Cover-Bild Der Turm
Band 7 der Reihe "Der Dunkle Turm"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 17.04.2008
Stephen King

Der Turm

Wulf Bergner (Übersetzer)

Kings wichtigstes Werk findet seinen krönenden Abschluss

Der neue große Roman von Stephen King ist gleichzeitig das grandiose Finale seines Zyklus um den Dunklen Turm. Sein Held Roland, der Revolvermann, und seine Gefährten sind am Ende eines langen Weges angekommen.

Über dreißig Jahre hat Stephen King an seinem Opus magnum im Geiste und auf Papier gefeilt und geschrieben. Nun steht sein Held, der Revolvermann Roland, vor dem „Dunklen Turm“, wo seine Suche endet. Mit „Der Turm“ liefert Stephen King das große Finale eines Romanzyklus, der schon jetzt als moderner Klassiker gilt und in einem Atemzug mit „Der Herr der Ringe“ genannt werden muss.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Fantastischer Abschluss

Mit Der Turm liefert Stephen King das große Finale seines Romanzyklus Der Dunkle Turm, der schon jetzt als moderner Klassiker gilt und in einem Atemzug mit Der Herr der Ringe genannt werden muss. Roland Deschain, der letzte Revolvermann in einer Welt, die sich weiterbewegt hat, steht endlich vor dem Ziel seiner epischen Reise, dem Turm selbst, dem Zentrum aller Zeiten, der Mitte aller Welten. Die Gruppe seiner Gefährten ist auf schmerzliche Weise kleiner geworden, und Mordred und die bösen Kräfte des scharlachroten Königs unternehmen einen letzten verzweifelten Versuch, Roland aufzuhalten.

Roland befindet sich auf seinen letzten Wegen zum Dunklen Turm, am Ende steht er allein vor dem Scharlach Roten König und Mordred (seinem Sohn). Roland hat den Kampf gegen den Schwarzen Mann allein aufgenommen und er muss ihn allein beenden, die Verluste die er bis hierhin hinnehmen musste werden ihn wie alle erlittenen Verluste weiter begleiten.

Der letzte Kampf Roland´s ist auch hier wieder spannend und Wortreich beschrieben. Ich empfinde den letzten Teil der Turm-Saga als absolut passend und ein würdiges Finale.

Schafft es Roland den Scharlach Roten König zu besioegen? Was passiert mit Mordred? Kann Roland den Turm retten? Oder scheitert er?

Ich habe die Turm-Saga wieder und wieder gelesen und kann sagen ,dass dies neben den vielen sehr guten Büchern die King geschrieben hat, sein bestes Werk ist und ich auch in Zukunft die Turm Saga lesen werde und es mich nicht langweilen sondern jedesmal auf´s neuen begeistern wird.