Profilbild von dorisgumplmaier

dorisgumplmaier

Lesejury-Mitglied

dorisgumplmaier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorisgumplmaier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

top buch auch für nicht thriller leser

Raum der Angst

Das buch ist ein toller einstieg für nicht thriller leser/fans wie mich. Kann ich dadurch echt nur empfehlen.

Die spannung zieht sich top durch das buch nur leider sage ich das 30-50 seiten weniger dem buch nicht geschadet hätten.

Für mich wurde leider der schluss größtenteils zum sinnlosen seitenfüllen und das vermißt mir leider doch dieses hoch gefühl.

Ansonsten wurde alles abgedeckt was ich laut kt erwartet/erhofft habe.

Die details über Charaktere, umgebung und Handlung regen die fantasie sehr an. Da ich selbst schon in 2 escape rooms gewesen bin viel es mir noch leichter in diesem flüssigen schreibstil mich zu recht zu finden.

Das broschierte buch ist top zum halten mit der größe in der hand ohne das man das gefühl hat die arme schlafen im liegen ein. Auch die seiten haben eine super qualität.

Da der schluss offen ist kann man von "teil 2" ausgehen. Muss aber nicht gelesen werden da das buch für mich eine runde geschichte ergab.

Veröffentlicht am 21.03.2021

einfach zum niederlachen

Schweinskopf al dente

Ich liebe rita falk und die eberhofer reihe.

Wie zu erwarten hat auch band 3 ⭐⭐⭐⭐⭐ ...

Das cover ist nicht deeeer börner aber es ist eben rita falk style.

Die krimigeschichte wird witzig über daa ...

Ich liebe rita falk und die eberhofer reihe.

Wie zu erwarten hat auch band 3 ⭐⭐⭐⭐⭐ ...

Das cover ist nicht deeeer börner aber es ist eben rita falk style.

Die krimigeschichte wird witzig über daa ganze buch verteilt aufgedeckt. Ihre schambefreite ausdrucksweiße wie zb "brunzkuh" und "arschloch" sind im buch zu finden. 😅😅

Natürlich ist es ratsam von band 1 weg zu lesen denn die hauptprota und ihre geschichten bauen aufeinander auf.

KLARE LESEEMPFEHLUNG wenn man witzige bücher mag. Glossar und rezepte sind hinten im buch zu finden.

Veröffentlicht am 18.03.2021

top buch für jede altersklasse

Funklerwald

Auch wenn das buch ab 8 jahren ist kann ich es jedem erwachsenen ans herz legen.

Dieses buch enthält so viele wichtige grundsteine über freundschaft.

Die zeichnungen wurden sehr liebevoll detailiert ...

Dieses buch enthält so viele wichtige grundsteine über freundschaft.

Die zeichnungen wurden sehr liebevoll detailiert und wahrheitsgetreu gestaltet und verleihen dem leser einen schönen einblick in die geschichte.

Eine große reise mit spannenden erlebnissen zeichnet dieses buch aus. Top arbeit von dieser autorin.

Die charaktäre der tiere sind wie aus dem leben gegriffen gestaltet. Sowohl "böse" als auch "gute".

Veröffentlicht am 14.03.2021

top top top

Sohn der Unterwelt

Ich persönlich habe mit der griechischen mythologie und den ganzen göttern nix am hut und interessiere mich dafür nich.

Jedoch in diesem buch wird hinten beschrieben wer welcher gott ist und so konnte ich etwas damit anfangen. Die unaussprechlichen namen sind einfach zu verwirrend für mich.

Die kapitel sind 10-25 seiten lang. Durch diesen tollen flüssigen und spannenden schreibstiel fliegt man durch die seiten. Die spannung der geschichte ist von anfang bis ende auf nem top niveau gehalten, so dass man das buch nicht beiseite legen möchte/kann.

Das cover passt gut mit der geschichte und den göttern zusammen. Durch die dunkleren farben weiß man sofort das es sich um die unterwelt der toten handelt.

Der klappentext ist spannend gehalten und man wird sofort in die story katapultiert.

Die entstandenen liebesgeschichten sind nicht zu langatmig oder zu detailreich gehalten. Top umgesetzt und dafür gilt der autorin einen großen respekt.

Ich kann dieses buch jeden EMPFEHLEN

Veröffentlicht am 20.02.2021

heikles thema toll verpackt

Irgendwas von dir

Wie man aus dem klappentext hervornimmt geht es um einen selbstmord. Dieses heikle thema wird sehr emotional verpackt aus der sicht der hinterbliebenen.

Am anfang wird man sofort mit dem abschiedsbrief ...

Am anfang wird man sofort mit dem abschiedsbrief von meg konfrontiert. Ihre beste freundin cody sucht nach antworten damit sie besser mit diesem verlust umgehen kann. Diese emotionale achtbahnfahrt die cody bei ihrer recherche und reise erlebt ist detailreich beschrieben und zieht einenem mit dem schreibstiel total in den bann.

Es ist zum teil hervorsehbar jedoch hat es einige überraschungen auf lager und die kurzen kapiteln lassen die seiten nur so dahin fliegen.

Für dieses buch kann ich nur eine tolle leseempfehlung aussprechen.