Cover-Bild Azur 3
Sabine Schulter

Azur 3

Die Behüterin der Träume
Band 3 der Reihe "Azur"
Ein weiteres Abenteuer erwartet die legendäre Azur und ihre Freunde!

Nachdem Saphirs Diebesgilde auf so spektakuläre Weise gesprengt wurde und Jess endlich ihre Freiheit zurückerlangt hat, hofft sie auf ein friedliches Leben an Cedrics Seite. Doch als manipulierte Traumperlen auf dem Schwarzmarkt auftauchen, muss sie sich erneut einer Aufgabe stellen, die sie an ihre körperlichen Grenzen bringt.
Überraschenderweise reicht ihre Gabe, die so viel stärker ist als der Durchschnitt, nicht aus. Nur Adam, einer ihrer Behüteranwärter, scheint in der Lage zu sein, ihr und Cedric bei dieser neuen Gefahr zu helfen. Genauso wie die neu erwachte Diebesgilde.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Absolut fantastischer 3. Teil!

Eigentlich war diese Reihe nur auf zwei Bände ausgelegt. Allerdings haben die Geschichten so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Und ich habe mich sehr darüber gefreut. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 1: Azur - wenn eine Diebin liebt

Band 2: Azur - eine Diebin bricht aus

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Mittlerweile ist Azur eine Behüterin und keine Diebin mehr. ZUsammen mit der bekannten Behütergruppe muss sie dieses Mal Jungbehüter ausbilden. Da aber manipulierte Perlen auf den Markt geschwemmt werden, wird es sehr schnell sehr spannend.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder wunderbar beschrieben. Sabine Schulter hat es für mich geschafft jedem Behüter und jedem Dieb eine eigene Persönlichkeit zu geben, die für die Handlung und die Beziehung zu den anderen Charakteren aus dem Buch wichtig ist. In diesem Band wird die Beziehung zwischen Jess und Cedric weiter ausgedehnt. Da aber auch neue Personen auf der Bildfläche erscheinen, wird es nicht langweilig. Olive und Adam gehören zu einer Gruppe mit fünf Behüteranwärtern. Olive fand ich, auch wenn sie sehr schüchtern war, absolut sympathisch. Bei Adam bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, denn irgendwie schwanke ich noch. Ich weiß nicht, was genau ich von Adam und seiner Art halten soll.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Wechsel der Erzählungen. So wurde immer wieder aus Sicht einer anderen Person erzählt. Das gefiel mir deshalb so gut, weil man nicht immer nur aus Sicht einer Person Gefühle und Gedanken erzählt bekommt. So bekommt man oft einen neuen Blickwinkel und erfährt dennoch nie so viel, dass die Geschichte an Spannung verliert.

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden. Der Blauton und der Titel weisen natürlich wieder daraufhin, dass Azur die Hauptperson in diesem Buch ist.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band wirklich verschlungen habe und jede freie Minute zum Lesen genutzt habe. Das Buch hat mir wirklich super gefallen und ich liebe die Geschichte um Jess. Auch wenn diese Reihe, nach meinen Informationen, nun abgeschlossen ist, würde ich es absolut befürworten, wenn sich Sabine Schulter dazu entschließen wurde noch einen Band zu Azur und den Behütern zu schreiben.

Jeder der Fantasy liebt, sollte diese Reihe gelesen haben. Wie auch schon die beiden Vorgängerbände kann ich diesen Band absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 12.12.2017

Absolut fantastisch!

Das Cover ist der Hammer und passt perfekt zu den Vorgängern. Nachdem es sich ursprünglich eigentlich um eine Dilogie handeln sollte, habe ich mich riesig gefreut, dass es doch noch mal weitergeht.

Azur ...

Azur alias Jess ist mittlerweile im Team der Behüter um Cedric fest integriert und ich liebe diese Bande einfach. Sabine Schulter hat so einen wundervollen Schreibstil, der einem die Zusammengehörigkeit so nah bringt, als gehöre man selbst mit dazu! Die ersten beiden Bände waren schon richtig toll und man hat natürlich ein bisschen Angst, dass das hohe Niveau nicht gehalten werden kann. Dies war jedoch absolut unbegründet, denn der dritte Teil hat mir fast noch besser gefallen, falls dies überhaupt möglich ist.

Besonders Julian ist mir dieses Mal ans Herz gewachsen. Der smarte, ruhige Mann hat es mir total angetan und ich liebe einfach seine Art, alles nüchtern und freundlich zu betrachten. Auch einige neue Charaktere sind dazugekommen. Olivia fand ich sofort sympathisch und ihre Entwicklung hat mir total gut gefallen. Adam dagegen hat es mir nicht immer leicht gemacht. Er ging mir manchmal ziemlich auf die Nerven, das kam super rüber, aber insgesamt hat auch er einen festen Platz in meinem Herz bekommen.

Die Idee dahinter fand ich dieses Mal richtig toll. Es war spannend, gut durchdacht und wenn auch teils vorhersehbar, so hat die gesamte Umsetzung einfach richtig Spaß gemacht. Meine Fragen wurden alle beantwortet, es war alles stimmig und es ist schade, dass es nun wirklich vorbei ist.

Fazit: Azur 3 kann locker mit seinen Vorgängern mithalten. Der Plot ist genial und ich war vor Spannung an die Geschichte gefesselt. Auch mit ihrem super einnehmenden Schreibstil konnte mich die Autorin wieder begeistern. Ich liebe die Charaktere und ich fühlte mich beim Lesen, als würde ich alte Freunde wieder treffen. Große Überraschungen gab es für mich nicht, dafür einige Herzschlagmomente und ein Ende, das keine Wünsche offen lässt.