Cover-Bild Küss mich tödlich
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.2013
Ruth Adelmann

Küss mich tödlich

Zwei verlorene Seelen begegnen sich …

Ben, Killer einer geheimen Gemeinschaft, die Menschen mit abnormen Fähigkeiten jagt, bekommt den Auftrag, die junge, zurückhaltende Sarah zu beobachten und zu töten, sollte sie sich als schuldig erweisen. Seine Beobachtungen führen allerdings dazu, dass er sich in sein vermeintlich unschuldiges Opfer verliebt. Als Sarah, die junge Buchverkäuferin, seine Gefühle zu erwidern beginnt, beschließen Bens Auftraggeber Sarahs Beseitigung. Ben rettet Sarah und wird dadurch zum Gejagten. Doch auch Sarah hat ihre Geheimnisse …

Romantisch und spannend mit einem Hauch Mystery.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Spannender Romantic Suspense

Dieses Buch ist in mehrere Abschnitte geteilt und es gibt einen zeitlichen Sprung von mehreren Monaten.

Unglücklicherweise fand ich den Anfang nicht ganz so stark, denn hier ging es relativ ruhig zu. Es wird ausführlich beschrieben, wie Ben Sarah eine ganze Weile beobachtet und sich ihr schließlich auch als Student vorstellt. Diesen Part hätte die Autorin für meinen Geschmack etwas kürzer beschreiben dürfen, denn teilweise haben sich doch einige Dinge wiederholt.
Richtig spannend wird es, als die beiden zusammen fliehen müssen, weil die Familie einen weiteren Killer auf Sarah angesetzt hat. Dann erfährt Sarah auch die Wahrheit über Bens Identität und ist verständlicherweise total geschockt. Das wirft das bisherige Vertrauensverhältnis der beiden doch sehr zurück, aber alles andere wäre auch unglaubhaft gewesen.
Sarah war bis jetzt immer sehr einsam, denn immer wenn sie einen Menschen berührt, geschieht etwas mit ihr (will nicht zuviel verraten). Ben hilft ihr, mit ihrer Gabe besser zurecht zu kommen. Doch die Familie ist ihnen weiterhin auf den Fersen und die beiden werden wieder voneinander getrennt….

Dann gibt es einen Zeitsprung von einigen Monaten und beide, sowohl Ben als auch Sarah, mussten so einiges durchmachen und haben sich vom Charakter her sehr verändert. Diese Wendung kam unerwartet, hat mir aber sehr gut gefallen. Der Leser erfährt auch nach und nach wie es zu dieser Veränderung kam. Hier gab es viel Spannung und eine tolle glaubwürdige Charakterentwicklung vor allem von Sarah, die mich überzeugt hat.

Gegen Ende geraten die beiden noch mal in große Gefahr und treten nun endlich aktiv gegen die Familie an…Ganz am Ende kam es dann noch einmal zu einer gefährlichen Situation, die ich etwas unglaubwürdig fand, weil ich erstens nicht glaube, dass das technisch möglich ist bei der Datenmenge und zweitens fand ich es etwas unglaubwürdig, dass diese eine Person noch einmal auftaucht.

Fazit: Für mich eine interessante Mischung aus Romantic Suspense mit paranormalem Einschlag, der jedoch vor allem anfangs nur langsam in Schwung kommt. Dafür wird man danach mit viel Spannung und interessanten Wendungen belohnt.

Veröffentlicht am 25.04.2017

spannend

Cover:

Cover:
Das Cover ist in grün und rot/rosa Tönen gehalten. Das Pärchen lässt auf die Romantic schließen. Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet, besonders die Schrift vom Titel gefällt mir gut. Es hat mich angezogen und dazu verleitet mir den Roman näher anzusehen.

Am Anfang fand ich das Buch etwas langweilig und bin nicht ganz so schnell in den Roman reingekommen. Die lange Zeit wo Ben Sarah beobachtet war zeitweise sehr langezogen und somit langweilig. Doch ich habe weitergelesen, da mich der Schreibstil der Autorin angesprochen hat. Auch schön ist die wechselne Erzählperspektive und man bekommt einen Einblick in die Gedankenwelt der Beiden.
Mit der Zeit wird es dann spannend und Sarah und Ben müssen zusammen arbeiten. Als Ben sich Sarah anvertraut wieso er da ist, ist sie verständlicherweise erst mal geschockt. Sarah ist eine liebeswerte und symphatische Hauptperson, die wegen ihrer Gabe allerdings sehr einsam lebt. Bis sie auf Ben trifft. Ben ist auch ein Hauptperson die die ich mich gut einfühlen konnte und wurde auch super beschrieben.
Nach dem Zeitsprung wandeln sich die Charaktere und man erfährt wie es dazu kam. Mit einem solchen Zeitsprung hätte ich nicht gerechnet doch es ist super in die Geschichte eingefügt. Spannend ist es in dem zweiten Teil auch im Gegensatz zu dem ersten Teil den ich etwas langezogen fand. Ein großes Finale darf natürlich auch nicht fehlen.

Fazit:
Eine tolle und spannende paranormal Romance, die zu Anfang erst mal in Schwung kommen muss, doch dann durch tolle Charaktere und Wendungen zu etwas besonderem wird.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Zieht in den Bann...

Das Buchcover ist schon mal ein echter Hingucker, weil es wirklich schöne Farben mit einem tollen Paar vereint. Das Cover ist wirklich schön gestaltet und verweist schon etwas auf die Liebesgeschichte im Buch.

Sarah ist 21 und lebt sehr zurückgezogen ihr Leben. Trotzdem steht sie unter dem Verdacht, besondere Fähigkeiten zu besitzen. Ben soll herausfinden, ob das stimmt und sollte es stimmen, sollte Ben Sarah umbringen. Doch Ben will eigentlich kein Killer mehr sein und findet in Sarah eine Art von Geborgenheit, die er nicht kannte. Ihr Liebe steht aber unter keinem guten Stern, da man der Familie nicht so einfach entkommen kann...
Im Verlauf der Geschichte unterliegt man viele Verwirrungen, die schließlich dazu führen, dass sich Sarah in Gefahr bringt und Ben nun ihr Leben retten muss...

Ben und Sarah fand ich glaubwürdig und authentisch, aber ich hatte Probleme mit der Verfremdung von Sarah, als sie dann im 2. Teil wieder auftaucht. Die Anfreundung mit der Veränderung war etwas gewöhnungsbedürfitg.

Das Buch ist in mehrere Teile unterteilt, die jeweils immer eigene Zeit auseinander liegen. Innerhalb der einzelnen Teile verändert sich auch die Handlungsweise der Protgonisten, was aber wirklich nachvollziehbar ist, aber trotzdem muss man sich immer wieder etwas neu auf jeden Teil einstellen.
Die Kapitel sind an sich auch gut aufgeteilt und lassen sich gut lesen, weil sie eben keine Überlänge haben. Leider war der Übergang zwischen den Passagen manchmal etwas holprig, was schade ist, aber eben passieren kann. Trotzdem bringen diese etwas verfremdenen Aspekte etwas neues in die Geschichte ein, was dem Lesen an sich keine grosses Stocken versetzt.

Die Erzählweise war etwas besonders, weil der Erzähler in jedem Kapitel zwischen Sarah und Ben wechselte, wodurch es möglich war, beide Protagonisten sehr gut kennenzulernen.
Der Schreibstil von Ruth Adelmann hat mir gut gefallen. Er ist klar und hat einen direkte Sprache, ist auch sehr locker und lässt sich gut lesen. Dadurch fliegt man praktisch durch die Seiten des Buches.

Fazit:
"Küss mich tödlich" ist eine Mischung aus Action, Fantasy, Romantik, Mystery und Erotik und schafft es, den Leser mit dieser Mischung absolut in seinen Bahn zu ziehen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass der Übergang zwischen den einzelnen Teilen etwas verwirrend sein kann. Durch den lockeren Schreibstil von Ruth Adelmann lässt sich das Buch wirklich gut lesen und zieht den Lese in seinen Bahn, aus dem es ihn nicht mehr los lässt.