Cover-Bild Broken at Heart
Band 2 der Reihe "Black Wolves MC"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
  • ISBN: 9783967820447
Talena Blake

Broken at Heart

Seit Alyson Mitchell das erste Mal einen Blick auf den umwerfenden Gabriel Walker geworfen hat, ist es um sie geschehen. Doch wie das Leben manchmal so spielt, legt es ihr nicht nur Steine in den Weg, sondern wirft sie mächtig aus der Bahn. Und so bleibt Gabriel im Grunde immer nur ein nicht erreichbarer Wunschtraum für Alyson.
Gabriel Walker, genannt Saint, ist als Frauenheld und Vizepräsident des Black Wolves Motorradclubs bekannt. Er ist ein Mann, der nie Probleme hat, eine Frau für eine Nacht zu finden. Allerdings gilt seine Obsession insgeheim dem blondgelockten, ihm immer wieder aus den Fingern gleitenden Wirbelwind Alyson Mitchell.
Als Alyson und dem Club Gefahr drohen, muss Gabriel eine Entscheidung treffen. Er erkennt, dass es Zeit ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, und er sich endlich die Frau holen muss, die schon immer für ihn bestimmt war.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Toller zweiter Teil

Nachdem mich der erste Teil der Black Wolves MC Reihe schon total abgeholt hatte stand fest, dass auch der zweite Band nicht lange auf meinem SuB verweilen wird.

Auch in diesem Teil macht es Talenas lockerer ...

Auch in diesem Teil macht es Talenas lockerer und leichter Schreibstil dem Leser leicht in die Geschichte einzutauchen. Ich finde, auch wenn man die Teile der Reihe unabhängig voneinander lesen kann, sollte man es in der richtigen Reihenfolge machen und es einfach genießen.
Wie bereits im ersten Teil wird die Geschichte aus wechselnden Perspektiven und auf unterschiedlichen Zeitebenen erzählt, was dem Leser die Möglichkeit gibt in die Gedanken der Protagonisten einzutauchen und ihre Hintergründe und Handlungen besser nachzuvollziehen.

Beide Charaktere sind wieder sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt. Alyson war mir von Anfang an sympathisch. Saint hingegen hat eine Weile gebraucht um sich mein Wohlwollen zu verdienen. Auch die Nebencharakter fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und zeigen wieder, wie toll der Zusammenhalt in einem MC sein kann.

Fazit

Ein toller zweiter Teil, der mich wieder begeistern konnte. Auch wenn mir der Erste einen Ticken besser gefallen hat, kann ich nicht anders auch wieder fünf Sterne zu verteilen und die ganze Reihe jedem Biker Romance Fan ans Herz zu legen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Der jüngste der Walker Brüder

„Broken at Heart“ ist der zweite Band der Black Wolves MC Reihe und gleichzeitig auch der zweite Roman den ich von der Autorin Talena Blake gelesen habe. Ihr könnt diesen Teil unabhängig vom ersten Teil lesen, auf ein paar Einblicke des Vorbandes müsst ihr euch aber einstellen. Bei Alyson und Gabriel hat es mir jedoch an keinen Vorinformationen gefehlt. Diese Story ist lebendig, intensiv, schnelllebig trotz eines längeren Zeitraumes und macht neugierig auf mehr.

Ein Prolog leitet in die „Never Ending Story“ von Alyson und Gabriel ein. Im Grunde ist es wie im Märchen und wie man es sich wünscht. Man trifft das erste Mal auf einen Menschen und weiß sofort es ist der Eine oder die Eine und niemand sonst erscheint auf dem Radar. Doch die Liebe ist nicht einfach, sondern manchmal recht kompliziert oder aber einfach die Personen dahinter. Im zarten Alter von 15 und 17 Jahre sehen sich beide das erste Mal in die Augen, doch ihre Welten könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder, beiden wollen sich, doch zu viele Hindernisse lassen es nicht zu oder sogar sie selbst. Beide sind wie ein Tornado, die zusammen in die Luft gehen, also umlegen, sich wieder beruhigen und sobald der Sturm sich gelegt hat, wieder alles auf Sparflamme läuft. Dazu kommt, dass Gabe aus dem Herzen des Black Wolves Motoradclubs entspringt, es ihm quasi in die Wiege gelegt wurde. So erleben beide sehr ereignisreiche Jahre, doch in Gedanken sind sie nie weit voneinander entfernt. Alles spitzt sich zu, als der MC hart mit seiner Konkurrenz zu kämpfen hat und Alyson dem Teufel ihrer Vergangenheit begegnet. Zunächst erfährt man einiges aus den Anfangsjahren bis es sich auf die Gegenwart konzentriert. Diese Story hat mich völlig eingenommen und die Eigenarten der verschiedensten Charaktere bringt einen zum Schmunzeln oder zum Haare raufen. Die leidenschaftliche Beziehung in allen Richtungen ist zum Greifen nah, die Luft flirrt ständig und zusammen sind sie sexy sowie atemberaubend. Auch die anderen Charaktere machen neugierig auf ihre eigene Geschichten und ich glaube da gebe es noch so einige zu erzählen. Es endet in einem Epilog.

Alyson Mitchell (30), Tochter aus normalen Hause, hat zwei ältere Brüder und lernt in der Highschool Daneel, ihre beste Freundin kennen, und trifft so auch auf die Walker Brüder. Ab dem Zeitpunkt sind alle unweigerlich miteinander verbunden, wie eine Familie und sie stehen zueinander, auch wenn es nicht immer nach Plan läuft. Aly ist eine aufgeschlossene Person, nimmt ihre Umgebung mit Interesse wahr, aber spielt sich nie irgendwo in den Vordergrund. Auch zieht sie sich lieber in ihr Schneckenhaus zurück, als gerade ihre Gefühle herauszuschleudern. Eine bestimmte Begegnung in ihrem Leben wird ihr lange z Last sein und lässt die einst fröhliche und liebliche Aly verschwinden. Sie ist Meisterin darin eine schöne Fassade aufrecht zu erhalten.

Gabriel (Saint) Walker (32) ist der jüngste der Walker Brüder und später Vizepräsident des Black Wolves MC. Er liebt seine Brüder und würde alles für sie tun, doch hält er sich lieber im Hintergrund und drängt sich nicht hervor. Seine Wirkung auf die Frauenwelt ist ihm bewusst, er lässt auch nichts anbrennen, doch sein Herz gehört seit Jahren nur der Einen. Nur die Sache mit den Gefühlen ist so ein ganz anderes Ding.

Der Schreibstil ist direkt, prägnant und mit der richtigen Würzen an Gefühlen hinterlegt und zwar so, dass es auch zu den harten Rockern passt. Rau, machtvoll und spritzig geht die Story daher, aber genauso viel Gefühl, ehrliche Worte und viel Hingabe liegen dahinter. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende kürzere Leselänge und lesen sich sehr flüssig und rasant dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Alyson und Gabriel im sichtbaren Wechsel und der Zeitepoche erzählt.
Das Buchcover mag ich unheimlich gerne und zeichnet sich auch für Alyson und Gabriel aus. Ein sehr schöne Aufmachung, auch in Bezug auf den MC. Am Ende des Buches findet ihr alle benannten Lieder im Text als Playlist wieder.

„Wenn du vor einer Mauer stehst, quäle dich nicht damit, sie zu überklettern. Jede Mauer hat eine Tür.“

Mein Fazit: Ein neuer MC, dessen Charaktere mich mehr erfahren lassen wollen. Die Art wie die Autorin die Geschichte erzählt, macht sie zu einem Leseerlebnis das mich absolut gefesselt hat.

Veröffentlicht am 18.07.2023

meh

Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Ich weiß man wollte mit den zeitsprüngen zeigen wie sehr die beiden aufeinander stehen, doch dafür waren die Kapitel zu kurz. Die Charaktere fand ich gut gelungen. Alyson finde ich ganz interessant, gerade ihren Beruf und dass sie sich für diese Route entschieden hat. Wünschte mir wir hätten mehr von ihrer Arbeit gesehen. Gabriel ist ein typischer Macho wobei mich einige seiner Aussagen und sein Verhalten öfters aufgeregt habe. It´s the double standard for me. Die Sex-Szenen waren... interessant. Das Verlangen nacheinander wird gut beschrieben aber die Spicy Scenes waren doch etwas schwer zu lesen. Das Wort "Coochie" hat mich besonders getriggert. Der Rest der Geschichte ist klischeehaft.