Cover-Bild Und dann noch du!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Sanne Hipp

Und dann noch du!

Nathalie Sommermaiers Ehe ist gescheitert.
Wie lange wird sie es mit ihr aushalten?

»Und dann noch du!« ist eine lesbische Romance mit zwei Protagonistinnen, die mitten im wahren Leben stehen.
Entsprechend dem Setting einer urologischen Praxis enthält das Buch Themen und Szenen von und mit männlichen Patienten.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Endlich mal keine Standartromanze

Endlich mal ein Buch, dass keine Standartromanze ist.

Endlich mal ein Buch, dass keine Standartromanze ist.

Ich fühle mich oft gelangweilt von Liebesromanen. Das war hier nicht der Fall. Das Buch, indem es um Natalie geht, die mitten im Leben steht, hat mich echt gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen und die 266 Seiten kamen mir vor wie 400 oder mehr. Bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich liebe dieses wunderschöne Queerbuch und kann es echt nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Und dann noch du!

Nathalie Sommermaiers Ehe ist gescheitert. Kein Drama, sagt sich die Hausfrau und Mutter, schließlich geht es vielen anderen betrogenen Ehefrauen genauso. Notgedrungen sucht sich die gelernte Arzthelferin einen Job, stellt sich aufgrund ihres langjährigen beruflichen Ausscheidens auf Schwierigkeiten ein. Eine sofortige Jobzusage in einer urologischen Praxis überrascht sie selbst. Es gibt ihr die Zuversicht, das Leben mit ihrem Sohn auch als Alleinerziehende zu bewältigen. Eine Hoffnung, die einen Dämpfer bekommt, als sie die Ärztin kennenlernt, die zur Zeit ihres Vorstellungsgesprächs im Urlaub gewesen war. Mit ihrem Erscheinen kann sich Nathalie plötzlich erklären, warum diese Praxis einen ständigen Personalnotstand hat. Wie lange wird sie es mit ihr aushalten?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Obwohl die Geschichte eher ruhig ist und ohne überspitze Dramen und gestellte Probleme auskommt, war sie durchgehend spannend und packend. Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte, abwechslungsreich, einfühlsam und erfrischend. Dazu gab es ein paar interessante, manchmal etwas unappetitliche, Einblicke in den Alltag einer urologischen Praxis. Vor allem was die Damen an der Anmeldung, die Arzthelferinnen leisten, wurde sehr gut gezeigt.

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Frauen, die sich langsam näher kommen. Es wurde nichts überstürzt, alles entwickelt sich angemessen. Ich konnte mich sehr gut in diese beiden völlig unterschiedlichen Protagonistinnen hineinversetzen und mit ihnen fiebern.

Die Charaktere sind lebendig und bildhaft dargestellt, ich konnte sie vor mir sehen und mit ihnen fühlen. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Ulli war wirklich gewöhnungsbedürftig, vor allem am Anfang benahm sie sich manchmal unterirdisch. Doch mit der Zeit hat sie eine Wandlung durchgemacht, so dass ich sie immer mehr mochte.
Nathalie mochte ich von Beginn an. Sie muss sich nach Trennung von ihrem Mann enorm umstellen und das Leben, den Alltag mit ihrem Sohn alleine meistern, auch wenn sie das zuvor auch schon fast alleine gestemmt hat. Aber der Einstieg ins Arbeitsleben nach so vielen Jahren ist gar nicht so einfach. Und dann auch noch so eine Chefin. Doch sie meistert es auf wunderbare Art und Weise.

Das Buch hat mich sehr gt unterhalten und mir eine wundervolle Lesezeit beschert. Das war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Und plötzlich ist alles anders

Natalie sucht nach ihrer Trennung einen Job, findet ihn in einer Urologischen Praxis und trifft auf ihre neue Chefin. Sie erfährt, dass diese wechselnden Beziehungen zu Frauen nicht abgeneigt ist und wappnet sich.
Ich habe schon mehrere Romane mit schwulen Männern gelesen, doch lesbische Frauen, das war für mich in der Literatur Neuland.
Die Autorin hat einen heiteren und leichten Roman hierüber geschrieben, ohne auf explizite Szenen einzugehen. Die Charaktere von Natalie und Ulla sind anschaulich beschrieben. Der Schreibstil führt flüssig durch diesen Roman.
Eine nette Geschichte für zwischendurch, ohne großen Tiefgang. 3 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2021

Neue Liebe , neues Leben

Natalie wird nach 15 Jahren Ehe von ihrem Mann verlassen, es trifft sie wie aus heiterem Himmel. Es geht alles schnell die Scheidung und das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn. Ihre Freundin motiviert sie wieder arbeiten zu gehen und sie heuert als ehemalige Arzthelferin ausgerechnet in einer urologischen Praxis an. Ihr Leben als hetero wird ordentlich durcheinandergewirbelt. Und Frau Doktor steht auch auf Frauen, da wird man doch Nathalie erobern können. Plötzlich ist Nathalie lesbisch, das soll es ja geben, das Frauen sich anders orientieren, nur warum alles was zuvor war mit einem Mal total weggeblasen ist. Es dauerte auch nicht lange und die beiden Damen landete dort wo Sex wohl am schönsten ist. Was mal war, das ist vorbei und so schnell vergessen. Aber liebe Frau Hipp, warum so schnell? Auch das Ende kam ganz schnell, mit immer schnelleren Schritten ging es auf das Ende zu, das kenne ich von Ihnen sonst nicht.

Die Romane der Autorin spielen alle im medizinischen Bereich, sie schafft es immer wieder eine interessante Love Story zu verfassen. Ein bisschen Drama ist immer dabei, sonst wäre es ja langweilig. Und langweilig war das Buch für mich auf keinen Fall. Schnell und flüssig zu lesen, für mich wäre allerdings eine andere Praxis besser gewesen. Warum es eine Urologie wo viele Männer sind erschließt sich mir nicht.

Alles in allem ein unterhaltsames Buch, dass man nebenher auf der Couch flüssig weg liest.