Cover-Bild Der Würger
Salim Güler

Der Würger

Thriller
»Ich bin das Ergebnis deines Hasses ...«

Die ermordeten Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, fast scheint es, dass der Würger seine Opfer zufällig auswählt. Nur eins haben sie gemeinsam: Sie sind jung und zierlich.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Der Würger

Natalie möchte abends mit dem Bus nach Hause fahren. Was sie nicht ahnen kann ist, dass sie ihrem Mörder begegnen wird. Sie wird eines der Opfer des „Würgers“, der von den Kommissaren Nele Blum und Tom Hardt gejagt wird. Doch diese Jagd ist nicht einfach. Die einzigen Gemeinsamkeiten der Opfer sind ihr Alter und ihre Statur.

Ein spannendes Buch erwartet den Leser. Von Beginn an begleitet man den Würger und taucht tief in seine Gedanken und Weltbild ein. Die Kommissare Blum und Hardt treffen zum ersten Mal aufeinander und haben mit dem Würger ihren ersten Fall. Das Privatleben der beiden Kommissare spielt auch eine gewisse Rolle und wird sich mit Sicherheit weiterentwickeln.

Das Buch liest sich gut, und es fällt mir schwer, eine Rezension ohne Spoiler zu schreiben. Viele Wendungen geben der Geschichte immer wieder eine neue Richtung, und manchmal möchte man den Kommissaren Hinweise zukommen lassen, da man als Leser glaubt, ihnen ein wenig voraus zu sein.

„Der Würger“ ist der erste Teil einer Reihe mit dem Ermittlerduo Blum und Hardt. Er macht durchaus Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 10.06.2019

#Das war mein erstes Buch von Salim Güler aber definitiv nicht mein letztes ! #

Inhalt

Inhalt
"Ich bin das Ergebnis deines Hasses..." Noch ahnt Natalie nicht, dass sie ihrem Mörder in die Augen schaut, als sie abends mit dem Bus nach Hause fahren will. Doch kurze Zeit später wird sie von einem Mann auf brutale Weise erwürgt. Die Kommissare Nele Blum und Tom Hardt jagen den skrupellosen Mörder. Als weitere Morde geschehen, die auf den Würger schließen lassen, wird der Druck immer größer, da sie dem Täter keinen Schritt näher kommen. Die ermordeten Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, fast scheint es, dass der Würger seine Opfer zufällig auswählt. Nur eins haben sie gemeinsam : Sie sind jung und zierlich.

Salim Güler hat es geschafft ab der ersten Seite so viel Spannung aufzubauen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe, was für mich eigentlich unüblich ist. Zwischenzeitlich war es für mich jedoch echt schwer, aufgrund der Schreibweise, die Protagonisten auseinander zu halten bzw. richtig einzuordnen. Für jeden Thrillerliebhaber aber auf jeden Fall ein Muss !