Cover-Bild Seelensucher
Band 2 der Reihe "Seelensucher"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Sophie Hilger

Seelensucher

Düsterwasser
Nachdem Amber sich im schwarzen Haus ihrer Gabe erneut geöffnet hat und Hailey sie überreden konnte, wieder als Seelensucherin zu arbeiten, wartet auch schon der nächste Auftrag auf die beiden. Im Waisenhaus Safe Haven, dem Ort, an dem sie gemeinsam aufwuchsen, passieren furchtbare Dinge: Innerhalb kürzester Zeit sind bereits drei Kinder spurlos verschwunden.
Ob wirklich ein Poltergeist hinter dem Geschehen steckt, wie Mr. Bond, der undurchsichtige Heimleiter behauptet?
Nicht umsonst nennen die Leute im Dorf das Waisenhaus auch "den düsteren Ort".
Was die Freundinnen in dem alten Gemäuer erwartet, ist jedoch sehr viel mehr als ein Poltergeist. Amber muss erkennen, dass die Vergangenheit nicht ruht - schon gar nicht, wenn es eine so dunkle ist wie ihre.
Etwas abgrundtief Böses lauert unter Safe Haven und es wartet nur darauf, dass Amber und Hailey einen Fehler machen ...
Düsterwasser, die lang ersehnte Fortsetzung von "Seelensucher - Das schwarze Haus".
Mythisch - spannend - übernatürlich.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Fabelhafte Fortsetzung

Liebe Sophie Hilger, du bist doch einfach Wahnsinnig. Was tust du der armen Amber nur an?

Noch so eine Autorin die es liebt ihre Protagonisten zu quälen aber okay irgendwie mag ich das doch etwas, so ein ganz kleines bisschen.

Mir Düsterwasser hast du Teil 1 definitiv noch getoppt, okay ein kleiner Teil war vorhersehbar, aber das war überhaupt nicht schlimm den die Story hat einen sofort wieder gefesselt und ich habe das Buch sogar innerhalb von 8 Stunden gelesen gehabt.

So spannend und fesselnd und immer wieder kommt was neues was man nicht erwartet und dann erscheint plötzlich "ES", und nein damit meine ich nicht den komischen Clown von King, ich möchte nur nicht zu viel verraten.

Definitiv eine Reihe die ich sehr empfehle und schon gespannt auf den nächsten Teil bin.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Amber muss sich ihren Ängsten stellen

Der Part 2 der Seelensucher Reihe setzt direkt nach den Geschehen „Das schwarze Haus“ an. Bei Amber hatte sich ja ihre Gabe erneut gezeigt und Hailey hat sie überredet wieder las Seelensucherin zu arbeiten.
Natürlich ...

Natürlich lässt der nächste Fall nicht lange auf sich warten. Denn im Waisenhaus Safe Heaven, in dem Amber und Hailey aufgewachsen sind passiert furchtbares. Mittlerweile sind dort innerhalb von kurzer Zeit 3 Kinder verschwunden. Steckt hinter dem verschwinden der Kinder wirklich ein Poltergeist wie der merkwürdige Heimleiter Mr.Bond vermutet?
Nicht umsonst nennen die Leute im Dorf das Waisenhaus auch "den düsteren Ort".

Der Schreibstil ist flüssig, spannend (gruselig) und gut zu lesen.

Das Cover mit dem schwarzen Hintergrund und dem Geisterschiff, Meeresgrund und Seepferd sieht sehr gut aus. Auch in der Mitte der Kreis mit den Strahlen in dem der Titel des Romans und der Autoren Namen stehen wirkt sehr Edel. Ein gelungenes Cover was den Roman und seinen Inhalt sehr gut wieder spiegelt.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf den Part 2 einer Reihe der Autorin.

Fazit:
Nach dem ihre Gabe wieder erwacht ist geht es für Amber und Hailey in ihre Heimat nach Schottland genauer ins Waisenhaus Safe Heaven. Hier muss sich Amber alten und neuen Ängsten stellen. Denn das Böse schläft bekanntlich nie!
Man kann sich gut in den dunklen morbiden und gruseligen Roman reinfinden und die Atmosphäre hautnah erspüren. Das alte Waisenhaus in Schottland am Meer ist schon merkwürdig oder? Wir lernen aber auch Amber und Hailey näher kennen und auch ihr kleines Geheimnis – fast zerbricht ihre Freundschaft daran.
Eine gelungene Weiterführung der Reihe Seelensucher. Sowohl das Cover, die Innengestaltung, der Klappentext und der Roman sind sehr gelungen. Ich hoffe einfach dass die Serie weitergeht.