Cover-Bild Weihnachten in der Seidenvilla
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Tabea Bach

Weihnachten in der Seidenvilla

Eine Geschichte im Veneto. Weihnachten in Venetien – erzählt von der Bestsellerautorin Tabea Bach. Weihnachten in Venetien – erzählt von der Bestsellerautorin Tabea Bach
Band 4 der Reihe "Seidenvilla-Saga"

Dieses Weihnachtsfest wird ein ganz besonderes in der Seidenvilla, denn Nathalie und Amadeo werden heiraten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Allerdings herrscht dicke Luft zwischen den Brautleuten, denn Amadeo erhält am Tag vor der Hochzeit einen Anruf von seiner einstigen Jugendliebe und fährt daraufhin eilig nach Venedig. Dass Nathalies Mutter Angela ihn begleitet, um Seidenschals zum Weihnachtsmarkt-Stand zu bringen, beruhigt Nathalie kaum. Doch dann entwickelt sich alles ganz anders als erwartet ...

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte zur erfolgreichen Seidenvilla -Saga

Eine stimmungsvolle Geschichte aus dem winterlichen Venetien

Veröffentlicht am 20.11.2021

Einfach zum Träumen schön!

Ich bin ein großer Fan von Spiegel Bestsellerautorin Tabea Bach, die mich der Buchreihe um die „Seidenvilla“ total begeistert. Nun kommt das fulminante Ende „Weihnachten in der Seidenvilla.
Ein großes ...

Ein großes Ereignis steht an, denn dieses Weihnachtsfest soll etwas Besonderes werden. Die Hochzeit von Nathalie und Amadeo steht an. Und die Vorbereitungen in der Villa laufen auf Hochtouren. Allerdings herrscht dicke Luft zwischen den Brautleuten, denn Amadeo erhält am Tag vor der Hochzeit einen Anruf von seiner einstigen Jugendliebe und fährt daraufhin eilig nach Venedig. Das Nathalies Mutter in begleitet um Seidenschals zum Weihnachtsmarkt-Stand zu bringen, beruhigt Natalie kaum. Doch dann entwickelt sich alles ganz anders als erwartet…
Wow! Was für eine wunderschöne, aber auch spannungsgeladene Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Dieses zauberhafte Büchlein lässt sich in einem Stück lesen und man taucht von der ersten Seite in die Geschichte, die uns wieder nach Asenza und das weihnachtliche Venedig führt. Ich treffe wieder auf alte Bekannte, die mir alle bestens vertraut sind und verfolge mit großer Freude die Hochzeitsvorbereitungen. Doch dunkle Wolken am Himmel trüben das Ganze und schließlich passiert ein Ereignis das kurzeitig für Gänsehautfeeling sorgt.
Doch als der Schnee vom Himmel fällt, taucht die ganze Seidenvilla in die Weihnachtsmagie ein.
Ein herrlicher Weihnachtsroman, einfach zum Wohlfühlen und Träumen. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne und freue mich schon riesig auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein wundervoller Zusatzroman

„Weihnachten in der Seidenvilla“ ist ein Zusatzband zur Seidenvilla-Trilogie. Da es schon eine Weile her ist, dass ich diese gelesen habe, habe ich ein paar Seiten benötigt, um mich wieder zurecht zu finden. Doch dann habe ich mich wieder an alles erinnert, an die Vorgeschichte, die Charaktere und die Atmosphäre.

In Asenza ist es kurz vor Weihnachten. Doch in diesem Jahr steht nicht nur das Weihnachtsfest an, sondern auch Nathalies Hochzeit. Deren Zukünftiger muss am Vorabend der Trauung nochmal wegen eines Falls nach Venedig, was Nathalie gar nicht gefällt.
Angela, die Nathalies Brautschuhe in Venedig abholen muss, nimmt Amadeo kurzerhand mit.
Doch als der nicht am vereinbarten Treffpunkt erscheint, um zurück zu fahren, beschleicht Angela ein dumpfes Gefühl und große Sorge. Schließlich geht es am folgenden Tag um das Glück ihrer Tochter.

Tabea Bach schafft es, in diesem Kurzroman eine spannungsgeladene und zugleich weihnachtliche Atmosphäre zu erzeugen. Sie bringt dem Leser die italienischen Bräuche und Traditionen zu diesem Fest näher und hat damit in mir die Vorweihnachtsfreude geweckt.