Cover-Bild Herzmalerei
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.2019
Syma Schneider

Herzmalerei

Wenn die Liebe nur noch so dahinplätschert, kann etwas Aufregung nicht schaden. Doch was dann geschieht, übersteigt
Zenias Vorstellungskraft. Als sie eine mysteriöse Botschaft erhält, bricht Chaos in ihrem Herzen aus. Dramatische Veränderungen schlagen in ihr Leben ein wie Meteoritenschauer. Sie erfährt Dinge, die ihr bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellen. Verrennt sich Zenia nur im Irrgarten ihrer Gefühle – und welche Rolle
spielt der attraktive und geheimnisvolle Häftling Nael?

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein wirklich besonderes Buch ❤

Das Cover wirkt unglaublich edel und hat einen Glanz, den man auf Fotos garnicht so vermitteln kann 😍
Die Story und der für mich ausschlaggebende Satz auf der Buchrückseite haben meine Neugier geweckt. ...

«Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen?»

Awww .....ja, was wäre wohl, wenn.....? 🤔

Ich hatte mir unter diesem Buch ehrlich gesagt, etwas komplett anderes vorgestellt. Jedoch wurde ich zum Positiven überrascht.
Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes.
Es hat mich noch einige Zeit beschäftigt.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Ich habe es mehr oder weniger weggesuchtet. Innerhalb kurzer Zeit. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Nael und Zenia wurde es keine Sekunde langweilig. Und ich kam mit dem Wechsel super zurecht. Es war überhaupt nicht verwirrend und hat sich immer gut zusammengefügt.
Und auch hier muss ich zugeben, dass die Wendung kurz vor Schluss, und somit auch das Ende, mich komplett überrascht hat!
Eine Fortsetzung ist erwünscht bitte.....😉
Das Buch spielt in der Zukunft. Allerdings in einer sehr realen, nahen Zukunft, wie ich finde. So, dass man es sich tatsächlich irgendwann vorstellen könnte.
Und was soll ich sagen? Liebe Syma ich habe mich absolut verliebt in den Bro Romeo 🥰 Ich finde, jeder sollte einen Romeo haben!

Man merkt, dass in diesem Buch viel Arbeit und Liebe steckt. Das Cover wurde auch von Marcel selbst entworfen 👍🏻.
Alles ist absolut durchdacht. Alleine der Titel 'Herzmalerei ♡' spielt eine so große Rolle im Buch, was man natürlich zu Beginn noch nicht wissen kann. Während des Lesens kam dann der große 'Aha-' und 'Awwww' Effekt. Solche Momente hatte ich im Nachhineinen oft.
Von mir eine absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Debüt das gelesen werden muss!

Herzmalerei von Syma Schneider ( Sylvia und Marcel)

"Sie glauben nicht, dass das alles in einem einzigen Leben passieren kann? Vielleicht haben Sie recht....."

Als allererstes habe ich mich in das wunderschöne ...

Herzmalerei von Syma Schneider ( Sylvia und Marcel)

Als allererstes habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt, dass Marcel Schneider selbst entworfen hat.
Als ich dann zu lesen begann, war ich erstmal völlig irritiert. Ich lese gerne Fantasy und gute Liebesromane, allerdings stehe ich mit Science Fiction etwas auf auf dem Kriegsfuss.
Hier befand ich mich nun plötzlich in einer innovativen Zukunft, in der wir uns nach einer Klimakatastrophe zurecht finden müssen....in der intelligentes Leben selbstverständlich ist.....Kinder normal geboren, aber auch künstlich geklont werden um den "perfekte" Nachwuchs zu bekommen .....es Hochhäuser gibt, die mehr als 100 Stockwerke haben..... und Gemüse auf dem Dach gezüchtet wird.
Und doch habe ich mich in diesem Setting nicht fremd gefühlt.
Die Autoren haben es geschafft, ein Szenario zu schaffen, das seiner Zeit voraus ist, real wirkte,  das ich nachvollziehen konnte und das zum Nachdenken anregt.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Zenia und Nael.
Es sind überwiegend Kapitel, die eine angenehme Länge haben und schön zu lesen sind.
Zu Beginn wirkte Zenia sehr anständig, spießig und reizlos auf mich. Doch sie hat sich im Laufe der Geschichte zu einer sehr sympathischen Propagonistin entwickelt. Die Autoren haben es geschafft, den Charakteren Leben einzuhauchen  ohne zu ausschweifend zu werden. Man kann sich  sehr schnell von den Figuren ein Bild machen.
Die Flashbacks in die Vergangenheit fand ich zugleich emotional und spannend! Ich wollte unbedingt wissen, ob Zenia ihren Seelenpartner wiederfindet! Es gab viele unerwartete Wendung und das Ende hat mich überrascht....obwohl es sich in den letzten Seiten doch schon etwas abzeichnete.
Wer ein Buch sucht, dass emotional, romantisch, fesselnden und spannend ist, der sollte "Herzmalerei" unbedingt lesen!
Dann weiß man auch, warum es diesen Titel trägt! 😉
Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Außergewöhnlich

Wenn es ein Buch gibt, was mich auf mehr als nur eine Art überraschen konnte, dann ist es definitiv dieses Buch. Mit 'Herzmalerei' hat das Autorenpaar ein Werk geschaffen, welches viele Themen in einem sehr gut harmonieren lässt.
Zum einen das Thema der Zukunft, wie sich unsere Welt verändern könnte, sowohl auf unsere Umwelt als auch auf unseren Lebensstil bezogen. Dass Thema Genmanipulation ist schon heute präsent, weshalb die Wahrscheinlichkeit der 'perfekten Gene' und somit 'perfekten Babys' etwas ist, was nicht einmal so unwahrscheinlich ist. Und perfekt dazu haben sie die Diskussion über dieses Thema auch in dem Buch einfließen lassen, was mir sehr gut gefallen hat.
Des weiteren ist die Darstellung des zukünftigen Lebens im 22. Jahrhundert einerseits erschreckend, da auch dies nicht ganz unrealistisch klingt, als auch anregend zum nachdenken.
Was die Charaktere betrifft merkt man, dass sich die Autoren Gedanken gemacht haben und so hat jede einzelne von ihnen seine eigenen Stärken Attribute gehabt, die man ihnen deutlich zuweisen konnte.
Umgehauen hat mich das Ende des Buches, mit den ich wirklich gar nicht gerechnet habe. Was einerseits positiv ist, da es etwa ist, was das Buch besonders macht, andererseits aber auch schade, da die Beziehung zwischen diesen beiden Personen im gesamten Buch so leider viel zu kurz kamen.
Meine Kritikpunkte an diesem Buch sind außer dem eben genannten einerseits das Cover, da es nicht so ganz meinen Geschmack entspricht, als auch die Schreibweise. Gerade im ersten Teil des Buches hat man gemerkt, dass dies ein Buch ist, welches man nicht einfach am Stück lesen kann, da man oftmals über das Geschriebene nachdenken muss. Sei es um der Bedeutung willen oder der Ausdrucksweise. Dennnoch hat mich gerade der Punkt, dass in diesem Buch kaum etwas vorher zu sehen ist, als auch das Thema an sich überzeugt.