Cover-Bild Der 50 / 50-Killer
Steve Mosby

Der 50 / 50-Killer

Thriller
Doris Styron (Übersetzer)

John Mercer, ein altgedienter Detective, gerät in die Fallstricke eines perfi den Serienkillers. Der 50/50-Killer hat es auf junge Paare abgesehen. Eiskalt quält und manipuliert er sie eine Nacht lang, um die Liebe zwischen ihnen zu zerstören. Nur wer den anderen verrät, sieht den Morgen noch heraufdämmern.
Als die Polizei eines Nachts einen verstörten jungen Mann aufgreift, der Folterspuren aufweist, ist Detective Mercer klar, dass der Killer neue Opfer gefunden hat. Durch seine Flucht hat der Mann seine Freundin dem Tod geweiht. Detective Mercer läuft die Zeit davon, spätestens bei Tagesanbruch wird der Killer sie umbringen. Kann die Polizei das Versteck des Wahnsinnigen aufspüren, der sein Gesicht mit einer Teufelsmaske verhüllt?

Veröffentlicht am 04.03.2023

Sehr spannend

Meine Meinung<
Das ist mal wieder so ein Buch, das spannend ist von der ersten bis zur letzten Seite.

<><><>Meine Meinung<><><
Man merkt in diesem Buch so die Realität, wie in keinem anderen. Es geht schon los mit der Beerdigung und mit der Rede die da stattfinden sollte. Im wirklichen Leben ist das auch so, das wenn man eine Person, die man liebt zu Grabe trägt, das man dann erstmal nicht mehr sich selbst zu kennen scheint. Da ist so manch vorbereitete Rede plötzlich keinen Atemhauch mehr wert. Das was man da gerne sagen möchte, das lässt man manchmal lieber unausgesprochen und das kommt oft besser an. Man kann seine Gefühle den anderen auch ohne große Worte klarmachen. Das vergessen manche Menschen nur. Tja und in diesem Buch, werden wir da ganz zu Beginn daran erinnert.
So, aber nun weiter.
Das Buch ist so Spannend und es nimmt auch plötzlich eine überraschende Wende, mit der man so in der Form erst man überhaupt nicht damit rechnet.
Marc ist ja so sehr in seine Arbeit vertieft, das es zu Beginn gar nicht merkt, das er offensichtlich etwas gefunden hat, was für den Fall wichtig zu sein scheint. So wie er das alles aufdröselt, weiß man im ersten Moment gar nicht, was es mit dem Fall zu tun haben soll. Man muss schon auch beim Lesen am Ball bleiben, sonst verliert auch der Leser hier die Spur. Dieser Marc will ja seine Arbeit besonders gut machen und er will seinem Vorgesetzten imponieren. Als es aber dann auf seine Entdeckung stößt, weiß er nicht, ob er seinem Vorgesetzten damit einen Gefallen tut. Aber er muss da durch und er muss es riskieren.
So wie sich das ganze dann entwickelt, so wäre man da niemals im Leben drauf gekommen. Das Buch ist wirklich super spannend geschrieben und es treibt ein Verwirrspielchen nach dem anderen mit dem Leser und das finde ich sehr gut gemacht.
Ich kann das Buch auf jeden fall weiterempfehlen denn es ist ein sehr gutes und super spannendes Buch. Das Buch hält die Spannung von der ersten bis zu letzten Seite.

Veröffentlicht am 05.04.2021

hefitg...

und spannend geschrieben. Mit einem hochintelligenten, geistesgestörten Täter in der Hauptrolle. Mit einigen ungeahnten Wendungen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Teuflisch

Ich habe das Buch fast an einem Tag gelesen. Es war unheimlich spannend und Nerven zerreißend.