Cover-Bild Funklerwald
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Stefanie Taschinski

Funklerwald

Verena Körting (Illustrator)

Reich mir die Pfote, mein Freund! Luchsmädchen Lumi wächst behütet im Funklerwald auf. Als jedoch fremdartige Tiere mit schwarzen Augenmasken auftauchen, gerät der Wald in Aufruhr. Besonders Fuchs Schnauz hetzt die Bewohner gegen die Neuankömmlinge auf. Lumi aber freundet sich mit dem Waschbärjungen Rus an, und gemeinsam kämpfen sie dafür, dass die Waschbären ihren Platz im Funklerwald bekommen. Doch dazu müssen die Freunde den weit entfernten Wandelbaum erreichen. „Funklerwald“ von Stefanie Taschinski ist eine zauberhaft funkelnde Parabel auf Freundschaft und Toleranz.

Veröffentlicht am 18.03.2021

top buch für jede altersklasse

Auch wenn das buch ab 8 jahren ist kann ich es jedem erwachsenen ans herz legen.

Dieses buch enthält so viele wichtige grundsteine über freundschaft.

Die zeichnungen wurden sehr liebevoll detailiert ...

Dieses buch enthält so viele wichtige grundsteine über freundschaft.

Die zeichnungen wurden sehr liebevoll detailiert und wahrheitsgetreu gestaltet und verleihen dem leser einen schönen einblick in die geschichte.

Eine große reise mit spannenden erlebnissen zeichnet dieses buch aus. Top arbeit von dieser autorin.

Die charaktäre der tiere sind wie aus dem leben gegriffen gestaltet. Sowohl "böse" als auch "gute".