Cover-Bild Tempcorpinus
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
S.C. Scarlett

Tempcorpinus

Die Zeit im Blut
Die Firma, die Ava-Elaine leitet, ist erfolgreich, ihr Verlobter ist einer der begehrtesten Junggesellen Londons. Das Leben lief gut bis Major Alvaro Rodriguez, der bedeutendste Jumper, sie versehentlich ins Jahr 300 vor Christus mitnimmt. Anstatt sie wieder in ihre eigene Epoche zu bringen, will der Präsident der Zeitreisenden Ava-Elaines Tod.
Alvaro flieht mit ihr durch die Zeit, dabei versucht er zu entschlüsseln, warum diese Zufallsbegegnung eine Gefahr für alle Zeitreisenden sein könnte. Bei dem Versuch, ihren Häschern zu entkommen, lernt sie historische Personen kennen, die in Wahrheit aus der Zukunft kommen.
Gerade als sie Vertrauen und Gefühle für ihren Begleiter entwickelt, erfährt Ava-Elaine von seiner dunklen Vergangenheit.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Der Jumper und Elaine

Kurz bevor die Erde ausgelöscht wird, werden Zeitreisen erlaubt. Zeitreisende leben in den verschiedensten Orten und Zeiten. Aber es gibt auch die Jumper, die im Auftrag des Präsidenten durch die Weltgeschichte reisen. Einer davon ist Major Alvaro Rodriguez, der versehentlich Ava-Elaine aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 300 vor Christus mitnimmt. Alvora will sie in ihre Zeit zurückbringen, doch er bekommt den Befehl die Frau zu töten. Alvaro flieht mit Elaine durch die Zeit, dabei versucht er herauszubekommen, warum Elaine getötet werden soll.

Das Cover des Buches ist absolut passend. Es ist zwar etwas langweilig, aber gefällt mir trotzdem ganz gut.

Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden ausgezeichnet dargestellt.

Die Handlung geht gleich direkt los und man wird sofort in die Geschichte gefangen. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und bleibt dies auch.

Die Charaktere waren insgesamt gut gewählt und sehr facettenreich. Auch das Thema Zeitreise wird hier etwas anders dargestellt als in anderen Büchern des Genres, sicher auch bedingt durch die Ausgangslage.

Dazu wurden dann auch noch Sagen u. a. (wie z.B. die Artus-Sage) toll in die Story hineinimplementiert.

Die Szenen- und Perspektivenwechsel machten die ganze Story dann noch plastischer und es gab nicht nur für die Protagonisten kaum Zeit zum Verschnaufen.

Am Ende gibt es dann kein 100%iges Ende, sondern einen Schluss, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Fazit: Zeitreiseroman, der sich von anderen abhebt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.02.2023

Zeitreisen

Das Buch nahm mich von der ersten Seite an gefangen und ich habe es in einem Rusch durchgelesen.

Ava-Elaine wird ausversehen mit in die Zukunft genommen und erstaunlicherweise überlebt sie diesen Zeitsprung. Alvaro, welcher dieses Missgeschick verursacht hat, möchte seinen Fehler wieder gutmachen. Allerdings bekommt er den Auftrag Ava-Elaine zu töten. Als er sich widersetzt beginnt eine Hetzjagd auf die beiden.

Ich fand es genial mit den beiden durch die Zeit zu reisen. Sie waren beide klug, schön und stur. Es gefiel mit, wie die beiden aufeinander reagierten. Wie sie sich notgedrungen arrangieren mussten und in welche Fettnäpfen Ava-Elaine immer wieder trat.
Die verschiedenen Epochen und die neuen Hightechgeräte wurden gut beschrieben. Man fand sich am Nil, in Rom und auch in der Wüste wieder. Es wurden Altes mit Neuen vermischt und somit erstand eine neuartige Welt.

Die Spannung kam nicht zu kurz und das Ende war nicht vorhersehbar.

Fazit: Wieder einmal bin ich begeistert von dieser Autorin und wünsche ihr weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Rasante Geschichte mit interessanten Charakteren

Der Titel des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover ist sehr ansprechend und spiegelt die Handlung toll wieder, sowohl der Ring als auch der Kontrast zwischen moderner Welt und alter Geschichte.

In der Geschichte sind die beiden Hauptcharaktere Ava-Elaine und Alvaro Rodriguez kennen. Alvaro ist ein Jumper, er kann durch die Zeitepochen reisen und hat versehentlich Elaine bei einem Zeitsprung mitgenommen, sie kommt aus dem 21 Jahrhundert, aus London..

Alvaro möchte Elaine zurück in ihre Zeit bringen, doch der Präsident gibt den Befehl Elaine zu töten. Gemeinsam mit seinen zwei besten Männern versucht Major Alvaro Rodriguez alles, um Elaine zu beschützen, gemeinsam reisen sie in verschieden Zeitepochen, unter anderem zu König Artus, immer wieder treffen sie auf Verbündetet von Alvaro, denn die Jumper sind wichtige Menschen, die Zeitreisende. Es war nötig, die Zeitreisende zu entwicklen, da die Erde bedroht wurde und sonst die Menschheit ausgelöscht worden wäre. Doch warum will man Elaine´s Tod? Für Elaine ist das alles nicht begreiflich, vor allem auch nicht die Gefühle, die sie für ihren Begleiter entwickelt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen. Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und facettenreich beschrieben, die Ideen fand ich toll und die verschiedenen Zeitepochen auch, das Ende hat einige Fragen aufgeworfen die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.