Cover-Bild Der Dieb und der Söldner
Band 1 der Reihe "Die Gaukler-Chroniken"
  • Verlag: bene Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Sam Feuerbach

Der Dieb und der Söldner

Die Gaukler-Chroniken Band 1
Die neue Mittelalter-Fantasy-Saga von Sam Feuerbach
Der alte Söldner Brocken gilt als lebende Legende, seitdem er als einziger Streiter die große Schlacht im Nebelmoor überlebt hat. Er verdingt sich bei einem machtgierigen Landherrn und führt dessen Armee auf einen Eroberungszug tief ins Feindesland. Welcher Fluch verleiht dem alten Söldner übermenschliche Kräfte und lässt ihn voller Hass und Rachgier über das Schlachtfeld stürmen?
Der Müllersohn Raffael verdient seinen Lebensunterhalt mit vielfältigen Gaunereien – stets darauf bedacht, nicht einer Hand oder eines Kopfes verlustig zu werden. Denn nur die Strafen für Diebstahl sind noch härter als das Leben. Eine verhexte Karte, sein treues Pferd Diego und sein handzahmer Regenwurm Borsti begleiten ihn auf seinen Abenteuern.
Zufall oder Vorsehung? Verschiedener können Dieb und Söldner kaum sein. Doch beide tragen ein Geheimnis in sich, das zugleich der Grund dafür ist, warum sich ihre Lebenswege in einer schicksalhaften Reise kreuzen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Der Dieb und der Söldner

Der Dieb und der Söldner Von: Sam Feuerbach

Der Dieb und der Söldner Von: Sam Feuerbach

Müllerssohn Raffael hat es nicht leicht. Als geschickter Gauner, der allen etwas vorgaukeln muss, ohne dabei, im wahrsten Wortsinn, gleich den Kopf zu verlieren, hält er sich halbwegs über Wasser. Verlassen kann er sich nur auf sein Pferd - und einen zahmen Regenwurm, der ihn überall begleitet. Nicht weniger schicksalsgebeutelt, aber deutlich verbitterter, zieht der Söldner Brocken durch die Lande. Dank übermenschlicher Kräfte metzelt sich der ehemalige Kriegsheld locker durch feindliche Armeen, doch seiner eigenen Rachsucht entkommt er nie. Was verbindet die beiden ungleichen Männer? Und was passiert, wenn sich ihre Wege schließlich kreuzen? Auf Fans von Sam Feuerbachs Totengräbersohn-Reihe und Krosann-Saga wartet in den neuen Gaukler-Chroniken ein unheimliches Geflecht aus Intrigen, Hass und Mystery.

Das Cover finde ich ziemlich schlicht und sehr gut gestaltet. Passend zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte war schon ziemlich spannend. Der Schreibstil ist flüssig.

Der Charaktere - Wechsel finde ich ganz gut. Man kann alles ganz gut verfolgen. Einfach klasse, spannendes Buch.

Die Geschichte finde ich nicht nur spannend,  sondern auch teilweise lustig.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein toller Auftakt

Das erste Buch der dreiteiligen Reihe ist schon echt gelungen. Es ist jetzt schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber Brocken und Raffael sind mir so nah gegangen, dass es mir vorkommt als wäre es gestern gewesen, als ich ihre Geschichte zu Ende gelesen habe.

Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie die perfekten Weggefährten, sie ergänzen sich sehr gut und sind tiefgründiger als gedacht.

Unbedingt lesen!