Cover-Bild River Wild
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Samantha Towle

River Wild

Martina Campbell (Übersetzer)

Manchmal passieren Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte …

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte aus der Feder der New York Times Bestsellerautorin Samantha Towle.

Carrie hat ihren Namen geändert und flieht vor ihrem Mann nach Texas. Dort findet sie einen sicheren Hafen, einen Ort, an dem sie ganz von vorn anfangen kann. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr unhöflicher, mürrischer Nachbar. Mr. River Wild. Natürlich hat sie kein Interesse an ihm, oder er an ihr, doch als er ihr eines Tages hilft, einen ausgesetzten Hund zu retten, stellt sie fest, dass er mehr Gemeinsamkeiten mit ihr hat, als sie zunächst dachte.
River, vom Schicksal gebeutelt und der Liebe enttäuscht, lebt zurückgezogen und hat kein Interesse an Beziehungen jeglicher Art. Doch der zunächst hilflos wirkenden Carrie kann er sich nicht entziehen. Sie scheint etwas mit ihm gemeinsam zu haben. Beide haben ein dunkles Geheimnis. Eine zaghafte und ungewöhnliche Freundschaft führt letztlich zu mehr.
Doch für Menschen wie Carrie und River scheint ein Happy End nicht in den Karten zu liegen, ganz besonders nicht, wenn die Vergangenheit droht, sie einzuholen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Carrie & River - zwei gebrochene Seelen und eine Liebe

Ungeheurer lauern überall.
Leben normale Leben.
Doch das Ungeheuer ist immer da.
Lauert unter der normalen Haut.
Wartet ...

Ungeheurer lauern überall.
Leben normale Leben.
Doch das Ungeheuer ist immer da.
Lauert unter der normalen Haut.
Wartet auf seinen Moment.
Und wenn der kommt,
und es hervorbricht,
kann man es nicht kommen sehen.
Aber das wird es
Und dann bin ich bereit.

-River Wild-

Schon allein das Cover hat mich bei diesem Buch überzeugt. Es hat etwas Geheimnisvolles und Unheilverkündendes. Das hat sich durch den Klappentext dann auch noch bestätigt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Ich bin gut vorangekommen und konnte das Buch zum Ende hin nicht mehr weglegen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Carrie erzählt. Es gibt aber auch ein paar Kapitel von River und vor allem von Rivers Vergangenheit.

Gleich zu Beginn ist man mitten im Geschehen. Man erfährt, was für ein schweres Schicksal River und Carrie haben. Jeder auf seine eigene Art aber mit vielen Ähnlichkeiten.

Carrie ist ein starker Charakter. Sie hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Jahre lang wurde sie von ihrem Mann misshandelt, missbraucht und unterdrückt. Als sie merkt, dass sie Schwanger ist, fasst sie den Entschluss ihren Mann zu verlassen.
In ihrem neuen Zuhause trifft sie auf River, ihren Nachbarn.

River ist ein sehr verletzlicher und mürrischer Charakter. Er ist unhöflich und versucht Carrie zu ignorieren aber eine unverhoffte Begegnung der beiden in seinem Pool mit einem kleinen streunenden Hund verändert die schwierige Atmosphäre. Zwar ist River danach immer noch sehr unhöflich und kann keinen Satz ohne ein Schimpfwort beenden, aber er zeigt eine gewisse Hilfsbereitschaft gegenüber Carrie.

Ich bin von Carries Stärke sehr beeindruckt. Trotz allem was sie erlebt hat, kämpft sie, um sich und ihrem Baby ein schönes Leben zu ermöglichen.
River seine Wunden sitzen tief, er hat einen harten Kampf vor sich. Er verschließt sich, vertraut anderen Menschen nicht mehr. Aber Carrie schafft es irgendwie, die andere Seite in ihm zu sehen.

Beide Protagonisten sind einfach wunderbar und man hofft, dass sie ein Happy End bekommen.

Was soll ich sagen, ich fand das Buch großartig, die Thematik wurde richtig gut dargestellt. Man leidet mit Carrie und River von Seite eins an mit.
Von mir gibt es aber eine Warnung! Die Themen in diesem Buch sind sehr extrem und nichts für schwache Nerven.
Trotz allem bekommt ihr von mir eine klare Leseempfehlung. 5/5

Veröffentlicht am 15.03.2020

Nichts für schwache Nerven!!!

>>Ungeheuer lauern überall.
Leben normale Leben.
Doch das Ungeheuer ist immer da. Lauert unter der normalen Haut.
Wartet ...

>>Ungeheuer lauern überall.
Leben normale Leben.
Doch das Ungeheuer ist immer da. Lauert unter der normalen Haut.
Wartet auf seinen Moment.
[...] River Wild <<

Kurze Zusammenfassung:
Carrie wird jahrelang von ihrem Ehemann misshandelt, bis sie endlich mit einer neuen Identität nach Texas flieht, um dort ein neues Leben zu beginnen. Dort trifft sie auf River, ihren Nachbarn, der manchmal ein echtes Ar..loch sein kann, ihr aber in vielen Situationen hilft. Denn auch River hat ein dunkles Geheimnis, dass in ständig begleitet und es fällt ihm mehr als nur schwer wieder gutes in den Menschen zu sehen. Wird es für die beiden ein Happy End geben?!

Ich habe ja vor ein paar Tagen schon verlauten lassen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist und dabei bleibe ich auch. Aber kurz zum Cover ich finde es passend und es verrät nichts über den ersten Inhalt, was mir persönlich sehr gefällt. Der Schreibstil ist klasse und super flüssig zu lesen. Es wird größtenteils aus Carries Sicht geschrieben, zwischendurch blickt man die Vergangenheit von River und die hat es dermaßen was von in sich und zwar von der allerschlimmsten Sorte!!! Das Buch beginnt so furchtbar und dennoch hab ich im Mittelteil so lachen müssen, da Carrie und River einfach der Wahnsinn sind. Selten hat eine Hauptprotagonistin so viel Stärke und Mut gezeigt. Man möchte beiden einfach den Schmerz nehmen und wünscht sich so sehr ein Happy End für die beiden. Die letzen Seiten haben mich nochmal extrem an meine Grenzen gebracht!!

Mein Fazit: Die Themen die in diesem Buch behandelt werden, sind wirklich harter Tobak und nichts für jeder Mann. Ich habe alle Emotionen mindestens einmal durchlebt und würde mir wünschen das alles wirklich nur Fiktion wäre. Dennoch liebe ich die beiden Hauptcharaktere und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen!! Für mich 5/5 Sternen, da ich mit diesen Themen umgehen kann!!