Cover-Bild Greenwater Hill
  • Ersterscheinung: 08.06.2020
Sarah Saxx

Greenwater Hill

Sammelband 2
Greenwater Hill ist ein malerisches Städtchen im Bundesstaat Washington - ein Ort, in dem Liebe in der Luft liegt. Perfekt also, um seinen Herzenspartner zu finden: den charismatischen Tierarzt, den gutherzigen Polizisten, den heißen Navi SEAL oder den draufgängerischen Studenten ...
Begleiten Sie in vier romantischen Geschichten zum Verlieben auf knapp 700 Seiten die Bewohner der Stadt auf ihrer teils dramatischen, oft humorvollen Reise zu ihrem ganz persönlichen Liebesglück.

Der zweite Sammelband enthält folgende Romane:

Außergewöhnlich verliebt (Greenwater Hill 4)
Küssen verboten, lieben erlaubt (Greenwater Hill 5)
Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6)
Love him: Verbotene Liebe (Greenwater Hill 7)

Veröffentlicht am 26.10.2020

Erscheinungsdatum: Juni 2020
ISBN: 978-3-7504-0863-0
Preis: 18,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Greenwater Hill ist ein malerisches Städtchen im Bundesstaat Washington – ein Ort, in dem Liebe in der Luft liegt. Perfekt also, um seinen Herzenspartner zu finden: den charismatischen Tierarzt, den gutherzigen Polizisten, den heißen Navy SEAL oder den draufgängerischen Studenten …
Begleiten Sie in vier romantischen Geschichten zum Verlieben die Bewohner der Stadt auf ihrer teils dramatischen, oft humorvollen Reise zu ihrem ganz persönlichen Liebesglück.

Der zweite Sammelband enthält folgende Romane:
Außergewöhnlich verliebt (Greenwater Hill 4)
Küssen verboten, liebe erlaubt (Greenwater Hill 5)
Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6)
Love him: Verbotene Liebe (Greenwater Hill 7)

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Die Gestaltung des zweiten Sammelbands der „Greenwater Hill“ Reihe von Sarah Saxx ist ziemlich ähnlich der des ersten Bandes gehalten. Der Ortsname wird erneut in einem Herz präsentiert und am oberen Rand gibt es auch bei diesem Sammelband wieder die kleine Stadtsilhouette zu sehen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Sammelbänden ist, dass die Farbgebung an einigen Stellen heller und an anderen dunkler gehalten ist, im Vergleich zum Vorgängerband.

Charaktere, Schreibstil und Handlung
Auch bei dieser Rezension werde ich mich, wie bereits bei der zum ersten Sammelband, betreffend Charakteren und Handlung eher allgemein halten, statt auf einzelne Personen besonders einzugehen, denn für mich würde dies bei einem Sammelband nicht so großen Sinn ergeben, ohne schon zu viel von den einzelnen Stories zu verraten.
Sarah Saxx‘ Charaktere bieten auch immer zweiten Sammelband der „Greenwater Hill“-Reihe wieder eine breite Vielfalt in Bezug auf Aussehen, die verschiedenen Persönlichkeiten, die Berufe der Charaktere und ihre Hobbys und Interessen. Es ist ein bunter und sehr individueller Haufen, der jede einzelne Person dem Leser auf eine eigene besondere Art sympathisch macht. Einfach wundervoll!
Die Kapitel der einzelnen Geschichten sind jeweils in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen der jeweiligen Protagonisten geschrieben. In Zusammenwirkung mit dem überaus flüssigen, angenehmen und intensiven Schreibstil der Autorin, schafft sie es, dass man sich als Leser perfekt in die einzelnen Charaktere hineinfühlen und auch ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Wieder einmal schaffte sie es, mich als Leserin richtiggehend mit einzubeziehen, denn der gefühlvolle und bildhafte Schreibstil hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Es hat alles ziemlich lebendig und intensiv auf mich gewirkt und konnte mich so mal wieder sehr begeistern.
Auch im zweiten Sammelband sind die einzelnen Geschichten wieder in sich abgeschlossen und können ohne jegliche Vorkenntnisse anderer Bände der Reihe gelesen werden. Ich bin ein absoluter Fan solcher Buchreihen und da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, war ich nicht überrascht, dass sie mich erneut vollends überzeugen konnte. Ihre Entwürfe an Charakteren und Ideen an Handlung sind unglaublich abwechslungsreich und versüßten mir sehr das Leseerlebnis.

Fazit
Es war wundervoll, wieder nach Greenwater Hill zurückzukehren. Das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und auch das Kennenlernen von einigen neuen Freunden war einfach traumhaft. Diese Reihe bekommt von mir wirklich eine absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.01.2020

Mega schön ❤️

Dieser Sammelband enthält die wunderbaren Geschichten
Außergewöhnlich verliebt,
Küssen verboten, lieben erlaubt,
Harte Schale, weiches Herz und
Love him: Verbotene Liebe!
Jede einzelne ist ein traumhaft ...

Dieser Sammelband enthält die wunderbaren Geschichten
Außergewöhnlich verliebt,
Küssen verboten, lieben erlaubt,
Harte Schale, weiches Herz und
Love him: Verbotene Liebe!
Jede einzelne ist ein traumhaft schönes, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
In einem durchgehend hinreißend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil durfte ich in die Erlebnisse des Tierarzt Ted, Navy SEAL Ryan, " Onlinestripper" Dennis und Anwalt Lyonel eintauchen. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Charme, ebenso wie die Romantik war auch eine große Portion Humor in jeder Geschichte enthalten. Alle vier präsentieren sich dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und sind in ihrer Handlung rund. Bestechend und bedeutsame Wendungen, die brillant eingesetzt sind haben mich fantastisch in Atem gehalten.
Hier vergebe ich liebend gerne zwanzig Sterne, den jeder Roman ist definitiv fünf Sterne wert.
Fazit : Vier großartige Geschichten zusammengefasst in einem Band der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wohlfühlreihe

„Außergewöhnlich verliebt“:

„Außergewöhnlich verliebt“:

Wieder eine tolle Geschichte zwischen Bad Girl und Good Guy, die es bisher einfach zu selten gibt. Ted ist einfach ein so fürsorglicher und bodenständiger Mann, der komplett glücklich in Greenwater Hill ist. Ich habe ein bisschen mein Herz an ihn verloren, vor allem wenn er sich um die Tiere kümmert, auch um Sloan kümmert er sich. Sloan ist eine taffe junge Frau, die schon lange auf sich selbst gestellt ist und seitdem nie lange einem Ort bleibt. Ich mag ihre Liebe für Motorräder, ihr Selbstbewusstsein, ihre Unabhängigkeit und besonders ihre Sprüche. Sie lässt sich von niemanden unterkriegen. Es war schön, dass mal die Frau die dominate Rolle einnimmt. Ich mochte die Geschichte richtig gerne, auch weil die beiden Protagonisten eine tolle Chemie haben und sich perfekt ergänzen. Gegensätze ziehen sich nun einmal an. Ich konnte ihre verschiedenen Handlungen und Reaktionen gut nachvollziehen, selbst wenn sich die Charaktere Fehler machen. Besonders gut gefielen mir die gemeinsamen Unternehmungen von Ted und Sloan und Sloan’s Hintergrundgeschichte war sehr interessant.

„Küssen verboten, Lieben erlaubt“:

Auf Deans Happy End habe ich schon gewartet, nachdem er im 3. Teil leer ausgegangen ist und man auch im 4. Teil von seinem Herzschmerz liest. Deshalb habe ich mich sehr für ihn gefreut, deshalb konnte ich darüber wegsehen, dass es mir teilweise zu kitschig wurde. Dean und Phoebe verlieben sich auf den ersten Blick und ich würde sie als wahre Seelenverwandte bezeichnen. Beide sind sich sehr ähnlich und von Anfang an auf der selben Wellenlänge. Mir gefiel es auch, dass es länger dauert bis es zum ersten Kuss und Sex kommt. Dies liegt auch an den verschiedenen Anschläge, die auf sie ausgeübt werden, wenn sie sich zu nahe kommen. Dadurch kommt es zu vielen spannungsgeladenen Szenen, die im guten Kontrast zu den romantischen Momenten stehen. Aber mit der Auflösung am Ende hätte ich nie gerechnet, da konnte mich die Autorin komplett überraschen. Auch weitere Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf und ich mag die ganze Freundesclique, in der es nun auch zur ersten Hochzeit gekommen ist. Mein Favorit ist bisher Maya.

„Harte Schale, weiches Herz“:

Maya fand ich schon seit ihrem ersten Auftritt in dieser Reihe einfach toll. Sie eine wahrer Wirbelstrom und kleine Quasselstrippe, die das Herz am rechten Fleck hat und Lebensfreude ausstrahlt. Sie führte immer ein sehr behütetes Leben, während Ryan schon große Trauer erlebt und als Navy Seal schon schreckliche Dinge mitansehen musste. Mir gefiel es richtig gut, dass man erst einmal über ihr erstes Treffen vor einigen Jahren liest, bei dem sie eine starke Anziehung spüren. Die Chemie stimmte und habe ihre gemeinsamen Szenen genossen. So stört es Ryan gar nicht, wenn Maya wieder. Beim Wiedertreffen hat sich Ryan verändert, was ich gut nachvollziehen konnte, und die beiden sind ein echt tolles Team. Ich fand es einfach toll, dass Ryan sich für einen zweiten Bildungsweg als Kindergärtner entschieden hat. Er geht einfach so toll mit Kindern um und trotz ihrer Unterschiede verbinden ihn und Maya diese Liebe für Kinder. Ich mochte auch ihre unterschiedlichen Ansätze im Job, die vor allem ihrer Erfahrungen geschuldet sind. Man merkt, dass es nicht immer nur den einen richtigen Weg gibt. Diese Geschichte hat mich auch emotional gemacht, als Ryan über gewisse Ereignisse seiner Vergangenheit nachgedacht hat. Es ist einfach eine gelungene Second-Chance Romance, die auch eine wichtige Message enthält: man sollte seinen Beruf nach Neigungen, Stärken und Interessen wählen und nicht nach seinem Geschlecht.

„Love Him: Verbotene Liebe“:

In diesem Band geht es um zwei neue Charaktere und nicht mehr die Grundclique der vorherigen Teil, wobei Meredith eine der besten Freundin der Bürgermeisterin Carla ist. Ich fand die Art des Kennenlernens von ihr und Dennis sehr amüsant und originell. Die Chemie stimmte sofort und sie lassen sich dementsprechend schnell auf eine Affäre ein. Man merkte, wie gut sie einander tun, auch wenn sie die allzu private Dinge einander nicht erzählen. Trotzdem reden sie bei ihren nächtlichen Treffen viel und ich konnte gut nachvollziehen, dass sich dadurch mehr zwischen ihnen entsteht. Ich fand es angenehm, dass die Affäre schon länger andauert, bevor sie einander am College begegnen. Beide Charaktere hatten in letzter Zeit Probleme, die gut umgesetzt wurde und weshalb sie einen Neuanfang brauchen. Meredith ist eine tolle Dozentin, die sich um ihre Studenten kümmert und Dennis ist ein Familienmensch, der schon lange die Verantwortung für seine deprimierte Mutter und seine drogenabhängige Schwester tragen muss. Es ist sehr bewundernswert, dass er sogar vor der Kamera strippt, um für den Entzug seiner Schwester bezahlen zu können. Auch haben er und Meredith einen gewissen Altersunterschied, mit dem vollkommen entspannt umgegangen sind, denn man wird nicht durch sein Alter definiert. So fühlt sich Meredith jünger als sie ist und Dennis ist reifer als viele anderer seines Alters.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Jede Geschichte konnte mich auf seine Weise überzeugen, was auch dem angenehmen Schreibstil von Sarah Saxx geschuldet ist. Besonders gut gefällt mir, dass jeder Teil etwas eigenes hat, aber ich bei allen dasselbe Feeling habe.