Cover-Bild Superhero Serie / Knowing a Superhero
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
Sarah Bartel

Superhero Serie / Knowing a Superhero

Superhero Serie 01
Als Sora Bailey von der Stadt aufs Land zieht, fühlt sie sich sofort zu ihrem gutaussehenden Nachbarn Damien Roberts hingezogen. Die beiden verstehen sich bei ihrem ersten Treffen auf Anhieb, doch sobald die Schule losgeht, meidet er sie, angeblich zu ihrem eigenen Schutz.
Sie beschließt, seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wunderbar Geschichte für Jugendliche und Erwachsene !

Klappentext

Klappentext
Sie beschließt, seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Meinung
Ich finde das Buch ist sehr toll. Gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten und freue mich jetzt schon wenn das nächste Band kommt. Die Charaktere sind alle gut beschrieben und die Geschichte gefällt mir, was mich bloß ein bisschen gestört hat ist das der Kampf und allgemein das Ende so kurz gehalten wurde, ich hätte gedacht das Sora sich eventuell ein Serum sich spritzen lässt damit Sie auch eine übernatürliche Kraft entwickelt aber wer weiß vielleicht passiert das noch.

Fazit
Ich bin froh dem Buch 5 Sterne geben zu dürfen da wie schon erwähnt das einfach eine Wunderschöne Geschichte ist und werde es auf jeden fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Interessanter Auftakt zu einer neuen SciFi-Jugendreihe

Als ich den Klappentext zu diesem SciFi-Jugendbuch gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf, auch wenn ich nicht direkt in die Zielgruppe falle mit meinen 35 Jahren. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und bin nun gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um Sora Bailey, die von der Stadt aufs Land zieht. Sofort fühlt sie sich zu ihrem gutaussehenden Nachbarn Damien Roberts hingezogen. Die beiden verstehen sich bei ihrem ersten Treffen auf Anhieb, doch sobald die Schule losgeht, meidet er sie, angeblich zu ihrem eigenen Schutz. Was verheimlicht der attraktive Junge von nebenan? Ist er wirklich gefährlich, so wie er behauptet? Oder ist er eigentlich der Gejagte? Sie beschließt, seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen…

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der jugendlichen Zielgruppe. Es ist außerdem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind mir sehr sympathisch. Vor allem Sora ist mir schon richtig ans Herz gewachsen und mit ihrem Denken und Handeln kann ich mich sehr gut identifizieren. Auch die anderen Figuren sind auf ihre Art und Weise alle sympathisch und interessant beschrieben.

Bis zur Mitte des Buches liest sich die Geschichte eher wie eine zarte Liebesgeschichte. SciFi-Elemente oder spannenden Wendungen gab es überhaupt nicht. Das hatte mich etwas irritiert, aber dann legt die Storyline plötzlich an Spannung zu und es ging richtig los. Nun erfährt man, wer Damien wirklich ist und was damals passiert ist. Es geht rasant weiter – bis zum interessanten Cliffhanger, der Lust auf mehr macht. Nun muss ich wohl auf die Fortsetzung warten, um mehr zu erfahren. Von mir gibt es für das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.09.2023

leider nichts für mich

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Gerne und macht Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte.

Der temporeiche Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Manchmal fühlt er sich aber etwas hölzern und unrund an.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut, ich finde sie sympathisch und auch spannend und interessant. Die Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten kamen bei mir aber leider gar nicht an und so blieb das Buch für mich leider sehr oberflächlich.
Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, war etwas zu flach und das Übernatürliche ist gar nicht meins. Das Labor und die Arbeit waren eigentlich ganz spannend. Am Ende war alles viel zu schnell „Friede, Freude, Eierkuchen“.
Eine seichte, lockere Geschichte, die mich aber leider emotional nicht packen kann. In meinen Augen wäre mehr Potenzial dagewesen, bliebt leider etwas ungenutzt. Vielleicht ist es für Jugendliche aber eine tolle Geschichte, das kann ich nicht beurteilen.
Ich vergebe für das Buch 2,5 von 5 Sterne.