Cover-Bild Drachenmond
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.08.2015
Sky Landis

Drachenmond

Nacht für Nacht wird Alessa Martin von viel zu realen Albträumen heimgesucht, in denen sie sich in einen furchteinflößenden Drachen verwandelt. Trotz dieser Träume kann sie nicht an Magie oder die Existenz mystischer Wesen glauben. Und erst recht nicht daran, dass ausgerechnet sie auserwählt ist, einen Jahrhunderte währenden Krieg zu beenden.
Als ihr bester Freund sie verrät, werden Alessas Albträume Wirklichkeit. Es verschlägt sie in eine ihr vollkommen fremde Welt voller Magie. Einzig ihre aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Clansherren Cameron Warden machen den Gedanken erträglich, nicht in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Ihre Liebe steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn dem Gesetz nach muss Alessa den Clansführer heiraten, der zuerst seinen Anspruch auf sie erhoben hat – Camerons Cousin Darius Darkmoore. Nur wenige Tage bleiben ihnen, ehe Cameron Alessa freigeben muss und sie mit seinem Rivalen vor den Traualtar tritt …

Veröffentlicht am 25.03.2017

volle Punktzahl von mir

Alessa Martin wird von sehr seltsamen Träumen heimgesucht, den sie verwandelt sich in diesen Träumen in einen Drachen. Ihr bester Freund Garwin offenbart ihr dann, dass sie in der Tat eine Drachenwandlerin ist, eine ganz besondere, eine die den Frieden zwischen den Drachen wieder bringen soll. Alessa glaubt ihm kein Wort, aber als sie durch Magie in eine Parallelwelt mit Drachen gelangt, muss sie ihm wohl oder übel glauben. Der Clansherr Cameron Warden bietet ihr Schutz an, nur wurde Alessa direkt nach ihrer Ankunft von Darius Darkmoore beansprucht. Alessa als moderne junge Frau hält gar nichts von diesen Sitten, außerdem findet sie Cameron wirklich sexy und jetzt suchen beiden nach einer Lösung für die Beanspruchung von Darius.

Das Buch ist mir erst einmal durch das tolle Cover ausgefallen, das wirklich gut zur Handlung passt. Hauptfigur ist Alessa, die anfangs nicht ahnt, was für ein Schicksal auf sie wartet. Die Drachen sind in verschiedene Clans mit verschiedenen Fähigkeiten eingestuft. Alessa ist etwas besonders, weil sie zu einer Rasse gehört, von der man dachte, sie wäre längst ausgestorben. Dadurch gerät sie ins Visier der verschiedenen Clans. Die Drachen sind sehr dominant, als Frau hat wird man beansprucht, ob man will oder nicht. Alessa kann mir diesem Konzept als moderne junge Frau wenig anfangen. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Cameron nicht eine zentrale Rolle ein und es knistert sehr zwischen den beiden, aber es kracht auch ordentlich. Darius wird zwar ein wenig als der "Böse" hingestellt, aber irgendwie war auch er mir auf seine eigene Art sympatisch. Insgesamt konnte mich die Autorin mit diesem Buch überzeugen. Das Ende lässt hoffen, dass es vielleicht noch einen weiteren Teil mit anderen Charakteren gibt, was ich mir sehr wünschen würde.

Insgesamt gibt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Dir Träume manches mal Deinen Weg zeigen....

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In Alessa Martin tobt ein innerer Zweikampf, denn im Traum verwandelt sich die junge Frau in einen Drachen, was sich nicht nur erschreckend anhört, sondern auch ganz und gar nicht in Alessas Weltbild passt, dass es so etwas einfach nicht gibt.

Aber auch ihr Bruder in spe Garwin, bei dem sie aufgewachsen ist und der immer für sie da war, verhält sich seit einiger Zeit komisch und greift mittlerweile auch in ihr Privatleben ein, was bei einer Erwachsenen Frau so gar nicht geht.

Aber noch ehe sie richtig verstehen kann was um sie herum passiert, findet sie sich ziemlich abrupt in einer Welt wieder, in der es Drachen, Mythen und Legenden gibt und Alessa merkt das sie die Augen vor der Wahrheit und vor ihrem Schicksal nicht länger verschließen kann...

Cover
Das Cover ist einfach toll gemacht mit der jungen Frau vorne drauf, die für mich Alessa sehr gut wiedergibt und auch der kämpferische Aspekt ihrer Natur.
Gefällt mir sehr gut inmitten der rauen Landschaft.
Ein absoluter Eyecatcher!!!

Schreibstil
Die Autorin Sky Landis
hat nicht nur einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, sondern auch noch eine Geschichte parat, die eindeutig nach mehr verlangt!
Nicht nur die Charaktere sind Super dargestellt, sondern auch die Innere Zerrissenheit, die Hoffnung, das Unglauben und die Kämpferische Natur, die mich bei Alessa einfach begeistert.
Ich finde es Klasse geschrieben, vom Aufbau, wo man erfährt wo die beiden herkommen, von den jüngsten Ereignissen, bis hin zu der Gegenwart und dann mitten in einer spannenden vibrierenden Handlung die die Luft nur so Knistern lässt.
Also bitte mehr, denn ich freu mich schon sehr darauf!

Meinung
Wenn Dir Träume manches mal Deinen Weg zeigen....

Die 24 Jährige Alessa Martin weiß nicht viel von ihrer Vergangenheit außer das sie gemeinsam mit Garwin der wie ein Bruder für sie war im Heim aufgewachsen ist.
Sie ist froh ihn zu haben und gemeinsam bewohnen sie ein altes umgebautes Haus mit viel Freiraum für den jeweilig anderen und gleichzeitig haben beide aber immer die Möglichkeit sich zu sehen und zu berichten was bei einem so passiert.

In letzter Zeit allerdings ist Garwin sehr eigenbrötlerisch und ihr Verhältnis angespannt. Er tüffelt an irgendwas und Alessa versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, das im Moment von täglichen Träumen heimgesucht wird.
In diesen Träumen verwandelt sie sich in einen Drachen und eine Stimme die in ihrem Traum auftaucht sagt ihr, dass sie ihm gehören wird.

Diese Träume wirken sich auf sie aus und Alessa weiß nicht ob sie sich diese extreme Realität die sie bei diesen Träumen bemerkt nicht langsam ihren Verstand rauben. Um sich deshalb abzulenken geht sie mit ihrer Freundin Jules Abends weg und lernt Darren kennen und beide wollen mehr voneinander, aber bevor es zu weiterem kommt, als nur zum Küssen taucht Garwin auf und nimmt sie mit.

Verletzt, irritiert und Sauer wartet Alessa auf eine Erklärung und was ihr Garwin dann erzählt, hört sich nicht nur unmöglich an, sondern total Irrsinnig und Alessa denkt er müsse in die Irrenanstalt. Denn laut seiner Aussage soll Alessa ein Sway sein und zwar ein Imperial Sway ein rotgoldener Drache.

Noch am Verarbeiten öffnet sich ein Tor in eine andere Welt, die beide in sich zieht und Alessa erwacht auf einem Heuhaufen und findet sich mitten in einer Welt wieder die Wirklichkeit ist und in der Sie einfach ein Drache oder in dem Fall zwei Drachen beanspruchen wollen...

Einerseits der Clans Herr Cameron Warden, von dem sie auch schon einmal träumte und zwischen ihnen die Funken fliegen und sein Cousin Darius Darkmoore, der vorhat mit Hilfe von Alessa an die Macht zu kommen.
Geschockt muss Alessa feststellen das zuerst Darius bei ihr ist, denn er hat mit einem perfiden Plan Cameron weggelockt von Alessa und ist auch leider nach einem Kampf der erste der Anspruch erhebt. Allerdings ohne Regeln einzuhalten, denn Alessa ist auf dem Grund und Boden von Cameron und dieser ist nicht bereit sie seinem Cousin Darius zu überlassen.

Man merkt schnell das es zwischen dem Außenseiter Darius und dem Clan Warden knistert und die Dynamik gefällt mir hier sehr gut, denn es kommt noch einiges ans Licht.
Aber auch der Clan der Wardens finde ich mit Camerons Familie Klasse besetzt. Man merkt wie es zwischen seinem Bruder und seiner Frau manches Mal nicht nur knistert sondern auch mal die Fetzen fliegen und gleichzeitig das sie sich lieben und füreinander da sind.

Alessa fühlt sich sehr wohl bei ihnen auch wenn Cameron der sehr dominant sein kann ihre Gefühle gehörig auf den Kopf stellt, denn Alessa hat einen Sturkopf wie Cameron feststellen muss.

Für mich sehr gut gelungen und auch das man mehr von Garwin, der leider in der Gefangenschaft von Darius verweilt erfährt.

Fazit
Absolut Empfehlenswert und sehr gelungen!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.11.2016

erotische Drachenstory

Sky Landis – Drachenmond

Alessa lebt in Chicago als sie immer wieder von ihren Träumen heimgesucht wird, indem sie sich in einen rotgoldenen Drachen verwandelt und sie gleich zwei Männer dort kennen lernt. ...

Sky Landis – Drachenmond

Doch schon bald stellt sich heraus, dass Alessa aus Hasyra kommt, und tatsächlich ein Nachkomme der bereits ausgelöschten Drachengattungen der Imperial und Sway ist, was sie zu dem mächtigsten Drachen und der Königin über Hasyra erhebt.
Die barbarischen Gesetze erlauben es den männlichen Drachen einfach Anspruch auf eine Drachin zu erheben, und der Magiae Darius will Alessa´s Macht dazu nutzen, selbst Herrscher über Hasyra zu werden. Mit einer List kann er das Vorrecht der Erstbeanspruchung, die dem Guardian Cameron zugestanden hätte, zu seinem Gunsten nutzen.
Auch wenn Alessa nichts von den barbarischen Bräuchen hält, fühlt sie sich immer mehr zu Cameron hingezogen, mit dem Wissen, dass sie eines Tages an Darius übergeben werden muss. Die beiden haben Zeit bis zum nächsten Drachenmond eine Lösung zu finden und ganz nebenbei muss Alessa auch noch die Prophezeiung erfüllen, die ihr Königreich vereint.

Der Roman ist durchweg flüssig, locker, humorvoll und spannend geschrieben. Das Tempo ist durchgängig packend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Gekonnt sind düstere, humorvolle und spannende Elemente, sowie sinnliche Szenen in die Geschichte integriert, die dieses kleine fantasievolle Meisterwerk zu einem wahren Lesegenuss machen.
Das Buch hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Alessa rein versetzen, die mir sofort sympathisch, kampflustig und glaubhaft erschien. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet. Sie ist, wie die anderen Charaktere auch, ein Drachengestaltwandler, eine Kreuzung aus Imperial und Sway, beide Gattungen wurden im Verlaufe der Drachenkriege ausgerottet. Sie alleine hat die Macht die Gattungen wieder zu vereinen, als Königin zu herrschen und den Frieden zu bringen.
Eine schwerwiegende Aufgabe, denn der böse und machthungrige Darius, der hier den Gegenspieler übernimmt, versucht mit allen Mitteln sie zur Gefährtin zu nehmen. Mit seiner schwarzen Magie gelingt es ihm nicht nur einmal Alessa zu beeinflussen.
Der dominante Drache Cameron, das Oberhaupt der Guardian, kämpft verbissen um die Zukunft und Alessa, die er nicht an Darius übergeben will. Die lodernden Flammen der Leidenschaft verzehren ihn.
Die weiteren Charaktere, wie zum Beispiel Alessas bester Freund Garwin, Camerons Bruder Caden und seine Gefährtin Ayryn waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind sehr gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden und nicht mehr los ließ.

Dieses Fantasy-Buch hat mich berührt, war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Der Roman ist aus keiner festen Perspektive geschrieben, was den Charakteren mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht.
Auch wenn der Roman in sich abgeschlossen ist, wäre eine Fortsetzung für den einen oder anderen Charakter noch möglich, da dort die Handlungsstränge nicht ganz zusammen laufen.
Ein Fantasy/Drachen-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist in dunklen Farben gehalten, mit einem blutroten Drachenmond, detailreich und ein absoluter Blickfang.Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.