, wenn's wichtig ist, auch in Step-Bildern.
Lassen Sie sich verführen und schwelgen Sie in diesen Kategorien:

- Vorspeisen
- Suppen
- Vegetarisches
- Fisch & Meeresfrüchte
- Wild & Geflügel
- Fleisch & Innereien
- Desserts
- Beilagen & VorratFür jede Jahreszeit und jeden Gusto – tauchen Sie ein und kochen Sie los mit diesen Rezepten:

- Räucherforellenwurst mit Forellenkaviar und Grapefruitsalat
- Sellerie-Safransuppe mit Sauerkraut
- Bergkäse-Erdäpfelpüree mit schwarzem Trüffel
- Gans mit Hafer und Biersauce
- Lammcurry mit Berberitzenreis
- Rehschlegel mit Mispeln und Orangenkürbis
- Weinbirne mit Kaffeemousse und Vogelbeeren

Veröffentlicht am 18.07.2022

Raffinierte österreichische Küche mit internationalen Finessen und exotischen Einflüssen

Das Kochbuch "Total Obauer!" vom Gräfe und Unzer-Verlag hält viele unterschiedliche Rezepte und Ideen bereit.

Von eher einfach gehalten bis herausfordernd werden verschiedenste Gerichte präsentiert, die nachgekocht werden wollen.

Die Rezepte gliedern sich in die folgenden Bereiche auf:

- Vorspeisen

- Vegetarisch

- Fisch

- Fleisch

- Dessert

- Vorrat

Neben den Rezepten selbst erfährt man noch sehr viel Wissenswertes über die Brüder Obauer, die vom Guide Gault Millau als Köche des Jahrzehnts ausgezeichnet wurden, sowie deren Konzept hinter ihrer Kochkunst.

Die Rezepte selbst werden in Bild und Text mit genauen Zutatenlisten und einzelnen Zubereitungsschritten ausführlich dargestellt, so dass die Zubereitung dann in der eigenen Küche auch mit mal mehr oder auch mal etwas weniger persönlichem Geschick dann hoffentlich gelingt.

Alles in allem eine tolle Inspirationsquelle für diejenigen Kochinteressierten, die mal in fremde Töpfe und Pfannen der gehobenen und raffinierten österreichischen Küche gucken wollen und bewusst über den eigenen Tellerrand blicken möchten.

Bon appétit!

Veröffentlicht am 25.07.2022

tolles Kochbuch

Das hier ist wirklich ein Kochbuch für die gehobene Küche und nichts für jeden Tag.

Nachgekocht hab ich noch nichts, aber die Bilder und Geschichten zu den Produzenten und Gerichten habe ich mir schon mehrfach angesehen.

Ich bin schon gespannt ob ich die Zutaten auch bei mir in der Nähe auftreiben kann.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Kochbuch der gehobenen Küche

Beste Produkte ...

In diesem Buch, mit seinen großartigen Bildern, gibt Rudi Obauer Einblicke in seine Profi-Küche, was ihm beim Kochen wichtig ist und vor allem: wie auch Sie zu Hause diese wunderbaren Rezepte nachkochen können. (Klappentext)

Dieses Kochbuch der gehobenen Küche lässt den Betrachter schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammenlaufen. Es gibt einen Einblick in die fortgeschrittene Kochkunst. Es ist gut aufgegliedert und die Rezepte sind anschaulich beschrieben. Auch gibt es einiges an Hintergrundwissen zu verschiedenen Produkten. Doch leider ist nicht bei jedem Rezept das entsprechende Foto dabei. Auch haben mir bei den Rezepten die Nährwertangaben gefehlt. Was doch für viele, die bei der Ernährung achtgeben müssen, wichtig ist. Für mich ist das ein Kochbuch, welches für Fortgeschrittene geeignet ist. Anfänger werden, so glaube ich, ihre leichten Probleme damit haben, das eine oder andere Gericht nach zu kochen.