Cover-Bild Teufelsblut
  • Ersterscheinung: 01.12.2014
Sara Hill

Teufelsblut

Demon Chaser 1
Dämonen verfolgen sie, die Kreaturen der Hölle trachten nach ihrem Leben, Raven entpuppt sich als Dämonenjäger und Amanda erfährt Hintergründe über ihre Existenz, die ihr lieber verborgen geblieben wären. Ist Raven tatsächlich der Einzige, der sie beschützen kann? Welches dunkle Geheimnis verbirgt er vor ihr? Kann er verhindern, dass sich eine grausige Prophezeiung erfüllt und nicht nur Amanda, sondern die ganze Welt Opfer des Bösen wird?Als Amanda Moore ein New Yorker Polizeirevier betritt, um den letzten Wunsch ihrer kürzlich verstorbenen Mutter zu erfüllen, trifft sie auf einen attraktiven Fremden. Raven übt eine magische Anziehungskraft auf sie aus, doch je näher sie ihm kommt, desto mehr gerät ihre Welt aus den Fugen.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Dämonen hinter Dir her sind hast Du nur eine Chance... und zwar Raven!!! :D

Kurzbeschreibung
Amanda ist nicht gerade begeistert von dem letzten Wunsch ihrer Mutter die sie bat ihren Vater zu besuchen.

Schweren Herzens macht sie sich auf den Weg zum Polizeirevier wo ihr Vater ...

Kurzbeschreibung

Schweren Herzens macht sie sich auf den Weg zum Polizeirevier wo ihr Vater Captain James Moore Dienst hat und trifft unvorbereitet nicht nur auf ihren Erzeuger, sondern auf einen geheimnisvollen Fremden, der in ihr ein Gefühl von Vertrautheit auslöst.

Was an sich schon seltsam wäre und noch viel abstruser wird als Amanda mitbekommt das der Mann der diese Gefühle in ihr auslöst ein Serienkiller sein soll.

Aber noch ehe sie es sich versieht ist genau dieser mysteriöse Fremde ihre einzige Hoffnung am Leben zu bleiben...

Cover
Das Cover macht Neugierig! Erstens man sieht eine Frau die den Mann anschaut als wenn sie auf etwas wartet und dann der Mann schaut sich um als wenn er die Gefahr die sich vielleicht um sie herum aufhält sondieren will.
Der Titel passt zum Inhalt des Buches und soll auf der Cover vorderseite die zwei Hauptprotagonisten darstellen.

Charaktere
Die 22 Jährige Amanda Moore hat einen starken Willen und wird in Dinge hineinkatapultiert von denen sie nicht mal zu träumen wagte, allerdings erwacht daraus eine innere Stärke.

Raven ist nicht nur ein Mensch sondern in ihm lauert sein Dämon der seit Geburt immer wieder nach oben drängt. An sich wäre das jetzt nicht so gut, aber sein Dämon hilft ihm andere Dämonen zu vernichten die Menschen als Spielwiese betrachten und sie kaltblütig ermorden.
Er hat das Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn er am Anfang der Überzeugung ist, das Liebe nicht in seine Welt gehört.

Debbie ist nicht nur Ravens Partnerin sondern auch noch wie seine eigene kleine Schwester und hilft ihm bei der Technik. Sie kämpft mit ihm und weiß sich zu wehren.

Schreibstil
Die Autorin Sara Hill hat einen spannenden und bildhaften Schreibstil der mich schon von Anfang an in seinen Bann mitgenommen hat. Es ist Klasse geschrieben und auch die Charaktere sind super erklärt.

Meinung

Genau das ahnt Amanda Moore mit ihren 22 Jahren noch nicht als sie sich auf den Weg macht ihren Vater aufzusuchen und mit ihm zu reden.

Warum das etwas Besonderes ist??? Nun ja, Amanda hatte viele Jahre keinen Kontakt und musste ihrer Mutter auf dem Sterbebett versprechen ihr diesen Gefallen zu tun.

Mit gemischten Gefühlen befindet sie sich deshalb auf dem Polizeirevier und noch ehe sie es sich versieht trifft sie dort auf ihren Traummann alias Nicht Traummann.

Weshalb? Na sagen wir mal So. Raven wie der Mann heißt sieht nicht nur gut aus sondern ist sich seiner Ausstrahlung sehr wohl bewusst und in diesem Fall ist er wirklich ein Bad Boy. Denn er ist halb Mensch und halb Dämon.

Warum er in Gewahrsam ist wie ein Schwerverbrecher ist schnell aufgeklärt man hatte ihm eine Falle gestellt, in schwer verletzt und gewartet bis die Polizei ihn mitnimmt.

Zwar ohne Beweise dass er ein Serienkiller ist, aber die Menschen glauben nun mal nur das was sie glauben wollen denn so ist Raven das Gewöhnt.

Auf was er nicht gefasst ist, ist die junge Frau auf dem Revier, die ihm vertraut vorkommt und um die er sich sorgt.

Nämlich mitten beim Verhör schleicht sich Amanda in den Raum und wird von einem Dämon fast zu Tode gewürgt nur durch Ravens eingriff konnte das verhindert werden.

Denn das nicht vorteilhafte ist das Raven die Dämonen sehen kann, aber die Menschen können sie in der Regel nicht sehen.

Aber nachdem der erste Schock vorbei ist und die Polizei ihn wieder ergreifen will und er sehr schnell merkt das die Dämonen ihr Werk noch nicht vollendet haben und das sie hinter Amanda her sind, flieht er mit ihr.

Was Amanda auf dieser Flucht erlebt kann nicht von dieser Welt sein und nachdem sie den ersten und zweiten Schock verdaut hat sieht sie auch endlich diejenigen die hinter ihr her sind Dämonen....

Aber Raven ist nicht bereit diese Frau im Stich zu lassen auch wenn sie sein Herz durcheinander wirbelt und auch Amanda scheint es so zu ergehen.

Ein Kampf beginnt!!!

Den warum will jemand Amanda umbringen und vor allem wer steckt dahinter.....

Fazit
Ich habe die Geschichte in einem Durchgelesen so spannend ist sie und muss sagen Klasse!!!
Bitte mehr davon!

Sehr empfehlenswert!!! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.10.2016

In einer Nacht durchgelesen.

Teufelsblut. Ein alles- und gleichzeitig nichtssagender Titel. Was steckt dahinter? Das hat mich interessiert und deshalb habe ich mir dieses eBook angeschafft. Eine ganze Weile lag es nun aber auf meinem SuB und wartete darauf, dass ich mir Zeit für es nahm. Gestern Abend war es dann soweit. Und Heute morgen hatte ich das Buch durch.

Nach anfänglichen Schwierig- und Holprigkeiten habe ich mich rasch eingelesen und war auch schneller als erwartet vertraut mit den Figuren. Das ist etwas, das ich selten von einem Buch sagen kann. Meistens sind mir die Charaktere sehr lange noch fremd, aber in diesem Fall schien es mir schon nach wenigen Seiten, dass ich sie lange kennen würde. Ein deutlicher Pluspunkt!

Die Handlung verläuft dagegen am Anfang etwas schleppend, der Einblick in Amandas Gedanken ist einfach zu lang. Andererseits ist er notwendig, um die Geschichte verfolgen zu können. Ich wage es zu behaupten, dass die Autorin und ihre Lektoren mehr als einmal darübergelesen haben und immer mal wieder etwas verändert haben – es liest sich irgendwie schleppend, nicht so schön flüssig wie den restlichen Text.

Die Handlung ist vorhersehbar – aber es ist ja auch ein bisschen Kitsch beabsichtigt. Daher ist die Vorhersehbarkeit kaum zu vermeiden. Gerade, wenn man wie ich häufig solche Geschichten liest. Dass sich die Handlung in verschiedenen Städten abspielt, bringt noch ein bisschen Abwechslung und interkulturelle und -nationale Kontakte. Das gefällt mir sehr.

Alles in allem ist dieses Buch zur Unterhaltung gedacht und in diesem Sinne „funktioniert“ es auch sehr gut.? Wie gesagt, ich habe es in einer Nacht durchgelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

teufelsblut

Die 22-jährige Amanda ist gerade auf dem Weg zu ihrem Vater, einem Polizisten, den sie aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat! Amanda sträubt sich zwar etwas, gegen die anstehende Begegnung, doch sich will den letzten Wunsch von ihrer Mutter erfüllen und sich mit ihm versöhnen. Doch als Amanda auf dem Polizeirevier ankommt, trifft sie nicht nur ihren Vater, sondern auch einen gutaussehenden Unbekannten, der sie magisch anzieht.

Ehe sich Amanda versieht, bekommt sie es mit Dämonen zu tun und Raven, der mysteriöse Unbekannte scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann....

Entgegen der vielen positiven Meinungen, bin ich nicht soo begeistert von diesem Buch. Ich fand zwar den Einstieg ganz gut und man erfährt auch nach und nach, was es mit Raven noch so auf sich hat, doch so richtig überzogen konnte mich die ganze Geschichte nicht so ganz.

Raven, ist zu Beginn ganz schön arrogant, zeigt aber später dann auch eine andere, sanftere Seite von sich. Amanda ist zu Beginn noch unsicher, doch dann mit der Zeit wird ihr Verhalten und Auftreten auch selbstsicherer, was ihr gut stand.

Der Schreibstil liest sich einfach und locker. Ich fand die Geschichte teilweise etwas langatmig und es passieren auch so viele Kampfszenen, die mir nicht soo zugesagt haben.

Das Ende, welches zwar schon zur Story passt, fand ich wieder
mal so typisch für die ganzen Fantasybücher, die momentan nur den Markt
so überschwemmen. Da hätte ich mir mal was neues, außergewöhnliches gewünscht.

Leider konnte mich "Teufelsblut" nicht so ganz überzeugen, weswegen das Buch von mir 3 von 5 Sternchen bekommt.