Cover-Bild River Wild
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Samantha Towle

River Wild

Martina Campbell (Übersetzer)

Manchmal passieren Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte …

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte aus der Feder der New York Times Bestsellerautorin Samantha Towle.

Carrie hat ihren Namen geändert und flieht vor ihrem Mann nach Texas. Dort findet sie einen sicheren Hafen, einen Ort, an dem sie ganz von vorn anfangen kann. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr unhöflicher, mürrischer Nachbar. Mr. River Wild. Natürlich hat sie kein Interesse an ihm, oder er an ihr, doch als er ihr eines Tages hilft, einen ausgesetzten Hund zu retten, stellt sie fest, dass er mehr Gemeinsamkeiten mit ihr hat, als sie zunächst dachte.
River, vom Schicksal gebeutelt und der Liebe enttäuscht, lebt zurückgezogen und hat kein Interesse an Beziehungen jeglicher Art. Doch der zunächst hilflos wirkenden Carrie kann er sich nicht entziehen. Sie scheint etwas mit ihm gemeinsam zu haben. Beide haben ein dunkles Geheimnis. Eine zaghafte und ungewöhnliche Freundschaft führt letztlich zu mehr.
Doch für Menschen wie Carrie und River scheint ein Happy End nicht in den Karten zu liegen, ganz besonders nicht, wenn die Vergangenheit droht, sie einzuholen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

…geniale emotionale & packende Story, die unter die Haut geht...

Carrie flieht vor einem gewalttätigen Ehemann um ihr ungeborenes Kind zu schützen.

Im heizen Texas versucht sie einen Neustart, dies gelingt ihr mit kleinen Anlaufschwierigkeiten sehr gut, wäre da nicht dieser unmögliche Nachbar von neben an.

Schon auf den ersten Blick war er einfach unmöglich ihn sympathisch zu finden. Besonders wenn er ihr Leben umso schwerer gestaltet.
Die Geschichte beginnt mit Ängsten, einer Flucht und einem Neuanfang und der Hoffnung auf ein sicheres Leben.

Carrie ist erstaunlich, sie wagt den mutigen Schritt und ist eisern dabei alles zu riskieren damit ihr Kind in einer besseren Zukunft aufwächst. Sie ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, Clever, schlagfertig, herzlich und liebenswert, voller Stärke und einem tollen genialen Humor, wenn er durch blitzt.
River ist umso verschwiegener, lebt abgegrenzt, ist abweisend und zeigt sich kaum sympathisch.
Was jedoch viel tiefer geht und er ergründet werden muss, denn auch er versteckt eine schlimme Vergangenheit, die ihn umso mehr verletzlicher macht.

Natürlich verheddern sich die Leben der zwei Protagonisten miteinander und langsam bringt Carrie mehr Licht und Freude in Rivers Leben. River mehr Schimpfwörter, freche Sprüche als auch Herausforderungen in Carries, so dass die beiden eine ungewöhnliche Freundschaft aufbauen und uns intensiv einnehmen.

Ich habe bei Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, was auch durch den Wechsel der Perspektiven, ihren die Erinnerungen, ihrem Leid und ihre Hoffnung nicht schwer ist.
Diese involvieren, gehen unter dir Haut und involvieren, so dass man das Buch nicht aus der Hand legt und in einem Rutsch verschlingt.

Was natürlich auch am packenden Lesefluss und Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Wie ihr merkt bietet das Werk eine Vielzahl von Details, die mich nicht nur eingenommen sondern auch sehr begeistert haben.
Herausstechend natürlich auch noch das Gefühlschaos,die Zuneigung und gegenseitige Unterstützung als auch die kurzen aber sehr zärtlichen Bekundungen der Zuneigung einen ins Wirrwarr der Gefühle der Protagonisten stürzt.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen in seinem Bann hatte, eingenommen, berührt, ergriffen sowie von den Charakteren erstaunt und einen köstlichen Humor sowie frechen Sprüchen geboten hat.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, berührt, begeistert und vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

RiverWild

SamanthaTowle

SiebenVerlag

Buchbotschafter
#rezension

Veröffentlicht am 11.02.2020

RIVER.WILD. -> LIEBE PUR. -> NINA.LIEBT.RIVER.

RIVER.WILD. ist mein 1. undbisher einiges Highlight in 2020.

RIVER.WILD. ist mein 1. undbisher einiges Highlight in 2020.

Ich habe dieses Buch bereits im Januar , als es erschienen ist gleich verschlungen und war so erschlagen von all der Liebe, das ich bisher keine Ahnung hatte , wie ich dieses Buch würdig beschreiben kann , dann auch noch Spoilerfrei

Ich meine , ich habe habe noch immer keine Worte für dieses Buch , aber ich möchte endlich meine Liebe zu River in die Welt hinausschreien und allen verkünden das diese Geschichte von Carrie und River wohl das Beste ist, was Samantha Towle bisher geschrieben hat.

Sam schreibt all ihre Bücher modern und flüssig , so natürlich auch hier. Und ich kann nicht beschreiben was genau es war, vermutlich schon der Anfang des Buches, der mich Tränen vergießen ließ, aber dieses Buch hat mein Herz und meine Seele in andere Sphären versetzt.

Carrie ist eine so so so starke Persönlichkeit , ich habe sie von der ersten Seite an bewundert und ihren Mut , ihre Stärke und ihre Freundlichkeit auf ewig in mein Herz geschlossen <3

River , der launische gutaussehende künftige Nachbar von Carrie , der hat mich schockiert , zum lachen und weinen gebracht und ja auch für echte unvorhersehbare Überraschungen ist dieser Mann gut.

Ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt , jede einzelne Komponente von Gefühl , über Emotionen zum Drama war an den richtigen Stellen und immer in der richtigen Dosis . Nie überzogen , immer authentisch und realistisch.

Carrie und River haben mein Herz, meine Seele , MICH für sich gewonnen , ich werd sie nie vergessen , immer lieben und sicherlich irgendwann nochmals in ihre Geschichte eintauchen <3