Cover-Bild Devlin House
  • Ersterscheinung: 19.08.2020
  • ISBN: 9783961732029
Sam Bennet

Devlin House

Am Sterbebett ihres Vaters erhofft sich die New Yorkerin Megan Antworten auf all die unbeantworteten Fragen ihrer Vergangenheit. Erst als sie ihren irischen Wurzeln zurück an die malerische Küste Kerrys folgt, findet sie im unheimlichen Familienanwesen Devlin House Hinweise auf ein dunkles Familiengeheimnis. Nur der gutaussehende Pferdepfleger Connor Barry ist bereit ihr zu helfen …

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spuk in der Liebe

Ein Liebesroman – so lautet zunächst die Anmutung auf dem Cover von „Devlin House“. Und doch beinhaltet dieses Romance-Buch so Vieles mehr. Ich war echt überrascht. Schließlich habe ich mittlerweile so viele Liebesromane gelesen. Herzergreifende waren dabei, Tränenherrührende, aber auch langweilige und öde Exemplare. Doch die die Autorin Sam Bennet hat mich schon nach den ersten Seiten wenigen Seiten gehabt und mit „Devlin House“ in den Bann gezogen. Denn es gibt eine durchaus wunderbare Geschichte rund um die sich bald liebenden Protagonisten Megan und Connor. Ich mag ja diese doch durchaus schaudererregende Kulisse in dem Buch. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Irland auf einem alten und traditionsreichen Hof. Mit einer grausamen Vergangenheit. Sam Bennet weiß in „Devlin House“ die für mich perfekte Balance zwischen Romantik, Spannung und auch Missgunst zwischen den Akteuren perfekt einzusetzen, so dass Romance zwar an erster Stelle steht, man sich als Leser dennoch immer wieder zwischen die Zeilen des Buches begibt, um mehr über die Hintergründe von Megans Person herauszufinden. Wer spielt richtig? Wer treibt ein falsches Spielt. Wie in einem Krimi fand ich mich auch in der Rolle einer Ermittlerin wieder. Habe selbst natürlich auch an den Guten gezweifelt und jede Rolle hinterfragt. Daher hat „Devlin House“ von Sam Bennet für mich soviel mehr zu bieten als ein schöner Liebesroman. Da könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Schön, dass es noch Bücher gibt, die mich echt überraschen und etwas mehr bieten.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Devlin House

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, meist schnell und flüssig zu lesen, ab und zu war er etwas ausschweifend.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wirklich gut gefallen, vor allem die Grundidee ist klasse. Eine spannende, mysteriöse, geheimnisvolle und erschütternde Geschichte. Dazu eine unheimliche und ein bisschen gruselige Atmosphäre, die Gänsehautfeeling hervorzauberte und ein eindrucksvolles Setting.
Manche Stellen haben sich etwas gezogen, das Familiengeheimnis rückte dann und wann etwas in den Hintergrund, da hätte ich mir ein forscheres Vorgehen von Megan gewünscht. Der Raum für mehr geheimnisvolle Begebenheiten wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen.
Dennoch eine wirklich tolle Geschichte, die in erschütterndes Geheimnis offenbart. Dazu eine Prise Humor und ein Hauch Liebe.

Megan hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie hat einiges erlebt und Schlimmes durchgemacht. Ihr Schicksal hat mich echt bewegt. Umso schöner war für mich das Ende.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Gefährliche Familiengeheimnisse!

Nach einem Selbstmordversuch kehrt Megan nicht mehr zu ihrem tyrannischen Vater auf sein Pferdegestüt nach Nebraska zurück und wendet der gesamten Familie den Rücken zu.
Als ihr Vater Jahre später stirbt, ...

Als ihr Vater Jahre später stirbt, vermacht er ihr sein Pferdegestüt und das Familienanwesen Devlin House in ihrer Heimat Irland.
Megan beschließt nach Irland zu reisen, um die Familiengeheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und war sehr gespannt darauf, was Megan in Irland erwartet.
Ich muß jedoch zugeben, daß ich zunächst sehr enttäuscht von Megan und Connor war.
Ich konnte ihre Entscheidungen und ihr Verhalten oftmals nicht nachvollziehen.

Dennoch war ich weiterhin ganz gebannt von der Handlung.
Geheimnisvolle Träume, gefährliches Schlafwandeln und eine Familie, die ihre Geheimnisse mit allen Mitteln zu verteidigen versucht, haben mir Rätsel aufgegeben und den Spannungsbogen hoch gehalten.

Als Megan und Connor ernsthaft einer möglichen Spur nachgehen, kommt richtig Bewegung in die Nachforschungen und ich habe mit Megan und Connor gebangt und gehofft und konnte nun auch richtig mit ihnen mitfiebern.
Die spannende Auflösung des Familiengeheimnisses und die dramatischen Ereignisse, die dazu führten, haben mich völlig überrascht und sehr begeistert zurückgelassen.
Für diese geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.